szenen eines skype chats (apple vs.

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
[12:53:15] Sie: ich sitze an meinem neuen mac
[12:53:32] Ich: OMG
[12:53:48] Sie: omg?
[12:53:59] Sie: das notebook ist schön, aber es zerkratzt sehr leicht
[12:53:59] Ich: oh my god
[12:54:04] Sie: deshalb gibt es wohl das aus alu
[12:54:11] Sie: naja ist ja auch nur ein gebrauchsgegenstand
[12:54:13] Ich: die dinger sind scheisse...da gibts gar keine frage
[12:54:23] Sie: neeeeiiiiiinnnn
[12:54:28] Ich: doch in jedemfall
[12:54:33] Ich: kann dir 100 gründe nennen
[12:54:37] Sie: das würde ich jetzt nicht sagen
[12:54:43] Sie: die akku leistung überzeugt mich schon
[12:54:50] Ich: das können alle
[12:55:10] Sie: neeee
[12:55:27] Ich: aldi vielleicht nicht
[12:55:29] Sie: also ich muss erst einmal ne weile damit arbeiten
[12:55:37] Sie: mal schauen
[12:55:51] Ich: ja...ich will dir das auch gar nicht schlechtreden...freut mich, wenns dir gefällt

guckt ruhig mal bei ebay nach, leider wird nur von sturzschaden gesprochen, aber ich glaube, das dort auch einige runtergerissen wurden. und selbst wenns nich komplett fällt, wenn der ladestecker futsch ist, ists auch schon schlimm.

ich mag jedenfalls beides, sowohl thinkpads, als auch apple notebooks. ich hab von beidem eine kleine auswahl, jedoch mehr apples (soll sich aber noch ändern, es gibt einfach zu viele schöne thinkpads :)) und mich persönlich stört einfach nur dieses "dein argument ist kein argument sondern eine ausrede" oder "du hast zwar recht, aber xyz hat das auch"-gerede.

und ganz ehrlich, ein "do it yourself" ist kein argument zu einem durchdachten feature! weil ich mir keinen ferrari leisten kann, bau ich mir auch nicht ein chassis aus glasfaser nach und setze meinen polo ein:D

apples tastaturbeleuchtung von unten find ich echt gut, aber gerade das thinklight hat mir schon oft genug bei nächtlichen zugfahrten oder im bett neben meiner verlobten das eine oder andere mal nen paar aufs maul erspart!:D also da find ich beide lösungen gut.

der leicht agressive unterton in dem fred hier gefällt mir iwie gar nicht. =/

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=772672#post772672]Mich würde ja mal interessieren wessen Notebook wirklich schon mal am Kabel vom Tisch gerissen wurde. Ich finde den Magsafe-Stecker sehr gut, allerdings verhindert er meiner Ansicht nach eher, dass die Buchse Schaden nimmt. Bevor so ein 2 kg Notebook vom Tisch segelt, braucht es doch eine beachtliche Kraft. Da fliegt auch der Normalostecker eher raus. Ansonsten kann ja mal jemand versuchen sein Thinkpad am Netzstecker vom Tisch zu ziehen. Ich schaffe das nicht.[/quote]

Also, mein T41 hat schon eine so ausgeleierte Buchse, das hat auch schon eine gewisse Magsafe-Funktionalität :D
Einen R60, ca. ein halbes Jahr alt, habe ich aber bereits schonmal beinahe vom Tisch befördert, die Person, die gerade daran gearbeitet hat, konnte das Book gerade noch festhalten.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=772675#post772675]Das geht nur wenn das Kabel ums Eck geht. Sprich die Steckdose auf der anderen Seite ist als die Buchse am Laptop. Ob dann allerdings der Magsafe Stecker was helfen würde, weiß ich nicht.[/quote]

Ja, das tut er - gerade am Wochenende ausprobiert ;) Stecker war sofort draußen, ich bin voll übers Kabel gestolpert. Wenn das Ding auf dem Boden gelandet wäre, wäre wohl ein neues Gehäuse fällig gewesen.

Ich weiß nicht ob's als Argument schon kam (hab keine Lust alles zu lesen *g*): der Aufklappwinkel des Displays ist bei Apple grausam gering.

[quote='stebar',index.php?page=Thread&postID=772674#post772674]Und was deinem USB-Zwischendings angeht, das sollte man nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Ich glaube das hat ein paar Design-Fehler.[/quote]

Ist doch das gleiche Prinzip wie beim Magsafe. Wo soll da der Design-Fehler sein der beim MacBook nicht auftritt? Es wird immer alberner in diesem Thread. Allerdings schlabbern USB-Kabel selten am Boden herum.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=772701#post772701][quote='stebar',index.php?page=Thread&postID=772674#post772674]Und was deinem USB-Zwischendings angeht, das sollte man nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Ich glaube das hat ein paar Design-Fehler.[/quote]

Ist doch das gleiche Prinzip wie beim Magsafe. Wo soll da der Design-Fehler sein der beim MacBook nicht auftritt? Es wird immer alberner in diesem Thread. Allerdings schlabbern USB-Kabel selten am Boden herum.[/quote]

Es ging mir nicht um das Magnet-Prinzip. Aber beim USB-Stecker sind die Kontakte nicht sinnloserweise unterschiedlich lang, das muss also irgendwie anders gelöst sein. Ausserdem ragt dieser MagSafe-USB immer aus dem Gehäuse raus.

Kontakte sind nie sinnloserweise unterschiedlich lang. Das hat was damit zu tun, dass Masse erst verbunden wird usw.

Ist beim USB auch so, nur nicht so groß sichtbar.

Edit: Ah okay. Mein Fehler ;)

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=772706#post772706]Kontakte sind nie sinnloserweise unterschiedlich lang. Das hat was damit zu tun, dass Masse erst verbunden wird usw.

Ist beim USB auch so, nur nicht so groß sichtbar.[/quote]

Du hast mein Post nicht verstanden, genau das hab ich geschrieben. Auf den Produktbildern von dem MagSafe-USB-Dingens sehen die Kontakte alle gleich lang aus.

[quote='stebar',index.php?page=Thread&postID=772704#post772704]Aber beim USB-Stecker sind die Kontakte nicht sinnloserweise unterschiedlich lang, das muss also irgendwie anders gelöst sein.[/quote]

Ist doch nichts anderes als eine USB-Verlängerung die in der Mitte geteilt wird. Die Kontakt am Port selbst sind genauso lang wie sonst auch.

wikipedia:usb[/url]. Rechts sind Abbildungen, unter Anderem einer mit der Bildunterschrift "USB-Stecker Typ A. Deutlich zu erkennen sind die voreilenden äußeren Pins für die Versorgungsspannung.". Darin befindet sich auch ein weiterer Link. Wenn du dann immer noch der Meinung bist USB-Verlängerungen teilen zu können, dann bitte mit kurzer Erläuterung. Die Wichtigkeit des zuerst schließenden / zuletzt öffnenden Stromkreises, hat Evilandi666 auch schon versucht anzudeuten.

Das ist doch weiterhin der Fall. Das Endgerät hat doch den normalen Stecker. Wo der StromKREIS geöffnet/geschlossen wird spielt dabei doch gar keine Rolle.

Wenn du den Usecase missachtest, jemand könnte auf die Idee kommen den Kontakt über den MagnetStecker herzustellen, dann ja. Ich kann mir aber vorstellen, selbst wenn es nicht vorgesehen ist, so wird es jemand aus Unachtsamkeit/Unwissen tun.

Ich finde es auch etwas albern sich über ein Gerät zu unterhalten das niemand hier besitzt.

neubewertung der lage

ho, ho, ho...das ist ja stellenweise bestes stammtischniveau, was man hier so zu lesen kriegt und ich fürchte, dem einen oder anderen noch einen ball zugespielt zu haben. hier ein (zumindest von mir) abschliessendes gebet.

natürlich belebt konkurrenz das geschäft und wäre apple nicht mit seinen innovationen aufgetreten, wäre es vielleicht nie zur markteinführung gekommen, die sich nun zahlreiche hersteller abgucken - das muss man anerkennen.

vieles ist in dieser hinsicht natürlich reine geschmacksache, besonders musisch veranlagten typen gefällt ein apple einfach besser, als ein thinkpad oder anderer pc. das design kann sich sehen lassen. und ich kenne noch das lied, dass DJs/ tonstudios und grafiker damit besser arbeiten könnten.

auch wäre es gelogen, wenn ich mich noch nie über mein thinkpad oder die firmenpolitik von lenovo geärgert hätte...vieles ist an dieser stelle natürlich auch polemik. leider, so scheint es, beugt sich aber auch lenovo immer mehr dem consumer gedanken und wartet demnächst sogar mit 16:9 bildschirmen (schminkspiegeln?) auf, was mir schlichtweg nur mit reduzierung der produktionskosten und dem ziel bei "consumern" mehr absatz zu erlangen, zu erklären ist. (ausverkauf der werte)

das besonders nervige an apple ist, ist dieser welteroberungsgedanke und die einfachheit, mit der sich viele user diesem hersteller verschreiben/anvertrauen (oder taufen lassen?). "e i n m a l apple, i m m e r und a l l e s apple" diese einstellung treibt mich auf die palme...und wenn ich dann noch itunes sehe, ist es völlig aus. phänomenal ist auch, wie mancher uncoolio sich mit einem mac ausstattet und ernsthaft glaubt eintritt in die szene zu erlangen, herrlich!

was zählt ist letztlich aber immer nur bedarf/qualität/preis und leistung, wer sich in dieser hinsicht bei steve jobbs besser aufgehoben fühlt, soll sich in teufels namen damit eindecken^^

Danke für dieses Schlußwort. Damit sollten wir dann diesen Thread und den unseligen Apple/nicht Apple-War endlich zu den Akten legen.

hajowito

nichts ist unmöglich

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=772672#post772672]Mich würde ja mal interessieren wessen Notebook wirklich schon mal am Kabel vom Tisch gerissen wurde. Ich finde den Magsafe-Stecker sehr gut, allerdings verhindert er meiner Ansicht nach eher, dass die Buchse Schaden nimmt. Bevor so ein 2 kg Notebook vom Tisch segelt, braucht es doch eine beachtliche Kraft. Da fliegt auch der Normalostecker eher raus. Ansonsten kann ja mal jemand versuchen sein Thinkpad am Netzstecker vom Tisch zu ziehen.[/quote]Na dann will ich mich mal outen, ich habs geschaft. :whistling: Auch wenn das Kabel nach hinten senkrecht weg ging, die Kräfte auf Stecker/Buchse wirkten diagonal, da ich ja seitlich über das Kabel stolperte. Und ja, der Stecker flog raus, allerdings lag da der Schwerpunkt des Notebooks schon jenseits der Tischkante. Zur Entwarnung: Besitzer und Thinkpad haben sich vom Schrecken ohne weitere Folgen erholt. Da war ich dann doch froh, mich für ein ThinkPad entschieden zu haben, allerdings mit besagter Apple-Lösung wäre das wahrscheinlich garnicht so weit gekommen. ;)

Und bitte bitte nicht falsch verstehen, will diese Diskussion auf keinem Fall aufs neue entfachen. Das "Schlusswort" des Threaderstellers sollte auch eins bleiben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben