Spiel am Display

Klobrille

New member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
6
Hi Leute,

ich habe mein T60 14" NB bereits seit 6 Monaten. Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass das Display nicht ganz starr sitzt, sondern sich entlang der "normalen" Auf- und Zuklapprichtung um ca. 1 cm fast ohne Kraft bewegen lässt, bevor man den Widerstand der Scharniere richtig spürt.
Ist das normal, oder soll ich mal die Scharniere tauschen lassen?

LG
 
Ich hab gestern mit Heppenheim Tel. Es ging gestern raus, die Scharniere sollen getauscht worden sein...

Jetzt hoffe ich doch das es heute ankommt, weiss nicht mit was die verschicken...

Mousse-T
 
Ja das Notebook ist das und ich bin enttäuscht vom Service...Keine neuen Scharnieren. Ich hatte geschrieben das sie mal nach der Ati schauen sollten und vor lauter testen haben sie es wohl vergessen. Ok kann ja mal passieren. Was mich aber richtig sauer macht, ist die Tatsache, dass als ich letzte Woche angerufen habe, der Techniker mir gesagt hattte, die Scharniere sind getauscht und das Notebook befindet sich im testlabor wegen der ATI.

Ja heute soll mich einer mal anrufen, die nette Dame hat Extra "Dringend" und "Kunde sehr verärgert" notiert. Jetzt bin ich mal gespannt...

Die Frage ist nur, wer für den Ausfall gerade steht. Wahrscheinlich darf ich es noch mal einschicken. Vielleicht kann ich die auch überreden, mir einen vorbeizuschicken...tttzzzz
 
Guten Morgen.

Bei mir haben die es doch genauso gemacht. In Heppenheim selber wird nichts zu machen sein. Ruf direkt bei der IBM-Hotline und mach ne Beschwerde auf. Sonst wird das ziemlich schwierig werden. Man hört doch hier weiss Gott nicht zum ersten Mal so einen Mist über Heppenheim!
Man, du hast für guten Service bezahlt...

Gruß
Centrino
 
Ich hab auch mal versucht bei IBM anzurufen weil ich über Heppenheim verärgert war. Die haben mir nur gesagt, sie sind nichtmehr zuständig und ich soll mich doch an Lenovo wenden. Also per Mail an Lenovo gewand, die haben mich dann an den Telefonsupport verwiesen (die "Heppenheim Nummer").

Na Danke.

Aber ich bin gerade zufrieden mit Heppenheim, denn meine Scharniere haben sie ja getauscht. Gut, ich hatte auch keine Probleme mit der ATI Karte.
 
Hallo.

Also ich hab letzte Woche ne Beschwerde aufgemacht, weil ich Macken am Deckel hatte seit das Gerät in Heppenheim war. Die haben den Deckel getauscht und promt hab ich einen mit Verarbeitungsfehler. Dann hat auch Jemand ne Beschwerde an der Hotline aufgemacht. Ich hab jetzt mit Leuten von IBM zu tun...

Keine Ahnung warum das bei denen mal so und mal so geht...
 
Also mein Lappi ist wieder da und siehe da die Scharniere wurden getauscht....

Mich wundert es nur, warum man es sich erst berschweren muss das was passiert....

Mousse-T
 
@Scharniertauscher *g* halten die Scharniere noch oder fängts mit dem Spiel schon wieder an???

Gruß
 
Weil elektriker den thread wiederbelebt hat hab ich mir mal alles durchgelesen und festgestellt, dass bei meinem gebraucht erworbenem T42 etwa 1 cm Spiel ist. Die Gegenprobe bei meinem T22 ergab null Spiel. Da sitzt der Deckel wirklich bombenfest wie einige schon schrieben. Meine Frage ist jetzt: kann ich selbst was dagegen tun, da ich nicht glaube das es unter die 12 Montagige Gewährleistung meines Gebrauchten T42 fällt?
 
Ich nehme mal an, an oberen Kante des Displaydeckels, wackelt es 1cm.....
 
Original von mh1
Weil elektriker den thread wiederbelebt hat hab ich mir mal alles durchgelesen und festgestellt, dass bei meinem gebraucht erworbenem T42 etwa 1 cm Spiel ist. Die Gegenprobe bei meinem T22 ergab null Spiel. Da sitzt der Deckel wirklich bombenfest wie einige schon schrieben. Meine Frage ist jetzt: kann ich selbst was dagegen tun, da ich nicht glaube das es unter die 12 Montagige Gewährleistung meines Gebrauchten T42 fällt?
Vor oder Nach Beweisumkehrungspflicht? Wenn dannach: Vergiss es...wenn davor: Lieber absprechen.
 
Original von conSpec
Vor oder Nach Beweisumkehrungspflicht? Wenn dannach: Vergiss es...wenn davor: Lieber absprechen.

Ich habe nicht vor das Gerät zum Händler zu schicken und dann evtl Wochen darauf zu warten. Ich meinte, würde es was bringen die Scharniere frei zu legen und "fester anziehen"? Ich denke nicht das normal ist.
 
mein t43 und mein x60s wackelt etwa auch ein 1cm, wenn ich oben rüttle.
massgebender ist, ob das display auch wackelt, wenn ich an der base rüttle. solange, dass das nicht der fall ist...
 
@Klobrille:

Also 1cm klingt viel, kannst Du vielleicht ein Foto davon machen? Ich kann mir das schwer vorstellen an welcher Stelle nun Spiel ist.
 
wenigstens bin ich hier mit meinem wackeligen T60p nicht allein. Schade dass die Chinesen an solchen Orten sparen. Bei jedem öffnen und schließen fühle ich dieses wackeln und es macht mich unruhig.. von wegen Qualität.

Wenn ich mir solche Sachen und die schlechten Displays ansehe vergehen mir die Thinkpads doch wieder ein bisschen.

Auch die Tastaturen, die beste hat mein X22 das nun meine Schwester benutzt, das war noch Qualität und geht nach den vielen Jahren immer noch besser als meine paar Monate alte T60 Tastatur.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben