Suche link / URL zu zender BIOS

müsste eigentlich aktiviert sein. Sonst schicks an:
13-[ät]gmx.net

Also Karte raus, bios flashen, karten wieder rein richtig?
 
dann will ich auch mal: X200 vorhanden, No-FRU WLAN ebenfalls... ist da Zender oder middleton-Bios die Anwort auf mein Problem? Erbitte auch im Post. :)
 
Hallo,
Zum Glück hab ich Euch heute hier gefunden.
Bin seit etwa 3 Monaten Thinkpad "Sammler" geworden.
Hab nur bei meinem neuesten T43 Type 2668 das 1080 Problem.
Ich wollte dort in Kürze eine 1,8 SSD auf IDE Adapter einbauen, wäre froh wenn ich auch dafür
ein modifiziertes Bios bekommen dürfte. :rolleyes:
Es darf auch ruhig Slic 2.1 mit drin haben.

Wäre echt klasse, werde jetzt öfter hier sein.

Lieben Gruß, Borpf
 
Ob das Zender für T43 schon SLIC 2.1 drauf ist, weiß ich nicht. Es gibt da aber noch einen BIOS-Modder der seine "Features" genau beschreibt: middleton
Auf die schnelle finde ich nur das: http://www.ali.dj/sata-ii-support-for-lenovo-thinkpad-t61-x61-r61/ das geht leider nicht bis T43 runter.

Wenn es nur um den Boot-Fehler geht, da gab es auch eine ISO, evtl. im Wiki nachschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur bei meinem neuesten T43 Type 2668 das 1080 Problem.
Ich wollte dort in Kürze eine 1,8 SSD auf IDE Adapter einbauen, wäre froh wenn ich auch dafür
ein modifiziertes Bios bekommen dürfte. :rolleyes:
Das Zender-BIOS entfernt ausschliesslich die WLAN/WWAN-Whitelist.

Wie man den 2010-Fehler (den meinst du vermutlich, ein 1080-Fehler ist mir nicht bekannt) entfernt beschreibt ein Artikel in unserem Wiki mit allen notwendigen Links.
 
Hi, ich bin wohl irgend wie zu blöd!? ISO als boot CD brennen, Karte ausbauen, booten, in der command Zeile flas2 /u ausführen ? Was ist mit den beiden *.FL1 Files?
Habe im moment ein aktuelles Bios drauf. Muss ich erst downgraden? :confused::confused::confused:

Fragen über Fragen....
Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein kann.... Thanx!:rolleyes:
 
Das Zender-BIOS entfernt ausschliesslich die WLAN/WWAN-Whitelist.

Wie man den 2010-Fehler (den meinst du vermutlich, ein 1080-Fehler ist mir nicht bekannt) entfernt beschreibt ein Artikel in unserem Wiki mit allen notwendigen Links.

Lieb sei Dir/Euch gedankt,

nun ja... 2010 - 1080 Fehler... Selbst im Wikilink wird vom 2010 gesprochen, deswegen bezog ich mich darauf.
Hintergrund ist ein neu gekafter T43 den ich mit meiner Festplatte aus meinem T42 - Einer Western Digital Scorpio mit 100GB - gefüttert habe und seitdem das erste mal den Fehler sehe.
Ich hab ein T40, zwei T41, ein T42, ein T42p, das T43 und noch alte der 2000er Serie.
Aber bei keinem hatte ich den Fehler, hab viel gegooglt und kam immer wieder hier hin zurück, sah dann, dass die Bios Files offensichtlich per PN angefragt werden können.
Und nun will ich eben eine 1,8" mSATA an einem IDE Adapter einsetzen, sehe hier ebenfalls Probleme.

Danke für die T61 Links.
Aber bei Biosfiles muss die Versionsnummer unbedingt stimmen, alles wäre experimentell und höchstwahrscheinlich des Thinkpads Tod. ;)

Übrigens. Auch im genannten Wiki Link ist vom implementierten SLIC 2.1 die Rede gewesen und ich wurde auf hier verwiesen.
Deswegen war meine Annahme, hier mal nachzufragen.
Habe jetzt aber auch den anderen Link entdeckt und informiere mich hier mal weiter.

Lieben Dank Euch, lasse mich in Kürze nochmal hier blicken, versuche mich selbst mal mit dies und jenem hier einzubringen.

Vielen Dank,

Borpf
 
Also so schwer kann es doch nicht sein... du musst nur das ISO File runter laden, eine CD damit Brennen, die Festplatte die den Fehlercode erzeugt abziehen, das T43 über F12 von CD booten und das Patch fürs BIOS installieren :) - CD raus, HDD wieder ran, fertsch! Booten wie sonst.

Hier der Link aus dem Wiki:
http://thinkpad-forum.de/threads/124788-no_1802_no_2010-BIOS-Sammlung

Da die Archive von hier down sind, anbei mal ein paar alternative Download Quellen.

Bitte beachten:
Vor Einspielen des Patch-BIOS muss jeweils das letzte Lenovo BIOS - und Embedded Controller - Update eingespielt werden. Ein Embedded Controller - Update ist nach Einspielen des Patch-BIOS nicht möglich.


ThinkPad T43, T43p (2668, 2669, 2678, 2679, 2686, 2687 Machine types only)
Version: 1.29 (1YET65WW)
Release Date: 2006/09/06
SLIC2.1 Lenovo TP7U
T43p-1YET65WW_SLIC2.1_no_1802_no_2010.iso Download

[...]

Klaus

Edit:
Vorsicht!!!
Nicht selten kommt es vor, dass das Systemboard wegen eines Defekts gegen ein verfügbares eines anderen Modells ausgetauscht wurde (z.B. T43-Board in R52 oder T43 Intel-Grafik-Board in Gehäuse eines T43 mit ATI-Grafik). Hier hilft nur "Rechner öffnen" bzw. nach der FRU-Nummer des Systemboards googeln oder im BIOS nach der System-Unit Serial Number zu schauen (siehe Bild). Die Type- und Modellnummer auf dem Wannenboden und im BIOS müssen nicht unbedingt mit dem tatsächlich verbautem Systemboard übereinstimmen.


Anhang anzeigen 64870

Erläuterung zum Screenshot: Die ersten 4 Ziffern der System-Unit Serial Number sind immer die Type! In diesem Fall handelt es sich also um ein 1871er T43 Board. Also müsste auf dieses Gerät das 2. BIOS-File aus der Liste geflasht werden.

Edit by Mornsgrans:
- Erläuterungen und Typenummern nachgetragen
- Alternative Downloadquelle ergänzt
Noch ein Edit:
Alternative Downloadlinks zu "Haupt-Downloadlink" geändert, da die ursprünglichen Links inzwischen "tot" sind
Edit, die 3.:
Warnhinweis ergänzt

Edit 4 twisted mind: Ergänung in "Vorsicht" + Bild
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben