T6x Suche Infos zum Hardware Upgrade von T61 (retro)

Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so ganz sicher, tendenziell ja, d.h. nur die 15er.
Ggf mit der "ab Werk" Einschränkung,
ist nicht unwahrscheinlich dass es 14er IPS gibt deren Anschluss an korrekter Position ist
 
Korrekt .
Daher haben "echte" Frankenpads ein 15" (4:3) Display mit SXGA oder UXGA .
Auch die 15,4" Widescreen-Displays haben alle TN .

Gruss Uwe
 
Ich habe mir gerade ein Video angeschaut wo ein neues UXGA LED-IPS Panel in den T60 verbaut wurde. Das Display kostet allerdings 320€ + 20€ Versand aus China. Und dann sind noch diverse Modifikationen nötig...
 
Ok, nachdem ich mir echt schwindelerregende Fantasie-Schlösser im Kopf gebaut habe, bin ich jetzt wieder auf der Erde gelandet.
Ich werde mir wahrscheinlich doch mit 4GB begnügen und Linux Mint nutzen.
Aber CPU Upgrade möchte ich schon machen. Welche würden ihr mir empfehlen wenn es nicht die X9000 sein soll?
 
Unsere Wiki-Seite zum FrankenPad kennst Du?

Ganz ehrlich T9300 oder T8100 bzw T8300 je nachdem, was Du güstig kriegen kannst. Viel reissen läßt sich mit den alten Prozessoren eh' nicht mehr.
Vielleicht hast Du ja Glück und kannst bei ebay oder Kleinanzeigen ein T60 mit Flexview-Display ergattern. Das SXGA+ hat die bessere Farbraumabdeckung (sRGB). Leider hatten die Displays noch eine CCFL-Hintergrundbeleuchtung, die füher oder später einen Rotstich bekommt und dann ganz stirbt. Es gibt/gab auch LED-Kits als CCFL-Ersatz aber ob man die heute noch kriegt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
Ich hab in 3 Geräten einen T9300 mit Throttle Stop auf 2,67 getaktet.
Läuft ohne Probleme
 
In meinem T61 läuft ein T9500, war nicht unbedingt billig aber läuft recht geschmeidig mit Linux.
 
Guten Morgen,
eine Frage zu einem mechanischem Problem: Die Linke Scharniere hat Spiel. Das heiß ich kann Display im offenem Zustand ca 2-3mm nach oben wippen. Und ich finde die Spannung des Haltemechnismuss ist zu schwach. Wenn ich den schließe, dann ab einem Winkel von ca 35°-40° fällt der Deckel von alleine. Dann aber rastet nur der linke DisplayHacken ein. Damit der linke einhakt, muss ich nochmal dort rein drücken.
Übrigens wenn ich Display öffne um ca 140°, dann kippt er auch auch von alleine nach hinten bis 180°.
Und im offenem Zustand bei 90° wackelt er zu sehr, wenn man den zB trägt. Ich habe hier noch einen alten R500 zum Vergleich und der ist im Display Mechanismus viel straffer.

Was kann man da machen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben