Der Trackpoint ist tatsächlich ein Argument. Der HP hat ja einen, jedoch ohne mittlere Maustaste (scrollen):facepalm:Für ein T540p müsste ich mit einer für mich interessanten Konfiguration ähnlich viel Geld ausgeben. Das wiegt dann aber auch gleich einiges mehr .... :-/
Für die Lenovo Geräte spricht - für mich - auch der Trackpoint.
Allerdings kenne ich die neuen Tasten bei den Thinkpads auch noch nicht aus erster Hand, wird viel negatives dazu geschrieben.
Ich tendiere jetzt tatsächlich in Richtung T540p: Es hat alles, was man sich in einem Notebook nur wünschen kann und ist dabei noch zu einem sensationellen Preis zu haben (F&L 1300€ für die Topkonfiguration ist wirklich unglaublich). Mit so einem Teil brauche ich mir dann auch keine Gedanken mehr machen über einen Desktop zuhause.
Das Gewicht muss ich dann wohl in Kauf nehmen... Und nicht zuletzt auch noch ein fettes Netzteil schleppen.
edit: das T440p ist natürlich auch interessant, aber es würde mir schwerfallen auf das 3k Display zu verzichten
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Zuletzt bearbeitet: