Kann Chris da nur zustimmen , der M723 ist ein Single-Core (
http://ark.intel.com/products/36685/Intel-Celeron-M-Processor-ULV-723-1M-Cache-1_20-GHz-800-MHz-FSB ) . Das würde ich mir in Zeiten,wo bei Handys mittlerweile Quad-Cores Plicht zu sein scheint,nicht mehr antun . Wobei man ganz klar sagen muss,dass die CPU für den angestrebten Zweck hinreichend ist und für Videos die interne GMA 4500 zuständig ist (Und das auch locker packt).Es sind aber keinerlei Reserven vorhanden,falls mal zwei Aufgaben parallel getätigt werden !
Allerdings hat man bei diesem "halbierten" Prozessor natürlich Laufzeit ohne Ende,da dürften die 8-10 Watt Verbrauch im Surfbetrieb zu erreichen, kein Problem sein.
Persönlich würde ich noch den Kauf einer SSD anraten , das macht selbst dem lahmsten X200 Beine ! Ich sitze hier an einem X200s mit 1,86 MHz CPU ,W7 und 3GB nutzbarem RAM und einer M4 256 GB SSD (O.K.,das ist etwas Overkill,hatte aber nichts anderes rumliegen
).
Dieses System ist (Für meine tauben Ohren ) unhörbar und vorallem flott !
Der Energiemanager zeigt mir mit dem allerkleinsten,schnuckeligen 4-Zeller (28,8 Wh ) eine Laufzeit von über 3 Stunden an (Ohne irgendwelche Optimierungen !).
Gruss Uwe