System Update 3.14 findet keine gütigen Pakete

NixNutz01

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
60
Hallo Zusammen,

bekomme seit einigen Tagen immer wieder die Meldung, das keine gültigen Pakete gefunden werden. Der Datendownload wird durchgeführt und dann kommt die Meldung. Kann das jemand bestätigen oder ist bei meinem SL500 etwas nicht in Ordnung? Habe auch das Problem, das das Framework 3.5 Update nicht durchgelaufen ist. Dies scheint aber auf vielen Rechnern der Fall zu sein. Warum auch immer. Es laufen aber alle Programme die Framework benutzen.

Gruß
NixNutz
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=551977#post551977]Tut mir leid. Kann aber auch nur weitergeben, was ich gehört habe. :(

Besser wäre es, wenn diese Ausfallzeiten vorher bekannt gegeben würden.

Aber letztendlich soll es Verbesserungen für den Endkunden geben, mal sehen ob´s wirkt.
So, das war doch wenigstens eine kleine Information, oder? ;)[/quote]
Meine Kritik bezüglich der "tollen" Informationspolitik war auch nicht gerichtet, sondern an den Verein, der auf jedem Thinkpad ein "Message Center" installiert mit großen Sprüchen wie "Hier erfahren Sie alle wichtigen Mitteilungen, wie wichtige Updates und..." diesen jedoch nur mit belanglosem "Wussten Sie schon..." Mitteilungen "füttert"

Vielleicht ist ja Deine Quelle keine Einbahnstraße, so dass Du diese Kritik vielleicht mal loswerden könntest.

@metacircle:
Die manuelle Installation "durfte" ich an meinem R51 auch durchführen. Beschleunigen kannst Du das Ganze, indem Du nicht nach jedem installiertem Paket einen Reboot durchführst, sondern nach Installation des Hotkey-Treibers vor Wlan und dann erst wieder am Ende der ganzen Installiererei, bevor als allerletztes ggf. Access Connections draufkommt
 
Me too

Hi, ich habe Vista x64 SP1 neu aufgesetzt und wollte auch System..., Ihr wisst schon.

Nun denn, manuel ist auch OK. Die Frage ist nur, was brauche ich?

Im Systemupdater wähle ich diverse Sachen ab und lass ihn machen. Allerdings hab ich da über alles ne Übersicht.

Kann mir wer helfen?

X61t 7762A49 mit 4GB

Bluetooth with Enhanced Data Rate Software II 11.03.2009.exe

Fingerprint Software 5.8.2 for Windows 15.12.2008.msi

Hotkey driver for Windows 05.01.2009.exe

Intel Wireless LAN 20.11.2008.exe

Intel Matrix Storage Manager Driver 23.01.2009.exe

Power Manager for Windows Vista 12.02.2009.exe (warum keine Watt-Anzeige mehr???)

Tablet Shortcut Menu 04.03.2009.exe

TrackPoint driver 13.01.2009.exe

X3100 winvista64 V15122.exe (original von Intel)

ThinkPad Mobility Center Customization 12.09.2008.exe (brauch man das?)

Lenovo System Interface Driver for Windows 01.09.2008.exe (was ist das?)

Danke
 
Was ich immer recht umständlich finde, ist den passenden WLAN-Treiber zu finden...
 
hallo leute,

mein SU findet wieder pakete, und zudem rennen die download im moment tierisch? hat da noch jemand was bemerkt?? vielleicht haben die ja wirklich mal die kapazitäten erweitert :P
 
puhhhh...jetze läufts...heute t400 neu und dann ging das nicht...schwitz... :P
 
Bin mal auf die Antwort von IBM auf mein Site-Feedback zum "poor service" in den nächsten Tagen gespannt...


.
 
Diese hier (im Endeffekt die gleiche Info, die AGotthelf oben schon gepostet hat):

Dear xxxx,
Thank you for your feedback. We truly regret that you experience the down time. The Lenovo Support website underwent a long maintenance over the weekend to update the file download URL links to use a new file hosting server at http://download.lenovo.com in order to better support our customer with better and more consistent file downloads performance.

We apologize for the inconveniences caused and truly appreciate your comments and looking forward to serve you better.

Thank you for contacting the Lenovo Web Content Team.
http://www.lenovo.com/support
03/18/2009 - DDBB-7Q8G4K

Get help or participate in Lenovo Forum.
http://forums.lenovo.com



Your original question:
Dear Sirs,
when will you be able to present a stable website.
About every second week-end your download site is completely down or
Thinkvantage System Update does not work and tells someting about no updates
found or similar.
Last week-end the "down-time" was exorbitant and very frustrating. Since the
manual download didn't work this morning CET, too i was not able to install my
Thinkpads.

Since one year i get this problem concerning your poor service every second to
third week-end.
Do you really want to "squeeze out" your customers to the competitors?

So please do your job as well as during "the old IBM-days", where your service
was an example to every competitor.

With kind regards
xxxxxxx
IT-Manager
yyyyyyy/Germany
(A DELL-customer in the future)
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=552551#post552551](A DELL-customer in the future) [/quote]
:D :D :D
 
Also jetzt geht das System Update wieder, aber ziemlich langsam....

Nur mal eine Frage für die Zukunft: bietet Dell ein ähnliches Tool, wie das System Update an?
 
Bei mir geht es immer noch nicht. Ich habe es langsam echt satt, seit Freitag warte ich jetzt um endlich mein blödes Thinkpad neu installieren zu können
und Lenovo kriegt es einfach nicht auf die Reihe diesen dämlichen Server ans Laufen zu kriegen...
 
Bei mir geht es mittlerweile auch mit dem System Update.

Ganz mal so nebenbei: Weiß Jemand von Euch wo, in welchem Verzeichnis die downgeloadeten Daten (temporär) gespeichert werden?

Ich habe z.Z. Stress mi meinem WLAN und Access Connections, der verbindet sich nicht und gibt ne Fehlermeldung aus, dass kein passender Treiber für die Hardware gefunden wird (Fehlercode 33 oder 43, hab ich nicht im Kopf)
 
vorgestern gings nicht, gestern gings wieder, JETZT FUNKTIONIERT SYSTEM UPDATE SCHON WIEDER NICHT!

"Es wurden keine gültigen Pakete für Ihr System gefunden". :cursing:
 
[quote='vaha',index.php?page=Thread&postID=553170#post553170]Bei mir geht es mittlerweile auch mit dem System Update.

Ganz mal so nebenbei: Weiß Jemand von Euch wo, in welchem Verzeichnis die downgeloadeten Daten (temporär) gespeichert werden? [/quote]

bei Vista x64 dort: C:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\session

und die Speicherung erfolgt nicht temporär, dh. die bleiben ewig drin und das VZ kann durchaus mehr als 1,5 GB haben.

VG JNS
 
Weiter im Dialog mit dem Support:

Meine gestrige Antwort auf ihre Mail (weiter oben gepostet):

Dear Sirs,
why didn't you use the "Thinkvantage Message-Center" to inform your custumers about the migration and possible problems to reach the download-center?
I never got a really important message over the Message-Center but only hints and tipps how to use or "Did you know"-messages.
Many Thinkpad/Lenovo-customers remove the Message-Center from their comupters because no REALLY important message arrived.

The following really important messages never could be read in the Message-Center:
- Possible Downtime of the downloadserver for System Update and manual download last week-end
- missing WWAN-driver for Thinkpads T61/T400 etc. after installing Access Connections 5.20
- new WWAN-driver for Access Connections 5.20 released

If you will use the Message-Center more for technical communication to your customers they will be more satisfied.
Most of the driver- and Thinkvantage-Tools concerning informations can be transmitted by the Message Center platform-independent because many users modify their Thinkpads or use different drivers/tools than recommended because they work or look better (f.e. Powermanager of Thinkpad T43 installed on T41p which is still in warranty) or change a FRU to annother brand f.e. Wireless Lan-adapter from Intel to Phillips/Atheros.

Please use the Message-Center for more technical informations and publishing new driver realases in the future.

Deren Antwort heute morgen:
Dear xxxx,
Thank you for your comments. We are continually striving to improve your support experience.
Your feedback is important to us and will be considered for the next update to the Support Web site.

Thank you for contacting the Lenovo Web Content Team.
http://www.lenovo.com/support
03/19/2009 - DDBB-7Q8G4K

Get help or participate in Lenovo Forum.
http://forums.lenovo.com

Na, schau'n mer ma...

.
 
@ Mornsgrans,

es gibt im Lenovo Forum einen neuen Thread, Share your thought´s about e-support.
Vieleicht bringt es mehr deine, wie ich finde, super Idee, dort hineinzuschreiben?

Du brauchst sie ja eigentlich nur kopieren, englisch geschrieben ist sie ja schon. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben