Spiel am Display

Klobrille

New member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
6
Hi Leute,

ich habe mein T60 14" NB bereits seit 6 Monaten. Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass das Display nicht ganz starr sitzt, sondern sich entlang der "normalen" Auf- und Zuklapprichtung um ca. 1 cm fast ohne Kraft bewegen lässt, bevor man den Widerstand der Scharniere richtig spürt.
Ist das normal, oder soll ich mal die Scharniere tauschen lassen?

LG
 
bei meinem t43 ist es etwa so, wie auf dem t41 im video.
dumm ist es, wenn das display bei erschütterung (zug, auto... oder sager beim tippen!) nicht ruhig bleibt.
alles andere ist für den arsch. ( :P)
 
Original von elektriker
Original von metacircle
Ich habe eben mal mit der Digitalkamera meinen Vergleich zwischen R60 und T40 bei den Scharnieren gefilmt. Ist das Spiel bei euch auch so groß?

http://www.youtube.com/watch?v=Y8QR2SxNDGY

hi, hast gut gemacht!!!,
also das Spiel beim R ist schon heftig finde ich. Mein T60 hat maximal das Spiel wie dein T40, eher etwas weniger. Wie alt ist das R60??

Gruß

Hallo,

R60 ist ein Jahr alt und kennt eigentlich nur den heimischen Schreibtisch. Bin stark am überlegen ob ich es mal einschicken soll...

Gruß
 
Also morgen geht mein ThinkPad nach Heppenheim...mal sehen was Lenovo dazu sagt.
 
ich weiß nicht ob Lenovo da verschiedene Hersteller im Patto hat, aber die Quali der Scharniere scheint stark zu schwanken. Mal kannste die auch für ne Panzerluke nehmen, mal hättens die vom Schminkkoffer der Freundin besser getan.
Mein X24 hatten nen Wackelelvis deluxe, mindestens 1cm eher mehr, mein T40 wird auch stark strapaziert und ist bis heute standfest.
Laut Forum hier scheinen die T60 bei Dauernutzung wieder eher zu schwächeln.
 
Also ich werde heute mal anrufen und dann mal schauen was dabei rauskommt...

Mousse-T
 
na da bin ich ja mal gespannt wie mein t60 bald aussieht.

ich werde mir voraussichtlich eins von ebay kaufen. dort gib es einmal den händler dessen namen mir entfallen ist oder von privat gehen manhcmyl auch gute dinger weg.

das schöne daran ist einfach das die geräte noch 2 jahre garantie haben, top aussehen und knappe 1000 euro kosten.


liebe grüße


dino

aber ist echt beengstiegend mit anzuschauen wie manche t60 hier abschneiden
 
@ metacircle
@ Mousse-T

was kam bei den Anrufen raus?, bzw. was sagten die Agenten *g* dazu??

Gruß
 
Hallo,

ich bin Aushilfe bei einer Firma (verkaufen hauptsächlich Notebooks und da hauptsächlich Lenovo), von dort habe ich auch mein R60. Habe es einfach dem Kollegen für die Servicefälle in die Hand gedrückt und gesagt das ich damit nur arbeiten kann wenn der Untergrund komplett fest ist (Schonmal in einem Hörsaal gesessen mit den wackeligen Tischen? ;) ). Habe also selbst nicht mit Lenovo telefoniert. Mal sehen was dabei rauskommt.
 
ah ok, dann muss ich mal noch auf die Aussage von Mousse-T warten. Im R-Forum stand halt auch, dass nach dem Einschicken alles wieder ok war, jedoch nach ein paar Monaten das Spiel wieder da war...

Gruß
 
Hallo zusammen. An meinem 8 Monate alten T60 wurden vor 2 Wochen die Scharniere getauscht. Konnte den Bildschirm auch ca. 1cm hin und her bewegen. Jetzt nach 2 Wochen gehts schon wieder los......... Hab so die Sch***** voll von dieser Mistkrücke. Mann ich hab über 2000? bezahlt.

Werds also alle paar Wochen einschicken bis da mal jemand aufwacht und mitbekommt was das für ein Schrott ist den die verkaufen. Und zu aller Schande muss IBM seinen Ruf für diesen Mist hinhalten..
 
Also die nette Dame hat zu mir gesagt, das sie das machen werden, ich solle das Notebook nach Heppenheim schicken...Am Montag gehts da auf Reise...

Weiß einer wie lange die brauchen???

Mousse-T
 
Bei mir hats 6 tage gedauert (übers WoEn). Nützt aber eh nix da es nach ein paar Wochen wieder der gleiche Zustand ist. Ein Freund von mir aus der Uni hat sich ein T60p inkl. Docking station bestellt. Das klappert auch fröhlich vor sich hin. Sehr ernüchternd.

Irgendwie fühlt man sich verarscht. Lest mal auf der Lenovo Seite den ihr Quali bla bla. Dwer blanke Hohn wenn man bedenkt was die Leute hier fürn Ärger mit den Kisten haben.

Mein Fazit nach 8 Monaten. Einmal Stinkpad und nie wieder.
 
Original von Solenogastres
Hallo zusammen. An meinem 8 Monate alten T60 wurden vor 2 Wochen die Scharniere getauscht. Konnte den Bildschirm auch ca. 1cm hin und her bewegen. Jetzt nach 2 Wochen gehts schon wieder los......... Hab so die Sch***** voll von dieser Mistkrücke. Mann ich hab über 2000? bezahlt.

Werds also alle paar Wochen einschicken bis da mal jemand aufwacht und mitbekommt was das für ein Schrott ist den die verkaufen. Und zu aller Schande muss IBM seinen Ruf für diesen Mist hinhalten..

glaubst du wirklich, wenn du das Ding jede Woche einschickst, dass sich da was ändert??, da müssen diverse Großkunden beschweren, dann würde sich vielleicht was tun.
Das was du vor hast bringt nix und ich würde mir den Stress nicht geben. Klar, wenns extrem wird würde ich es schon machen, aber wenn es dann nach kurzer Zeit wieder auftritt....

Gruß
 
Original von Solenogastres
Bei mir hats 6 tage gedauert (übers WoEn). Nützt aber eh nix da es nach ein paar Wochen wieder der gleiche Zustand ist. Ein Freund von mir aus der Uni hat sich ein T60p inkl. Docking station bestellt. Das klappert auch fröhlich vor sich hin. Sehr ernüchternd.

Irgendwie fühlt man sich verarscht. Lest mal auf der Lenovo Seite den ihr Quali bla bla. Dwer blanke Hohn wenn man bedenkt was die Leute hier fürn Ärger mit den Kisten haben.

Mein Fazit nach 8 Monaten. Einmal Stinkpad und nie wieder.

Also ich habe auch ein T60p und noch nie Probleme in die Richtung gehabt. Nur das Mainboard war mal defekt.
 
Ist jetzt wie das R60 Demogerät hier. Also ich denke es ist wie neu. Minimal Spiel ist immernoch, aber das ist wohl normal und es ist wirklich minimal. Also das Display wackelt jetzt nichtmehr mit, wenn die Unterlage wackelt.
 
Na dann bin ich mal gespannt wie be meinem aussieht wenns wieder da ist. Die haben es am Diesntag bekommen, mal schauen wie lang es dauert bis es zurück ist...Bin mal gespannt

Mousse-T
 
na dann bin ich mal gespannt wie lange es hällt. Wenn die Unterlage wackelt, wackelt mein Display (noch) nicht mit....nur beim verstellen braucht es einen bestimmten Weg bis das Scharnier ,,mitgeht´´

Gruß -elektriker-
 
@Mousse-T ist dein TP schon wieder da?? wie schauts aus mit den Scharnieren?

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben