Spiel am Display

Klobrille

New member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
6
Hi Leute,

ich habe mein T60 14" NB bereits seit 6 Monaten. Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass das Display nicht ganz starr sitzt, sondern sich entlang der "normalen" Auf- und Zuklapprichtung um ca. 1 cm fast ohne Kraft bewegen lässt, bevor man den Widerstand der Scharniere richtig spürt.
Ist das normal, oder soll ich mal die Scharniere tauschen lassen?

LG
 
Ich habe an mein T60 gar kein wackeln und wirklich nur sehr sehr wenig Spiel. Ich würde mich ehrlich gesagt beim Preis des T60p doch schon darüber pikieren. Immerhin bezahlt man viel und möchte auch Qualität.
 
wackeln, wackeln...
nochmals: wenn an der base gerüttelt wird, sollte das display nicht wackeln. aber das spiel, wenn ich oben am displayrand rüttle, ist normal.
(so wie im youtube-clip)
 
bei einem T60 aber dennoch nicht für jeden Akzeptabel. Es stellt ein gewisses Qualitätsmerkmal dar, genauso wie der Sound beim Zuschlagen der Tür eines Neuwagens satt sein und Stabilität vermitteln sollte.

Dass es bei den Vorgängern (T4*, T2*) kein Spiel gibt zeigt eigentlich dass es nicht normal ist.
 
Auf dem Video sieht man das sehr schon. Bei mir bzw. dem T60p 14" ist es genau so und wenn ich an der "Base" wackle, schlackert das Display hin und her. Nur gut, dass ich nicht mit der Bahn fahre. :D

Ein Techniker der mal bei mir war, meinte es sei sinnlos die zu wechseln, da es wieder auftritt.

Na dann mal Prost...... immerhin besser als Flexing..... :D
 
Original von qwertz
Bei mir bzw. dem T60p 14" ist es genau so und wenn ich an der "Base" wackle, schlackert das Display hin und her. Nur gut, dass ich nicht mit der Bahn fahre. :D

das sollte nicht sein. und das ist der unterschied zum video.
 
naja wenn ich unten an der ,,Base" wackle, bleibt der Deckel schon fest, er wackelt nicht hin und her... trotzdem stört mich dieses Spiel irgendwie, zumal es bei meiner freundin ihrem R52e bombenfest sitzt! Allerdings hat sie auch noch die ,,dunklen" Schraniere, meine sehen aus wie Alu

Gruß
 
Original von elektriker
naja wenn ich unten an der ,,Base" wackle, bleibt der Deckel schon fest, er wackelt nicht hin und her... trotzdem stört mich dieses Spiel irgendwie, zumal es bei meiner freundin ihrem R52e bombenfest sitzt! Allerdings hat sie auch noch die ,,dunklen" Schraniere, meine sehen aus wie Alu

Gruß

naja. aber das, fürchte ich, liegt in der toleranz.
 
kurze Zwischenfrage, wie funktionieren die getauschten Scharniere?, ist das Spiel wieder da??

Gruß
 
Naja, jedenfalls hoffe ich, dass mein T60 zumindest die avisierten 3 Jahre, perspektive 4 Jahre durchhält.

Das habe ich vor etwas über einem Jahr geschrieben. Mittlerweile hat mein Display auch ein Spiel. Ich finde das erschreckend. Mein T23 hat nach nunmehr 8 Jahren immer noch kein Spiel. Das T60 habe ich dabei sogar besser behandelt, dennoch hat es jetzt ein Spiel.

Es ist nicht nur ein Wackeln im Sinne eines leichter bewegen lassen. Ich kann richtig feststellen, dass das linke Scharnier ein leichtes Spiel hat, wodurch das Display dann auch ein "ruckartiges" Spiel hat. Kann das nicht sogar gefährlich für das Display werden?

Natürlich könnte es schlimmeres geben und deswegen werde ich jetzt auch (noch) nicht unbedingt den Garantie - Service andackeln lassen ... aber für 1600€ hatte ich mehr erwartet. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen der Spott - Preise, die die Geräte mittlerweile kosten.

Was würde denn der Service machen? Lachen?
 
Die bei meinem Gerät wurden auch getauscht, seit dem sind die immernoch bombenfest und ich ich gehe nicht gerade zimerplich mit dem Gerät um.

Scheint also eine neuere Revision der Scharniere gewesen zu sein, oder einfach ein anderer Hersteller.
 
Ich habe VOS ... machen die das dann bei mir vor Ort? Auf Dauer würde ich das nun schon machen, diese Stabilität war immerhin ein Kaufkriterium. Und wenn das Scharnier selber schon leicht beweglich ist, dann ist es ja auch nicht völlig unerheblich.
 
Ich grab den alten Thread wieder mal aus: Bei meinem T61 lockern sich die Displayscharniere auch immer mehr, hab mittlerweile an der Oberseite fast 1,5cm Spiel, und bei einem Gerät das vor nichtmal 1,5 Jahren über 1500€ gekostet hat erwarte ich eigentlich was anderes...

Nachdem ich mich hier etwas durchs Forum gewühlt hatte war ich eigentlich guter Dinge, die Scharniere auf Garantie ausgetauscht zu bekommen. (hab 3 Jahre VOS)

Der Techniker am Telefon meinte jedoch, lt. Hersteller der Scharniere sei diese Steigerung des Spiels durchaus normal, und er hätte die Anweisung dieses Problem deshalb möglichst nicht mehr aufzunehmen... :thumbdown:

Auf mein Drängen wurde jedoch trotzdem ein Ticket eröffnet, bin mal gespannt ob sich da noch was tut :rolleyes:
 
Update:



Sehr geehrter Herr XXX,

den o.g. Fall haben Sie bei uns gemeldet, mit defekten Scharnieren.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen daß die Scharniere für dieses Gerät nicht unter Garantie getauscht werden, da es sich hier um ein Verschleißteil handelt.
Bitte teilen Sie uns mit ob Sie das Gerät für einen Kostenvoranschlag in unser Repaircenter eínschicken möchten.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleiben wir

Mit freundlichen Grüssen
Hr. Chis
Ihr Kundendienst des IBM Helpcenter
Bitte richten Sie Ihre Rückantwort und weitere Anfragen wieder an 'support_de@uk.ibm.com'.




:thumbdown: Mal davon abgesehn dass ich das Gerät sicher nicht einschicken werde, wozu hab ich denn den Aufpreis für VOS bezahlt... (sollten die das nicht einsehen können...?)
 
Ich nehme an, du hast auch was wie das 7663-13G?

Das hat damals 1.500€ gekostet :D

Das Meinige ist nunmehr 2,5 Jahre alt und hat auch ca. 1-1,5cm Spiel, wobei es nur leicht wackelt wenn ich unten rumzuckele. Ich werde demnächst eh mal anrufen, weil meine Tastatur auf der rechten Seite, trotz Kontrolle ob sie richtig verbaut ist, knackt bzw. runter und hochschnappt wenn ich auf die Pfeiltasten drücke. Kann man bestimmt gerade biegen, aber wenn mir dabei was bricht wärs doof. Da sollen die mir sagen was zu tun ist, also ob ich ne neue bekomme.

Naja das Scharnier ist enttäuschend. Das 8 Jahre alte T23 ist echt bombenfest. ich mein es ist klar, dass sowas mal verschleisst. Aber es ist wirklich kein Acer und hat eine gute Stange Geld gekostet. Im weiteren Sinne sind alle Komponenten Verschleissteile. Ein freudiges Juhu auf die unnötig bezahlte, teuer Garantie ;)
 
... um mal kurz auf dein Tastatur Problem einzugehen:

Die Tastatur wird bei den Pfeiltasten von oben durch das Palmrest und von unten durch den Rollcage geklemmt .. wenn da etwas Luft ist, dann klapperts... Ich habe einfach in die Nut im Palmrest eine kleine Menge Moosgummi gegeben, jetzt ist absolute Ruhe.
 
Ich mach da garnix, solange ich noch Garantie hab. Wenn die sagen "biegen sie einfach ein bisschen" oder "stecken Sie einfach was dazwischen", ist mir das recht. Wenn ich ne neue Tastatur bekomm auch. Wenn die sagen "Sie ham nen Schuss wegen sowas anzurufen" hätten die recht wenns ein Acer wär xD

Schon nervig und äusserst laut das Geklapper.
 
[quote='skymind',index.php?page=Thread&postID=762859#post762859]Update:



Sehr geehrter Herr XXX,

den o.g. Fall haben Sie bei uns gemeldet, mit defekten Scharnieren.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen daß die Scharniere für dieses Gerät nicht unter Garantie getauscht werden, da es sich hier um ein Verschleißteil handelt.
Bitte teilen Sie uns mit ob Sie das Gerät für einen Kostenvoranschlag in unser Repaircenter eínschicken möchten.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleiben wir

Mit freundlichen Grüssen
Hr. Chis
Ihr Kundendienst des IBM Helpcenter
Bitte richten Sie Ihre Rückantwort und weitere Anfragen wieder an 'support_de@uk.ibm.com'.




:thumbdown: Mal davon abgesehn dass ich das Gerät sicher nicht einschicken werde, wozu hab ich denn den Aufpreis für VOS bezahlt... (sollten die das nicht einsehen können...?)[/quote]

also Ich wuerde mich damit nich abfinden...

was am T6x oder auch anderen Modellen zaehlt denn Bitte nicht unter Verschleissteil.... das TFT is nen Verschleissteil, die Tastatur, die HDD, der Akku usw......

dann duerfte IBM / Geodis ja nix am Geraet tauschen, auf Garantie !!

wenn die Scharniere wackeln und das TFT Spiel hat, dann greift die Garantie !! zu 100 Prozent....

das waere ja noch schoener....

Support anrufen und Fall aufmachen.... wenn die sich quer stellen, einen Schritt weiter gehen..

Bimbo-01
 
Japp, seh ich auch so. War schon bei meinem Gerät so und wurde problemlos getauscht (Vorort).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben