Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
ich habe nun einige Stunden "Forum-Lesen" hinter mir und bin zum Schluß gekommen, dass mir eventuell nur noch mit dem Zender-Bios zu helfen ist. Habe hier ein X41 Tablet (1866-5GG) und wollte mir meine bei ebay ersteigerte BMDC 200 BT-Karte einbauen. Trotz Versicherungen des Verkäufers über die Lauffähigkeit dieser Karte in meinem X41 kommt die böse 1803-Fehlermeldung. Meint Ihr Zender kann helfen? Wenn ja bitte schickt mir doch bitte den Link per PN. Danke sehr.
Für die Thinkpads vor dem T43 gibt es keine Zender-BIOS'.
Wenn man dort eine nicht-Lenovo-WLAN-Karte einbauen will, nutzt man den no1802-Patch. Mehr dazu zeigt die Suchfunktion.
Kann ich eigentlich das Werksbios wieder zurückspielen, wenn ich einmal das Zender drauf hatte?
Hab ein X300 mit aktuellstem Bios 1.10, würde dann das Zender 1.10 drauf machen. Kann ich das dann wieder rückgängig machen, indem ich wieder das normale 1.10 draufflashe, oder geht das eventuell nicht, da dann beide 1.10 haben.
Das Lenovo-Flash-Tool wird meckern, wenn Zender die Revisionsnummer nicht geändert hat. Das weiss ich aber nicht. Normalerweise geht es immer, wenn man zuerst ein Downgrade macht und danach nochmal flasht. Zur Not kann man immer noch die Phoenix-Flash-Programme (DOS/Windows) direkt verwenden, die das Lenovo-Tool auch benutzt.
Als zusätzliche Info: Den Treiber für die Sierra MC8780 habe ich nach langem Suchen in einem Installer für den 3g Watcher für das Sierra 880U (Telstra-Version) auf der Sierra Website gefunden.
Edit: Im Installer für die 880E ist der Treiber auch mit drin, dafür gibt es auch einen Generic (ungebranded) 3g Watcher. Der läuft momentan problemlos bei mir.
[quote='tkranz',index.php?page=Thread&postID=785744#post785744]gibts jetzt ein gepatchtes bios für einen T43 (2668-4du) ?[/quote]
Ja. Ab (einschliesslich) dem T43 gibt es Zender-BIOS', bis (einschliesslich) zum T42 hilft der no1802-Patch.
Ein gepatchtes BIOS für die Typnummer 2668 sehe ich auf der Zender-Seite.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.