System Update 3.14 findet keine gütigen Pakete

NixNutz01

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

bekomme seit einigen Tagen immer wieder die Meldung, das keine gültigen Pakete gefunden werden. Der Datendownload wird durchgeführt und dann kommt die Meldung. Kann das jemand bestätigen oder ist bei meinem SL500 etwas nicht in Ordnung? Habe auch das Problem, das das Framework 3.5 Update nicht durchgelaufen ist. Dies scheint aber auf vielen Rechnern der Fall zu sein. Warum auch immer. Es laufen aber alle Programme die Framework benutzen.

Gruß
NixNutz

Ich hatte mal ein ganz ähnliches Prob, auf einem frisch installierten T61 wollte er nix finden.
Lösung erbrachte eins der folgenden:
-Schreibschutz des Programme(x86)/Lenovo/Systemupdate/Session Ordners mit allen Unterordnern und Dateien manuell deaktivieren
-Inhalt des Session Ordners löschen

Oftmals reicht es auch einfach einige Stunden - oder manchmal leider auch Tage - zu warten, damit es von ganz allein wieder funktioniert.
Teilweise sind anscheinend einfach die Server am Limit, was auch zur Folge hat, dass keine Pakete gefunden werden.

So jedenfalls meine Erfahrung...

Gruß, Jonny

Achte darauf, dass in Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste der Dienst "System Update" gestartet ist.

In meinen Beiträgen zur "Entmüllung" und zum Verhindern von automatischen und unerwünschten Thinkvantage Updates empfehle ich immer, diesen Dienst zu deaktivieren.
Dieser Dienst ist aber auch für das manuelle Ausführen von System Update erforderlich.

.

Also der Dienst ist gestartet aber ich bekomme dennoch jetzt im Moment die Meldung, das keine gültigen Pakete gefunden wurden. Bin ratlos.

Also bis heute bekomme ich immer die Meldung das es keine gültigen Paket gibt. Was mache ich falsch? Der Session Ordner hat eine Größe von ca. 1,5 GB. Wer kann mir helfen?

Gruß
NixNutz01

Seltsam ist es schon - ich habe gestern ein T23 ohne Probleme über SU aktualisiert.

Deinstalliere mal SystemUpdate, lösche den gesamten System Update-Ordner im Programme - Verzeichnis, installiere neu und lasse es dann noch einmal laufen.

.

Hi,

ich habe dieses Problem jetzt auch schon seit Freitag. Inzwischen habe ich 3 Windows Versionen ausprobiert sowie das originale
was bei meinem T500 dabei war. Er lädt das Lenovo Help Center bis 38% und dann kommt die Meldung dass keine Pakete für mein
System gefunden wurden.

Das nervt ziemlich...

Habe das Problem auch auf meinem X61t :-( wollte gerade neu aufsetzen...
gibts was Neues?

Einfach ab Montag wieder versuchen. Am Wochenende werden die Server gerne gewartet.

Also nicht deinstallieren und rumprobieren. Das ist ein normales Phänomen! ;)

schlimm finde ich die abgrundtiefen meldungen die meist mit dem Fehler nichts zu tun haben...
aber dafür gibts da dieses tolle Forum!

Ja, ich musste auch erstmal googeln. Ich dachte schon es würde was nicht stimmen mit meinem Thinkpad,
ich bin ja noch nicht so der Kenner, ich hab mein T500 erst seit 3 Tagen ^^

Bei mir dasselbe Problem und natürlich immer genau dann wenn man neu aufsetzen will...typisch.

Ist bei mir genauso nach 38%

finde das SU inzwischen unbrauchbar und blamabel für Lenovo - seit Monaten brechen die Server vornehmlich an den WE zusammen, da wo man i.d.R. die Zeit für Neuinstallationen hat. Bleibt nur die händische Treiber und Software-Installation, wie früher oder bei jeden Wald und Wiesen-Anbieter. Komfort deute ich anders.

Systemupdate - Nein Danke :thumbdown:

Sehe ich genau so, ich meine zig Treiber runterladen und manuell installieren, dafür brauch ich kein 1500 Euro Thinkpad,
das kann ich mit jedem 500 Euro Aldi Laptop auch. Ich fand die Idee echt gut mit einem Klick immer die aktuellsten Treiber.
Ich mein, ich bin faul, ich habe keine Lust hunderte von Treibern und Programmen von Hand zu installieren...

Aber jetzt wo ich erfahren habe dass die Server sogar regelmäßig und vor allem an Wochenenden offline sind...
Nunja, sehr peinlich für so eine große Firma wie Lenovo.

wirklcih schlimm die updategeschichte... ferner ist die downloadgeschwindigkeit über SU alles anderes als hochklassig.. in sachen hosting und anbindung ihrer serverfarm sollte sich lenovo wohl nochmal mehr durch den kopf gehen lassen.

Ja, dem stimme ich zu. Kein Wunder, wenn Lenovo so Kunden verliert.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben