Stromverbrauch X60 unter Windows 7 - hat jemand Werte aus der Praxis?

gonzzo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wollte mal gerne wissen, wie es mit dem Stromverbrauch unter Win 7 aussieht?

Hab zur Zeit noch XP auf meinem X60 und liege damit beim Surfen und Display auf Stufe 1-3 um die 9Watt.
Ansonsten mit voller Helligkeit und WLan sind es maximalstens 12Watt.

Hat jemand explizite Werte für Windows 7? Wie lange kommt ihr mit dem großen Akku aus? Habe hier shcon gelesen, nach 4 Stunden mit großem Akku ist die Lampe aus? Stimmt das? Wenn ja, dann bleibt Windows 7 nämlich wo es ist... :-(

Danke,

Gruß

Gonzzo

nachtrag:
ich habe heute eine atheros ar9280 wlan karte bekommen (die hat praktischerweise wie alle neuen atheros karten nur 2 anschlüsse, obwohl sie 11n unterstützt). bei meiner karte handelt es sich um eine apple pcie karte aus dem aktuellen 2009er modell mit SiGe empfangsverstärker. vorher musste ich natürlich das gehackte bios drauf kloppen.

ich kann viel positives berichten: zum einen ist der durchschnittliche verbrauch auf 9-12w beim surfen gesunken (kurze spitzen, die dann aber halt schnell wieder runter gehen). zum anderen ist der empfang (der vorher ohnehin schon sehr gut war) genial. ich hab (zwecks internet-teilung) eine funkstrecke mit den nachbarn mit richtantennen auf dem dach. mit der karte sehe ich nun in meinem zimmer sitzend den 2. router, der bei den gleichen nachbarn im erdgeschoss steht (normaler router für deren hausverteilung, keine richtantenne)... das ist ziemlich abgefahren..

also ebi mir lag wie vermutet das problem teils an den miesen treibern der alten atheros ar5001x+ karte.

Bei "http://www.station-drivers.com/page/atheros.htm" gibt es auch aktuelle Atheros Treiber.

Grüße Torsten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben