Suche Tablet bis 800€ +-

Ich kann mich nicht entscheiden......bin da echt schwierig. Wenn es möglich ist möchte ich immer das "bessere" (nicht über 600€).

Ist denn die Qualität der T-Modelle die "beste" innerhalb der ThinkPad Modellen? Oder tun die sich da nicht viel.

Wichtig ist mir trotz allem die "aktuellste" Hardware für diesen Preis zu bekommen. Betriebssystem habe ich, da könnte ich noch sparen.

Ihr würdet also ganz klar ein 14" Notebokk empfehelen (Für die meinen Zwecke)

15" ist zu gross zum Tranport etc.
12" zu klein zum Filme gucken.

Wenn ich keine Filme gucke: Würdet ihr dann ein 14" Widescreen oder ein 12" empfehlen für die übrigen von mir genannten Gebrauchgründe?

Vergleich doch einfach mal dein bereits gekauftes eBay Angebot mit dem von ok2.de und entscheide dann, welche Punkte für dich wichtiger sind.

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=767903#post767903][quote='sYx',index.php?page=Thread&postID=767899#post767899]Ansonsten bekommt man das 14" T61 doch schon für 390€ http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T61...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item5d27d418c7
[/quote]Aber nur als B-Ware: "Leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse, ein kleiner Riss links unterhalb des Lüftungsgitters, die Tastatur ist abgenutzt, leichte Tastaturabdrücke und mehrere Kratzer mittig im Display (im Betrieb kaum sichtbar)." Und dies von einem Händler, der hier im Forum aufgrund von Streiteren nicht mehr genannt werden darf.

[/quote]Und dann auch nur XGA Display ;(

Das weiter oben von mir verlinkte T61 ist da schon interessanter.

Gruß

Vergleich doch einfach mal dein bereits gekauftes eBay Angebot mit dem von ok2.de und entscheide dann, welche Punkte für dich wichtiger sind.
Ja der eine hat ne lamere CPU, dafür ist diese Moderner. Das R500 hat DDR3 Speicher. Festplatte gleich gross, die R500 lansamer, ansonsten eigl. alles gleich.

Jetzt frage ich mach welches Gerät hochwertiger ist. Laut Google sind es die T-Modelle. Das bei eBAy hat schon UMTS integriert.

Ist aber wohl zu teuer mit seinen 599€.

Von wann sind die eigentlich? BJ

quoteS.png
Zitat von »carlito«

Aber nur als B-Ware: "Leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse, ein kleiner Riss links unterhalb des Lüftungsgitters, die Tastatur ist abgenutzt, leichte Tastaturabdrücke und mehrere Kratzer mittig im Display (im Betrieb kaum sichtbar)." Und dies von einem Händler, der hier im Forum aufgrund von Streiteren nicht mehr genannt werden darf.
Und dann auch nur XGA Display ;(

Gruß
Kein UMTS integriert, kleine Festplatte, wenig Speicher. Da ist doch für das Geld mehr drin?!

Kann man nicht an ein zB 12" Book ein grösseren Computer TFT anschliessen? :whistling:

Ich finde das bereits gekaufte eBay Angebot i.O. Auch hat es UMTS, was du ja möchtest. Warum kaufst du es erst und trittst dann vom Kauf zurück noch bevor du es in den Händen hälst? Vermeintlich bessere Geräte gibt es immer irgendwie, irgendwo. Aber was bringt das?! Entscheide dich und dann bleib beí deiner Entscheidung.
Eigentlich dachte ich es ist ein "Schnäppchen", ein gutes Gerät zum fairen Preis. Nun stellt sich ja heraus das ist fast schon teuer ist. Das nervt mich halt. Dachte ich habe es günstig bekommen und kann es dann in einem Jahr oder so mit wenig Verlust wieder verkaufen.

Ich habe aber beim Anbieter um ein Statement gebeten wie es mit der Garantie und dem Zustand aussieht. Wenn es stark genutzt oder bschädigt ist trete ich vom Kauf zurück. Wenn alles iO ist lasse ich es mir zuschicken.

Vergleich doch einfach mal dein
bereits gekauftes eBay Angebot mit dem von ok2.de und entscheide dann,
welche Punkte für dich wichtiger sind.
Ja der eine
hat ne lamere CPU, dafür ist diese Moderner. Das R500 hat DDR3
Speicher. Festplatte gleich gross, die R500 lansamer, ansonsten eigl.
alles gleich.

Jetzt frage ich mach welches Gerät hochwertiger ist. Laut Google sind es die T-Modelle. Das bei eBAy hat schon UMTS integriert.

Ist aber wohl zu teuer mit seinen 599€.

Von wann sind die eigentlich? BJ

quoteS.png
Zitat von »carlito«

Aber
nur als B-Ware: "Leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse, ein kleiner Riss
links unterhalb des Lüftungsgitters, die Tastatur ist abgenutzt,
leichte Tastaturabdrücke und mehrere Kratzer mittig im Display (im
Betrieb kaum sichtbar)." Und dies von einem Händler, der hier im Forum
aufgrund von Streiteren nicht mehr genannt werden darf.
Und dann auch nur XGA Display ;(

Gruß
Kein UMTS integriert, kleine Festplatte, wenig Speicher. Da ist doch für das Geld mehr drin?!

Kann man nicht an ein zB 12" Book ein grösseren Computer TFT anschliessen? :whistling:

Ich finde das bereits gekaufte eBay Angebot i.O. Auch hat es UMTS, was
du ja möchtest. Warum kaufst du es erst und trittst dann vom Kauf
zurück noch bevor du es in den Händen hälst? Vermeintlich bessere
Geräte gibt es immer irgendwie, irgendwo. Aber was bringt das?!
Entscheide dich und dann bleib beí deiner Entscheidung.
Eigentlich
dachte ich es ist ein "Schnäppchen", ein gutes Gerät zum fairen Preis.
Nun stellt sich ja heraus das ist fast schon teuer ist. Das nervt mich
halt. Dachte ich habe es günstig bekommen und kann es dann in einem
Jahr oder so mit wenig Verlust wieder verkaufen.

Ich habe aber
beim Anbieter um ein Statement gebeten wie es mit der Garantie und dem
Zustand aussieht. Wenn es stark genutzt oder bschädigt ist trete ich
vom Kauf zurück. Wenn alles iO ist lasse ich es mir zuschicken.

Zu Deiner Frage:

Klar kannst Du an ein 12" Subnote ein externes Display anschliessen!

DAnke, einmal noch zum Preis meines ersteigerten Books:

ich habe 599,99€ bezahlt.

Notebook IBM T61 6463CTO 2,4GHz 4GB 160GB UMTS

[align=center]
[align=left]Zustand: gebraucht
Taktung: 2400Mhz
ProzessorTyp: Intel Pentium Penryn 2,4 GHz T8300
Maximale Auflösung: 1680x1050
Arbeitsspeicher: 4GB
Display: 15,4" Wide SXGA+
Grafikkarte: Intel intern X3100
Displaytyp: matt
Festplatte: 160GByte (Harddrivespeed 7200 RPM SATA)
Netzwerk: Ja
WLan: Ja
Akku: vorhanden
Netzteil: vorhanden
Dockingstation: nicht enthalten
optisches Laufwerk: DVD-Brenner
USB Anschlüsse: 3
Bluetooth: Ja
Modem: Ja
Diskettenlaufwerk: nicht vorhanden
Software Sticker: Windows Vista Business
Treiber: via Internetdownload
Betriebssystem installiert: Nein

Tastaturlayout: Deutsch
Serieller Anschluss: nicht vorhanden
Parallel Anschluss: nicht vorhanden

PCMCIA: vorhanden
Fingerprintsensor: nicht vorhanden
UMTS integriert: Ja, ohne SIM-Karte, ohne Vertrag
IEEE 1394-Firewire-Anschluss: vorhanden

Wenn wir nun davon ausgehen das der Zustand gut bis neuwertig ist was ja aus der Beschreibung nicht hervor geht und er keine Garantie mehr hat, ist der Preis günstig,OK oder zu teuer?

Lässt sich alles nachrüsten? Bei diesen Model? zB SSD Festplatte, bessere GraKa, DDR3 RAM etc?

Gibt es KFZ LAdekabel?
[/align]

[align=left]Danke
[/align]
[/align]

Grafikkarte geht nicht. Übrigens bei fast keinem Notebook, da fest auf dem Mainboard verlötet.

DDR3 geht natürlich bauartbedingt auch nicht.

Und die anderen beiden Fragen? Wichtig für mich die blaue, denn wenn es überteuert ist gebe ich es lieber zurück und kaufe eins wo 600€ gerechtfertigt sind ^^

Wenn der Zustand ok ist, würde ich den Preis auch als ok ansehen. Außerdem hat das Teil alles was du haben wolltest incl. UMTS. Vergiss nicht dass irgendwas nachzurüsten oft ziemlich ins Geld geht.

Außerdem sollte man zu seinen eigenen Entscheidungen stehen und sich nicht hinterher jeck machen lassen. Kölle Alaaf !

Hallo sYx!

Ich glaub du gehst an die Sache falsch ran. Du entscheidest hier nicht, ob du lieber in Gold oder Silber investieren solst, sondern du kaufst ein ThinkPad.
Wenn du dir einen Betrag x setzt, gibts immer die Möglichkeit des gebrauchten TopModells von vor ein oder zwei Jahren oder eben des deutlich aktuelleren Einsteigermodells.
Aber was heisst "aktueller" oder "besser" für dich persönlich?

Such dir ein ThinkPad aus, das deine Anforderungen erfüllt, dann schau auf welchem Preisniveau es sich befindet.
Ist das mit deinem Budget vereinbar, dann kauf es, aber schau dann nie wieder nach ANgeboten, den in einem halben Jahr sieht die Welt ganz anders aus. Ist nunmal so bei der kurzlebigen Technik.
Ist es dir zu teuer, dann schau in nem halben Jahr nochmal.

Und wenn einer sein ThinkPad günstiger gekauft haben sollte, hilft dir das doch nicht weiter. Den derjenige hat es ja jetzt.

Murxer

Ja OK, erfüllen tut es allen meinen Anforderungen, vorallem hat es UMTS Integriert was mir ja sehr wichtig ist.

Ich wollte evtl. eine SSD Paltte einbauen, wegen kaputt gehen und so. Einem Kollegen ist nähmlich gard eine normale externe kaputt gegangen mit allen Bildern und Daten etc. Das will ich damit vorbeugen.

Ist das T61 genauso gut wie jedes T-Model verarbeitet?

Vielleicht hat es ja auch noch Garantie mal sehen wenn es da ist berichte ich.

Danke

Ich wollte evtl. eine SSD Paltte einbauen, wegen kaputt gehen und so. Einem Kollegen ist nähmlich gard eine normale externe kaputt gegangen mit allen Bildern und Daten etc. Das will ich damit vorbeugen.
Auch eine SSD kann kaputt gehen. Wichtiger sind Datensicherungen, sprich die Daten doppelt extern (hardwaremäßig getrennt) ablegen.

also irgendwie verstehe ich deine sorgen nicht. warum ersteigerst du und dann schaust du upps es ist ja eigentlich zu teuer ( was ich nicht finde wenn zustand okay und gewährleistung/garantie). ich glaub du hast dir wenig gedanken gemacht darüber, was du eigentlich willst sondern einfach mal schnell klicken und im nachhinein sehen... eigentlich wollte ich das doch nicht. dann hier rumfragen, was ist besser schlechter blabla...
nimm das was du gekauft hast wenns so ist wie beschrieben und wenn net kannste es ja immernoch zurückschicken und dann ein kaufentscheidungs thread machen wo du explizit deine bedürfnisse usw reinschreibst.
weil jetzt sucht man angebote etc und dabei hängst du noch an dem anderen ding und weißt nicht was genau jetzt ist...

also ich finds bissl affig dein hin und her...

und externe festplatte ist sinnvoll... da brauchste keine ssd. aber wies in deinem geldbeutel so aussieht weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen^^ das ist jedem das seine für was er geld ausgibt

Ich bekomme ihn jetzt zugeschickt. Im Prinzip könnte ich jede Configuration wählen denn für das was ich möchte reicht jeder low Rechner.

Wichtig war mir die Qualität des Books. Robust halt, nicht son Plastik Ding. Daher hatte ich mich für ein Thinkpad entschieden, eines aus der T-Reihe weil die ja anscheinend am besten verarbeitet sind.

Grundsätzlich suchte ich ein Full-Rugged Book, so wie die von Panasonic. Da man die nicht bezahlen kann vielen die raus.

Ich war ganz erstaunt als ich bei Youtube Videos von Thinkpads sah wo Wasser auf die Tastatur gekippt wurde und es unten wieder raus lief.

Warum laufen die nicht unter Semi-Rugged oder ähnlichem?

Naja ich denke die T-Modele sind robust und gut verarbeitet.

Der Support meiner Bestellung schrieb das sie mir eins schicken das noch nicht so doll Gebraucht aussieht. Da bin ich mal gespannt xDD

PS. Zubehör wehre noch interessant für das T61. KFZ Ladekabel brauche ich auf jeden Fall. Eine Tasche (nicht aus Echtleder) wo ich das Book zu arbeiten nicht rausnehmen brauch. Wo bekomme ich günztig Zubehör für dieses Gerät?

Greez

Woher bekomme ich KFZ Ladekabel? welche sind gut und günstig? Gibt es orig. von Leveno ? Reicht bzw ist das Manhattan KFZ Netzteil gut?

Danke

So leider soll der Zustand nicht mehr so schön sein, daher bin ich nun vom KAuf zurückgetreten.

Jetzt suche ich ein aktuelles T-Modell mit UMTS integriert.

Welche Modelle sind die aktuellsten?

Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben