Starke Laserpointer bei Ebay / wirbt mit Flugzeugabsturz

Goonie

New member
Themenstarter
Dieser Edit by Goonie vertrauenswerte Ebayer (bandima-porsche) bewirbt einen 30mW starken Laserpointer, um Flugzeuge abstürzen zu lassen... siehe Fotos. Was für ein A... Hoffentlich kriegt er von Ebay eins auf den Deckel. 1 mW sind gesetzlich erlaubt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160421215817

Edit: Angebot wurde gelöscht - danke für die Mithilfe, da ist wohl was zusammengekommen ;)

Edit 2:
Hier der Screenshot des Angebots - falls sich jemand dafür interessiert ;)

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=826572#post826572][quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=826564#post826564].. Aufforderung zu einer Straftat bzw. MIthilfe bei der Vorbereitung eines Terrorakts.Und das begründest Du wie?[/quote]

Und: Wie seltsam: Wieder ein "privater Verkäufer" der sehr viele gleiche Sachen verkauft? ?(
Gibt es hier im Board auch und niemand regt sich auf. Kommt mal wieder auf den Teppich, Leute.[/quote]

Ich denke, dass das Bild ausreichen sollte.
Ich hoffe, dass Du nicht genau in der Maschine sitzt, deren Pilot durch so ein Teil geblendet worden ist und dadurch neben der Landebahn aufsetzt.

Haben wir hier im Board andere Modalitäten für gewerbliche Verkäufer? Mir ist noch nicht aufgefallen, dass jemand innerhalb kurzer Zeit mehr als 8 gleiche Teile verkauft?!
Bei ebay ist dies hingegen Gang und Gäbe um Abgaben zu sparen und keine Garantie geben zu müssen.

Cu
Snowy

[quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=826582#post826582]Ich denke, dass das Bild ausreichen sollte.
[/quote]Das ist keine überzeugende Begründung für einen erfüllten Tatbestand. Das Bild ist geschmacklos und weiter nichts.

Mal eine Frage hat denn irgendwer mal den VK angeschrieben und ihm gesagt das Das betreffende Bild alles andere als in Ordnung ist.
Mag sein das der Kerl nicht zu den freundlichen Zeitgenossen zählt aber man kann es zumindest versuchen ihm das ganze zu erklären.

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=826590#post826590]Das Bild ist geschmacklos und weiter nichts. [/quote]
Ich habe mich schlau gemacht: Genau so ist es, wie die geschmacklose Schockwerbung von Benneton in den 90 Jahren. Mehr kann man dem Anbieter nicht nachsagen.

Ist ja doch beruhigend das die Betroffenheit wegen dem photolgeshoppe wieder abebbt. Wobei... hätte der Typ statt ner alten Boing eine F-35 oder irgendso was neumodisches oder besser einen SciFi TIE für seine Werbung genommen wäre das nicht so heiß gekocht worden

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=826595#post826595][quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=826590#post826590]Das Bild ist geschmacklos und weiter nichts. [/quote]
Ich habe mich schlau gemacht: Genau so ist es, wie die geschmacklose Schockwerbung von Benneton in den 90 Jahren. Mehr kann man dem Anbieter nicht nachsagen.[/quote]

benneton hat damit aber keine gefährlichen gegenstände wie pistolen verkaufen wollen...

ein aushang mit molotowcocktail werfenden demonstranten an einer tankstelle würde den sachverhalt wohl eher treffen.... wie dem auch sei...

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=826444#post826444]Ganz einfach:

diese Dinger sind einfach gefährlich. Der Typ vertickt garantiert die gleichen starken Dinger. Es gibt genug Idioten, die damit SCH**** bauen, je weniger von dem Mist in Umlau ist, desto besser[/quote]

moin,

das ist auch wieser so eine iunsinige begründung.

meinst du mit "dinger" autos , jetski, normale ski, rollerblades, hunde, katzen, giftschlangen, pferde oder auch große taschenlampen, lange brotmesser usw usw.?

denn auf alle diese sachen trifft deine begründung zu. wenn sich also jemand über diese laser beschwert, dann bitte über jeden laser(pointer) , egal ob der zum katzenquälen oder autzofahrer oder piloten blenden verwendet werden kann.

zu den bildern hat ja schon jemand anders was geschrieben, die sind seine sache.

mir ist es egal, ob die drei mitm kontra-baß oder der ebay fuzzi oder der große elektromarkt die dinger verkauft.
ich bin dafür die teile grundsätzlich zu verbieten. und zwar egal, wieviel watt die haben, oder halt 1000,- euro steuern pro milliwatt leistung zu erheben.

99% aller leute benutzen die dinger nur um unsinn damit zu machen, wie leute blenden oder tiere ärgern.
und wer das teil als zeigegerät braucht, der muss sich halt nach was anderem umsehen .

das wäre konsequent, wenn man meint,sich einmischen zu müssen, weil es idioten gibt, die solche gerätschaften missbrauchen.

gruß

Leute, es gibt auch andere schlimme Sachen

z.B.: Mein 14 Jahre alter Sohn war letzte Woche in nen Army- Klammotten Shop und hat sich so ne Softair- Pumpgun mit Farbpatronen gekauft (es gab ein klares "niet" dazu, ich will keine solche Sachen im Haus haben)

Die Dinger sind ab 18 freigegeben und er hats trotzdem bekommen. (klarer straftatsbestand vom VK)

Wir also nach Ostern hin mit dem Teil - Verpackung war weg - erhatte das Teil auch schon benutzt - und wollten zurück geben. Da wollte der Verkäufer doch tatsächlich nen Aufstand machen, erst gar nix rausrücken, dann nach einigem Gezetere einen Teil ( 70€ - Kaufpreis war 120€) und erst als wir schon das Handy in der Hand hatten um die Pozilei anzurufen, hat er sich bereit erklärt, den vollen Preis zurück zu erstatten.

Diese Welt ist krank, könnte man meinen.

ps: der Sohnemann hat das Geld nicht von uns zurückbekommen - wir sind fett Essen gegangen und haben uns bei im dafür bedankt.

Aber was machste wirklich gegen so nen Laden - Mach ich ne Anzeige, stehen morgen ein paar Idioten bei mir im Haus und machen aus meinem Mobiliar Brennholz für den nächsten Winter (wenns glimpflich abläuft)

So.das wollte ich einfach nur mal in Betug auf deppische Verkäufer loswerden

Grüße

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=826626#post826626]JEDER kann sich so einen Laser aus einem DVD-Brenner und einer Taschenlampe bauen[/quote]

...oder wer's blau mag schlachtet ein XBOX360 HDDVD Laufwerk für 20 Euros. Die PHR-803T Diode bringt bis zu 100mW. BTW, Laserdioden (mit bis zu mehreren Watt) kann man auch einfach als elektronische Bauelemente im Elektronik-Fachhandel kaufen.

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=826626#post826626]Selbst wenn alle Verkäufer bei Ebay und Co. schnell verbannt werden, JEDER kann sich so einen Laser aus einem DVD-Brenner und einer Taschenlampe bauen (http://www.noob.us/miscellaneous/how-to-turn-a-maglite-into-a-burning-laser-pointer/) - es lebe die moderne Technik.[/quote]

das möcht ich bezweifeln... zum einen hab ich persönlich noch keinen brenner mit mit nem klasse3 laser gesehen und zum andern möchte ich doch bezweifeln dass eine treiberstufe für einen <1mW laserpointer eine 100mW diode lange überlebt...

btw eine anwendung kenn ich noch... ich hatte mal ein modul mit modulationseingang.... da konnte man schön mit digitalem coax auf einen optischen toslinkeingang schiessen ^^
zur not geht das auch 1x quer durch den garten ^^

Zum Glück ist bei vielen dieser 50-100 mW Laser schon die reflektion einer nahen, weißen Wand groß genug um das Auge zu schädigen.

Ich mein, klar ist es witzig nen Luftballon damit platzen zu lassen, aber auf die Idee zu kommen, Piloten zu blenden, ist doch irgendwie pervers.

Mal angenommen, das Flugzeug donnert in den Airport rein - was dann? wieder großes rumgeheule, wie man es gewohnt ist? ...

wtf menschheit ?(

[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=826639#post826639]das möcht ich bezweifeln... zum einen hab ich persönlich noch keinen brenner mit mit nem klasse3 laser gesehen und zum andern möchte ich doch bezweifeln dass eine treiberstufe für einen <1mW laserpointer eine 100mW diode lange überlebt... [/quote]

DVD-Brenner haben aber nun mal rot sichtbare Laserdioden mit bis zu 150mW Leistung. Isso. CD-Brenner arbeiten im IR Bereich bei 780nm, mit niedrigeren Leistungen. HD-DVD und BluRay liegen bei 405nm, also sichtbar blau und brauchen auch mehr Power (auch read only).
Da keine Strahlleistung austritt ist das GERÄT Klasse 1. Die ziemlich simplen Treiber für die (schwachen) Laserpointer lasen sich zum Teil relativ leicht pimpen, man muss ggf. nur ne Widerstandsbeschaltung ändern. Auch 100mW Lesitung ist peanuts für nen Regler-IC. Zur Not kann man sich auch ne simpke Konstantstromquelle selber bauen. Die Datenblätter einiger Spannungsregler haben sogar sowas als Beispiel aufgeführt. "Man" will ja nicht die max. Lebensdauer der Diode erreichen. Es reicht dass das Ding mal leuchtet, auch wenn es nur 100 Betriebsstunden sind, bevor die Diode aufbrennt.

@ Frieder108
Das klingt mir ein bisschen nach "Ich habe Angst vor der Welt also verstecke ich mich Zuhaus"-Gerede. :S
Erinner dich mal an deine Kindheit was du im Alter deines Sohnes gemacht hast. Mit 14...da ist man mit der S51 über die Feldwege gefeuert, die Luftbüchse / das Luftgewehr hatte der Kumpel der hinten drauf saß in der Hand und dann hat man auf Blechschilder geschossen. Man darf nicht vergessen das man selbst auch mal jung war...

[quote='peo2000',index.php?page=Thread&postID=826644#post826644]
Da keine Strahlleistung austritt ist das GERÄT Klasse 1...[/quote]

ok da geh ich mit

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=826525#post826525]OT ... wenn ihr nicht wieder back 2 topic kommt, gibt's 70er Jahre Eier im Logo.[/quote]Au ja. :thumbsup:

Mach mal. Traust dich bestimmt nicht.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=826665#post826665]Besser so als wie die Eltern von Tim K. [/quote]

So kann man eine schlimme Tragödie natürlich auch extrem vereinfachen. :thumbdown:

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=826692#post826692]So kann man eine schlimme Tragödie natürlich auch extrem vereinfachen. :thumbdown:[/quote]Deshalb wird auf so eine (mehr als lächerliche Ansage) auch nicht geantwortet. Wenn die Welt wirklich so einfach wäre... :huh:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben