System Update 3.14 findet keine gütigen Pakete

NixNutz01

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

bekomme seit einigen Tagen immer wieder die Meldung, das keine gültigen Pakete gefunden werden. Der Datendownload wird durchgeführt und dann kommt die Meldung. Kann das jemand bestätigen oder ist bei meinem SL500 etwas nicht in Ordnung? Habe auch das Problem, das das Framework 3.5 Update nicht durchgelaufen ist. Dies scheint aber auf vielen Rechnern der Fall zu sein. Warum auch immer. Es laufen aber alle Programme die Framework benutzen.

Gruß
NixNutz

Ja, den Thread gibt es erst seit kurzem. Also immer rein mit den Wünschen!

Ich denke, Mark guckt da immer mal rein, also wird es zumindest gelesen.

Der Emailsupport dagegen, wird keine Möglichkeit haben, etwas weiter zu geben. ;)

Bei mir findet er seit ca zwei Wochen (grob geschätzt) keinerlei Pakete mehr, liegt das wirklich einem Server oder Programm-Fehler oder ist dies nicht ungewöhnlich?
Wie oft sollte überhaupt das System-Update durchgeführt werden? ?(

[quote='black_velvet',index.php?page=Thread&postID=553960#post553960]Bei mir findet er seit ca zwei Wochen (grob geschätzt) keinerlei Pakete mehr, liegt das wirklich einem Server oder Programm-Fehler oder ist dies nicht ungewöhnlich?
Wie oft sollte überhaupt das System-Update durchgeführt werden? ?([/quote]

Also ich hab gestern (gegen 19 Uhr) problemlos ein Update durchgeführt. Zur Häufigkeit: Da Sicherheitslücken ja in der Regel anderweitig gestopft werden, muss man es sicher nicht übertreiben. Ich schau so ca. 1x im Monat, was es neues gibt, was ich eher noch als häufig bezeichnen würde. (Ausnahme: ein Tool macht Probleme und man wartet sehnsüchtig nach einem Update ;) )

Bei mir läuft System Update pro Rechner genau einmal - nämlich unmittelbar nach der cleanen Installation.

@black_velvet:
da scheint was anderes nicht zu stimmen.
Prüfe nach, ob der Dienst "System Update" unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste gestartet ist. Dieser muss zwingend gestartet sein.

Ansonsten:
Deinstalliere mal System Update und benenne den Ordner C:\Programme\Lenovo\System Update um oder verschiebe ihn. Auf jeden Fall erst einmal NICHT LÖSCHEN.
Anschließend System Update von Lenovo herunterladen und installieren. Danach System Update ausführen.

Ich musste soeben auch zig mal das SystemUpdate anstossen bis es ENDLICH durchlief. Ansonsten blieb es immer bei 37-39 Prozent hängen und erzeugte die Fehlermeldung. Schon sehr ärgerlich!

Wie ich oben gepostet habe, scheint derzeit eine Migration der Downloadseiten von ibm.com auf lenovo.com stattzufinden. - Also erst einmal Vorsicht mit System Update - basierten Installationen walten lassen.

.

Steht in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lenovo\System Update\Preferences\UCSettings\RunTime der Schlüssel "MTM" mit der richtigen Type- und Modellnummer (z.B. 2373GHG)?

.

Der Server scheint mal wieder nicht erreichbar zu sein. Zumindest bei mir,
weil ich erhalte die "keine Pakete gefunden" Fehlermeldung!

[quote='Lazarus',index.php?page=Thread&postID=557518#post557518]Der Server scheint mal wieder nicht erreichbar zu sein. Zumindest bei mir,
weil ich erhalte die "keine Pakete gefunden" Fehlermeldung![/quote]Bei mir immer noch diese Meldung!

Heute geht wieder nichts?
R51 1829DRG "keine Pakete gefunden"

X(

Update! Jetzt gehts wieder :thumbup:

bei mir kommt dauernd die Meldung

"Der System Update Server ist nicht verfügbar. Wenden sie sich an den Admin"

Was kann ich dagegen machen?

Oha, das wird jetzt aber spannend.

Mal sehen, was daraus wird...

.

d.h. mal versuchen ob man updates über dieses Message Center Plus ziehen kann?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben