[quote='Henusbertus',index.php?page=Thread&postID=560508#post560508]
@ freetgy:
Was meinst du denn mit besseren Aufrüstmöglichkeiten?
[/quote]
Ich kann dir ja meine bisherigen Erfahrungen mitteilen
Ich bin auch Student 8. Sem.
und bräuchte langsam ein Notebook.
nebenbei (auch noch gerne am PC Schrauber)
meine Anforderungen an einen Notebook waren recht gering. ( Office,Internet, eventuell ne DVD oder TV)
Da hab ich einfach zum günstigsten gegriffen was ging.
(Lenovo 3000 N500) ~350€
Letztendliche Nachteile:
- nur Singlecore (speed eigentlich völlig ausreichend!)
- wenig Ram (1GB, auch völlig ausreichend für XP^^)
- durch schnittliche Akku laufzeit
- kein UMTS
- unterdurchschnittlicher Blickwinkel
- kein Betriebssystem (gibts bei uns an der Uni allerdings kostenlos, daher "ersparnis")
CPU & Ram getauscht (für 60€) -> bessere Leistung, und bessere Akku laufzeit (die singlecore versionen haben keine Möglichkeit zum untertakten)
UMTS Stick gekauft ->40€
damit war das gröbste erledigt (und bin natürlich günstiger weg als alles original zu kaufen)
Was mich dann bewogen hat ein neues Book zu kaufen (innerhalb von einem Monat! ) war das Display (spiegelnd)
Es hat mich nach ner Weile einfach nur gestört
Das SL500 was ich jetzt habe (589€)
Vorteile im vergleich zum N500
- mattes Display
- Dual Core (und aufrüstbar auf aktuelle 45nm CPUs; ging beim N500 nicht ; hab auf nen P8400 gewechselt ~ 83€ bei Ebay)
- UMTS im Notebook statt Stick
- optional 9 Zellen Akku bzw. deutlich mehr zubehör
Nachteil:
- optisch deutlich dicker, das N500 sieht da doch deutlich eleganter aus , abgerundete Ecken usw.
Ich bin selbst froh auf das SL500 gewechselt zu haben, gerade doch ein anderes Display, oder der Trackpoint bringen doch deutlich Komfort.
Ich seh das du auch deutlich mehr bereit bist zu zahlen -> das T400 sieht dahingehend gut aus.
wenn du bereit bist soviel zu zahlen.
Werd dir selbst klar was du brauchst.
(Anschlüsse etc.)
Ich finde z.B. die Auflösung von 1280*800 völlig ausreichend für ein Notebook (wenn man nicht jetzt spezielle anforderungen hat)
@ freetgy:
Was meinst du denn mit besseren Aufrüstmöglichkeiten?
[/quote]
Ich kann dir ja meine bisherigen Erfahrungen mitteilen
Ich bin auch Student 8. Sem.
und bräuchte langsam ein Notebook.
nebenbei (auch noch gerne am PC Schrauber)
meine Anforderungen an einen Notebook waren recht gering. ( Office,Internet, eventuell ne DVD oder TV)
Da hab ich einfach zum günstigsten gegriffen was ging.
(Lenovo 3000 N500) ~350€
Letztendliche Nachteile:
- nur Singlecore (speed eigentlich völlig ausreichend!)
- wenig Ram (1GB, auch völlig ausreichend für XP^^)
- durch schnittliche Akku laufzeit
- kein UMTS
- unterdurchschnittlicher Blickwinkel
- kein Betriebssystem (gibts bei uns an der Uni allerdings kostenlos, daher "ersparnis")
CPU & Ram getauscht (für 60€) -> bessere Leistung, und bessere Akku laufzeit (die singlecore versionen haben keine Möglichkeit zum untertakten)
UMTS Stick gekauft ->40€
damit war das gröbste erledigt (und bin natürlich günstiger weg als alles original zu kaufen)
Was mich dann bewogen hat ein neues Book zu kaufen (innerhalb von einem Monat! ) war das Display (spiegelnd)
Es hat mich nach ner Weile einfach nur gestört
Das SL500 was ich jetzt habe (589€)
Vorteile im vergleich zum N500
- mattes Display
- Dual Core (und aufrüstbar auf aktuelle 45nm CPUs; ging beim N500 nicht ; hab auf nen P8400 gewechselt ~ 83€ bei Ebay)
- UMTS im Notebook statt Stick
- optional 9 Zellen Akku bzw. deutlich mehr zubehör
Nachteil:
- optisch deutlich dicker, das N500 sieht da doch deutlich eleganter aus , abgerundete Ecken usw.
Ich bin selbst froh auf das SL500 gewechselt zu haben, gerade doch ein anderes Display, oder der Trackpoint bringen doch deutlich Komfort.
Ich seh das du auch deutlich mehr bereit bist zu zahlen -> das T400 sieht dahingehend gut aus.
wenn du bereit bist soviel zu zahlen.
Werd dir selbst klar was du brauchst.
(Anschlüsse etc.)
Ich finde z.B. die Auflösung von 1280*800 völlig ausreichend für ein Notebook (wenn man nicht jetzt spezielle anforderungen hat)