Subnotebook für 250€

Der TE hat die selbe Auflösung jetzt bei 15 Zoll..

Ich würde auch eher zu einem T420(s) raten mit HD+ Panel oder sogar evtl. zu (m)einem X301, wobei die Leistung da vielleicht nicht ganz ausreichen würde..

T420s ist für den Preis nicht drin (wenn es ein Ebay-Händler sein soll). Da bliebe dann nur das T410s.

Und dann darf man sich beim T410s mit den 1,8" HDDs/SSDs bzw. Adaptern von mSATA auf SATA herumschlagen. Da halte ich das X220 für die deutlich praktikablere Lösung,zumal ja auch keine Rede von CAD,Bildbearbeitung oder Datenbank ist.
Zudem sind nicht alle Forenteilnehmer Auflösungsjunkies !

Gruss Uwe (Der das hier gerade an einem T420 mit WXGA tippt ,ohne Augenkrebs zu bekommen :D)

Ich hab hier auch ein R400 mit WXGA, möchte aber dennoch nicht mit weniger als 800 Pixeln in der Höhe arbeiten müssen.

Ich würde mich bei meinem X220 auch über 1600x900 sehr freuen. Muss nichtmal FHD sein, wobei ich die Leute mit diesen Wünschen schon sehr gut verstehen kann...

Also ich komme mit WXGA+ auf 14" prima klar. WXGA auf 15", so wie es mein altes T61 hatte, ist meiner Meinung nach nicht so toll.
Ich glaube HD+ müsste doch sif den 12" vom X220 perfekt sein, oder gibt es das gar nicht? (Oder ist das nicht im Preisrahmen?)

Gruß
Jona

Wo liegen die Vor-bzw. Nachteile zwischen X220/X230 vs T410/T420 ?

Welche Händler ist denn zu empfehlen? Gibt ja ziemlich viele und will ja kein total abgerocktes ;) !

Hier im Forum bin ich bisher noch nicht fündig geworden oder habe ich da was übersehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dir eine PN geschickt. :)

Ansonsten kann ich als Händler nbwn.de und Lapstore empfehlen.

Wo liegen die Vor-bzw. Nachteile zwischen der X und T-Serie?
Wie viel macht der Unterschied X201 zu X220 aus? Gleiches beim T410 vs T420? Was genau bedeutet das T410s? HD?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Ich habe mir gerade eines der letzten NEUEN T430 gekauft. Mit 700€ allerdings au0ßerhalb Deines Rahmens.
Was die Auflösung betrifft, kann ich 1600x900 bei 14" unbedingt empfehlen. es ist die beste Auflösung für das Arbeiten mit diesem Laptop. Als Vergleich ahbe ich hier FHD als auch 3K auf 15".
Als Händler empfehle ich Dir www.thinkspot.de Das ist der beste Hänlder den ich je getroffen habe.

Also mein letztes X220T mit i7-2640M unterstützte keine 8GB Riegel.

Hatte sogar verschiedene RAM Module ausprobiert..

Für mich unverständlich.
Hatte bis jetzt 6 oder 7 Geräte vom Typ X 220 und X 220 T.
Alle funzten mit 16 GB problemlos.

Das aktuelle X220T mit i7 und Touchscreen natürlich auch.

Wird auch so im Wiki angegeben:

http://thinkwiki.de/X220

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe für meine Freundin letztens ein T420s auf ebay mit 1600x900 in super Zustand (bis auf abgenutzte Tastatur) und mit ziemlich gutem normalen und Uktrabayakku für 230 Euro per Preisvorschlag gekauft. Die SSD kam dann natürlich noch drauf. Windows 7 Lizenz war auch mit dabei. (bezieht sich auf die Aussage auf der vorherigen Seite, dass das nicht drin ist)

Mein eigenes X220 hat 145 gekostet, hatte aber deutlichere Schäden. Das aber auch inklusive sehr gutem 9Zeller und W7 Lizenz. Da hatte ich aber eigentlich mehr für A-Ware bezahlt und Preisnachlass auf Nachfrage erhalten.

Wo finde ich denn einen Displayvergleich zwischen dem X220, T420, T420s?

X220 ist schon super, nur die 16:9 Auflösung nervt manchmal beim Arbeiten (hier war 4:3 besser). Ansonsten ein super Subnotebook, da einfach portabel im Gegensatz zu den anderen Geräten.

Wie gut ist der folgende Deal?

h**p://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-X220-i5-2-5GHz-4Gb-128Gb-SSD-12-5-1366x768-Camera-Win7-4291-FY7-/301262308616?hash=item4624a20508:g:R1EAAOSwa39Ux5UX

Bin gerade noch über das Helix gestolpert. Was haltet Ihr davon? Könnte dann mein Tablet in Rente schicken ;) !

h**p://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/19679/

Zuletzt bearbeitet:
@ulti99
Das hier wäre vielleicht was für dich :-).
"Nicht ganz" dein Budget, aber vielleicht ist ja noch was drin. Ob man das "Umbautrinkgeld" von ca. 50 Euronen bezahlen will, kann man ja verhandeln.....(wie überhaupt den ganzen Angebotspreis...).

Thread aufgeräumt!

@Thinkpad X: wenn du deine Aussagen in Zukunft weniger provozierend und niveauvoller formulieren könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Sollte die Provokation allerdings deine Hauptabsicht sein, dann sieh bitte in Zukunft davon ab (derartige) Beiträge zu verfassen.

...und nun zurück zum Thema.

1. Hab ich gemacht nbwn, laptsore, luxnote etc.
2. X220 seh ich da zur Zeit vorne
3. Klar wobei ein gebrauchtes Gerät wie das X220 besser ist als die meißten Consumer Notebooks für 400€ ;)

Nun zum meinen Favoriten mit SSD
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...308616?hash=item4624a20508:g:R1EAAOSwa39Ux5UX

und ohne SSD
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...176463?hash=item4d3e16ffcf:g:j-gAAOSwyQtVkps2

Dazu noch ein paar Fragen:
CPU: Wie kann man die CPU Leistung am Besten vergleichen?
Macht Passmark CPU Sinn. Ich frage mich wie sich die Leistung in % Unterscheidet zu meinem 370M.

RAM: Wie groß ist der Leistungsunterschied von 4 auf 8 GB Ram?

SSD: Lohnt sich der Aufpreis von 40€ ?

Display: Was hat es mit IPS Panel auf sich? Was wäre dies circa. Wert?

Hi, was mich an den Angeboten immer ein wenig stört, ist das nie eine genaue Laufzeit bzw. Rest WH des Akkus angegeben wird.

Auch der Hinweis auf die SSD, was für eine ist verbaut wieviel Stunden hat die schon auf der Uhr.

Leistung der CPU, dazu müssten 2 Geräte die gleichen Programme ausführen um eindeutige Leistungsvergleiche zu machen.

Ram 8GB kommt wieder auf die Anwendungen an, die man mit dem Gerät macht, mehr ist nie verkehrt:)

Display, der Unterschied vom normalen LED Display zum IPS Display ist schon gross, besserer Blickwinkel, ich pers. meine bessere Farben, obwohl die IPS Displays nicht zu 100% sRGB abdecken, ich meine knapp unter 70%.

Ich weis ja nicht wie eilig das ganze ist, aber ich trenne mich die Tage von einem X220 entweder mit IPS oder ohne IPS.

Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben