Suche IBM Netbook

Nichts gegen dein Notebook, aber bei einem Händler habe ich nunmal Garantie. Bei dir wahrscheinlich nicht.

Außerdem finde ich es etwas zu teuer.
 
Nichts gegen dein Notebook, aber bei einem Händler habe ich nunmal Garantie. Bei dir wahrscheinlich nicht.

Außerdem finde ich es etwas zu teuer.

Garantie gebe ich keine das stimmt.
Aber im Vergleich zu den eBay-Krücken mit lahmen Akkus und eingedeutschten Tastaturen steht mein X200 gut da
 
Kann Chris da nur zustimmen , der M723 ist ein Single-Core (http://ark.intel.com/products/36685/Intel-Celeron-M-Processor-ULV-723-1M-Cache-1_20-GHz-800-MHz-FSB ) . Das würde ich mir in Zeiten,wo bei Handys mittlerweile Quad-Cores Plicht zu sein scheint,nicht mehr antun . Wobei man ganz klar sagen muss,dass die CPU für den angestrebten Zweck hinreichend ist und für Videos die interne GMA 4500 zuständig ist (Und das auch locker packt).Es sind aber keinerlei Reserven vorhanden,falls mal zwei Aufgaben parallel getätigt werden !
Allerdings hat man bei diesem "halbierten" Prozessor natürlich Laufzeit ohne Ende,da dürften die 8-10 Watt Verbrauch im Surfbetrieb zu erreichen, kein Problem sein.
Persönlich würde ich noch den Kauf einer SSD anraten , das macht selbst dem lahmsten X200 Beine ! Ich sitze hier an einem X200s mit 1,86 MHz CPU ,W7 und 3GB nutzbarem RAM und einer M4 256 GB SSD (O.K.,das ist etwas Overkill,hatte aber nichts anderes rumliegen :D).
Dieses System ist (Für meine tauben Ohren ) unhörbar und vorallem flott !
Der Energiemanager zeigt mir mit dem allerkleinsten,schnuckeligen 4-Zeller (28,8 Wh ) eine Laufzeit von über 3 Stunden an (Ohne irgendwelche Optimierungen !).

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir einen bei Luxnote kaufen.


Ich zögere noch, da ich auch den Gedanken an ein Tablet habe. Aber eigentlich ist das nichts weiter als ein großes Smartphone.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass es nervig sein wird auf dem Ding, wenn man in der Bib sitzt und etwas in ein Forum eingeben möchte oder nach etwas Bestimmtem im Netz sucht. Oder?
 
Kommt immer auf die persönlichen Vorlieben/Kenntnisse an . Mein Großer macht alle Schnellabfragen übers Handy, ich mit meinem Motofone F3 , bevorzuge da die klassische Tastatureingabe beim X200 .

Gruss Uwe
 
Ohh,das habe ich garnicht realisiert,dass die M723 kein Speedstep kann .
Also kann ich mich nur Chris anschließen : Nimm ein X200 mit Dual-Core !
Alles Andere wird zu Frust wegen mangelnder Leistungsfähigkeit und Laufzeit führen !

Gruss Uwe
 
Prinzipiell ein gutes Angebot,das Einzige was mich stört ist,das nichts zur Tastatur (Ausländisch ?) und zum Akku (Mindestlaufzeit, 6-oder 9-Zeller?) erwähnt wird (Außer,das die Garantie nicht für den Akku gilt ).

Gruss Uwe
 
Darf ich eigentlich mal fragen, warum der gute WLAN-Empfänger dir so wichtig ist?
Weil dann würde ich mich nach einem X200 mit einer Intel 5300 umsehen, denn die hat 3 Antennen
 
Deutsche Tastatur, steht weiter unten beschrieben.

Und in einem Akku steckt man nicht drin, mal erhält man einen top Akku, mal nicht... Dann darf man sich kein gebrauchtes Notebook kaufen.
 
Ein tolles Angebot!
Ein X200 mit FireWire und Smartcard-Reader will ich mal sehen.
Und B-Ware ist es auch...
 
Das mit der standardmäßig deutschen Tastatur hatte ich nicht gelesen .
Und eine garantierte Laufzeit von mindestens 30 Minuten ergibt sich aus der Beschreibung für Akkus : Alles unter einer halben Stunde Laufzeit ist laut Text als defekt einzustufen.

Gruss Uwe
 
Ja gut, Firewire hat es nicht, nun gut. Braucht man ja auch nicht :D

Und Smart Card-Reader da ist wohl nur ein normaler Kartenleser drin.

Dafür ist UMTS drin und ne Webcam ;)
 
Was haltet ihr von diesem IBM Subnoetebook, das auch ein Tablet ist und bei dem man den Bildschirm so weggrehen kann usw?
 
"Dieses" IBM Subnotebook gibt es nicht. Von den jeweilligen X-Modellen (X40, X41, X60, X61, X200, X201, X220, X230) gibt es die Tablet-Versionen. Die können das dann, kosten aber alle mehr als das normale Notebook. Die älteren kann man auch nur mit nem Stift bedienen.
 
Da fehlt wohl ein Link ..
Aber schon mal vorab : Wenn Du ein X-Modell mit Tablet-Funktion erwerben willst,zahlst Du grob die Hälfte mehr als für das entsprechende "Standardmodell" .
Zudem sind diese Geräte deutlich dicker und schwerer als die Geräte ohne Tabletfunktion.
Wenn Du also nicht vorhast,in den Vorlesungen per Stift auf dem Tablet mitzuschreiben (Was ich für wenig sinnvoll erachte,Aufpassen ist sinniger),lass es.Zudem sind die Akkus, wie schon schrieb,schwer zu bekommen bzw. teuer.

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben