Spiel am Display

Klobrille

New member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
6
Hi Leute,

ich habe mein T60 14" NB bereits seit 6 Monaten. Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass das Display nicht ganz starr sitzt, sondern sich entlang der "normalen" Auf- und Zuklapprichtung um ca. 1 cm fast ohne Kraft bewegen lässt, bevor man den Widerstand der Scharniere richtig spürt.
Ist das normal, oder soll ich mal die Scharniere tauschen lassen?

LG
 
[ironie]
Ich würds wegschmeissen, 1cm ist absolut indiskutabel
guckma, die Plastik Abdeckung über den Media Tasten lässt sich leicht eindrücken
und der Deckel steht auch auf beiden Seiten nen haben Millimeter über.
Einfach schrott diese Notebooks.
[/ironie]

Also mal ernst, ist normal, 1cm isses bei mir auch, das Display wachelt aber trotzdem bei erschüterung nicht unkontrolliert hin und her
im gegansatz zu so manchem Acer Display das gut 5cm Amplitude hat ^^

cu :)
 
Puh! Danke für die schnelle Antwort, killigrew. Kam wirklich in allerletzter Minute.

Konnte das Teil gerade noch in den Müll werfen, bevor er von der Müllabfuhr mitgenommen wurde.
Ab jetzt bin ich zum Glück besser vorbereitet, das nächste TP kann ich dann schon direkt nach dem Kauf wegwerfen, wenns wackelt. :)

Cu
 
Bei meinem R60 ist es auch mindestens 1cm. Während es bei meinem T40 wirklich bombenfest ist. Habe schon öfters überlegt ob ich es einschicken soll...
 
Schätze da sind schrauben locker
ich kenn ja die T6 nicht, aber beim T3 T3 oder T4, den 600 usw
wäre mir das deutlich zu viel, auch bei nem 8J alten TP
Beim 570 und X2 ists ne Kinderkrankheit, hoffe das T6 hat die nicht immer noch
 
Nein, Schrauben kann man beim T60 leider nicht nachziehen.

Bei mir wackelt es auch ca. 1cm, die T4x sind dagegen bombenfest. :(

Mich nervts momentan noch nicht, da ich kein Zug fahre, aber falls es schlimmer wird, werde ich es rep. lassen.
 
Hi,
ist bei mir genau so. Ich kann allerdings nicht sagen ob es am Anfang (Mai 07) auch war oder nicht. Evtl. hat es ja auch mit dem Display Schutz zu tun. Der Displaydeckel hat ja auch 1-2mm im geschlossenen Zustand Spiel.
Im R-Forum habe ich schon gelesen, dass es wohl stark temperaturabhängig ist wieviel Spiel das Display hat bzw. wie starr es ist.
Das Display am R52e meiner Freundin hat aufjedenfall kein Spiel, es sitzt Bombenfest.

Gruß
 
Also ich habe das auch schon an einem nagelneuen R60 getestet. Ergebnis: Display bombenfest.
Ich werde es wohl wagen das Teil mal einzuschicken...
 
Bei mir sind's nach einem Jahr intensiver Benutzung etwa 6 mm. Stört mich eigentlich nicht (auch nicht bei Bahnfahrten, wackelt eigentlich so gut wie gar nicht).
 
Also bei mir hat es auch Spiel und ich muss ganz ehrlich sagen, das ich das nciht Normal finde nach einem halben Jahr. Das von meinem T23 und T43p war bombenfest auch nach Langjähriger Nutzung...Ich denke das ich es mal wenn ich Zeit habe einschicken werde...

Mousse-T
 
Was fürn Spiel? Hört sofort auf mit Eurem Display zu spielen! :D

Also ein (Wackel-) Spiel habe ich definitiv nicht. Mit ein wenig Gefühl mebkommt man sogar die Unterseite mittels Druck eines Fingers auf den Displaydeckelrand mit hoch.

Dass es natürlich nicht starr wie ein Guss ist, sollte woll klar sein, immerhin ist es ein bewegliches Teil. Im Zug oder so wackelt es aber gar nicht ... habe ja schon häufiger geschrieben, dass einige Leute im Zug immer ihr Display festhalten, wenn sie ganz konzentriert etwas lesen wollen. Da muss ich immer ein wenig lächeln. Allerdings war und ist das bei meinem T23 (BJ 2002) auch (noch) so.
 
Ja das hatte ich am Anfang auch, das ich beim Decken aufmachen die Unterseite mit Hochgezogen habe. Mittlerweile ist das definitv nicht der Fall...

Mousse-T
 
Hallo, das ist alles andere als normal. Mein T60 (jetzt 8 Monate alt) hatte ebenfalls ein deutliches Spiel in den Scharnieren. Absolut indiskutabel bei einem Gerät für fast 2000?, zumal die Displayscharniere als eins der Aushängeschilder der TP Serie gelten (von Lenovo selbst erhobener Anspruch). Habe den Service kontaktiert. Dieser sagte das dort kein!!!! Spiel sein darf. Rechner wurde nach Heppenheim geschickt und die Scharniere getauscht. Habe den Rechner jetzt seit 2 Wochen wieder und es geht schon wieder langsam los. Das kann ja wohl nicht wahr sein....... Aber egal, solange Garantie ist schick ich die Kiste eben alle 6 Monate ein. Mir doch egal.

Und nein. Ich bin nicht kleinlich. Erwarte nur die angepriesene und (teuer) erkaufte Qualität. Diese hat (meiner Meinung nach) sehr stark nachgelassen. Zumindest sind mein T20 und T30 noch topfit und mussten zusammen nicht so oft repariert werden wie das neue T60. Das steht mal fest......


Cheers 8)
 
Da frage ich mich, wenn ich hier im Forum regelmäßig mitlese, was ich auch mache, ob die Verarbeitungsqualität wirklich gesunken ist.

Bezüglich meines T23 kann ich jedenfalls im Vergleich mit dem hier erzählten, mein T60 hat nämlich noch keine Mängel, sagen, dass es auch nach nun 5 Jahren keine Verarbeitungsmängel aufweist. Die Scharniere sitzen bombenfest und nichts wackelt oder knarzt.

Ist es nicht sogar so, dass in China der Produktionsprozess in etwa dermaßen aufgebaut wird, dass jeder Arbeiter nur einen Handgriff erlernt und den möglichst häufig am Tag durchführt, wohingegen in Europa (UK) höher angelernte Arbeiter immer so gut wie das gesamte Gerät zusammen bauen?

Aber im Prinzip ist es so oder so die Summe der Einzelteile, das dürfte dem ja nicht entgegenstehen.

Aber irgendwo dran muss es doch auch liegen, dass die Thinkpads im Vergleich zu früher wesentlich günstiger geworden ist. Wenn ich nämlich die Kosten für den Service sowie die wirklich tiefe Produktpalette anschaue, ist der Mehrpreis zu den Standardlaptops gar nicht mehr so hoch.

Naja, jedenfalls hoffe ich, dass mein T60 zumindest die avisierten 3 Jahre, perspektive 4 Jahre durchhält. Mein T23 wird jedenfalls für die gesamte Zeit noch als Ersatzgerät Spalier stehen.
 
Hallo,

ich find auch, das die Geräte nicht mehr teuer sind, jeder schreibt immer irgendwas von "teuer erkaufte Qualität". Die Geräte sind spottbillig, im Gegensatz zu früher. Vor ca 7 Jahren hat man für 4000DM gerade mal einen mittelmässigen Acer bekommen.
Gruß Andi
 
ich bezweifle allerdings, dass das Problem nach einer Einsendung nach Heppenheim nicht mehr auftritt. Ich schließe jetzt jeden Abend den Deckel und schaue mal wie sich das mit dem Spiel weiterentwickelt.

Gruß
 
Original von elektriker
Der Displaydeckel hat ja auch 1-2mm im geschlossenen Zustand Spiel.
Im R-Forum habe ich schon gelesen, dass es wohl stark temperaturabhängig ist wieviel Spiel das Display hat bzw. wie starr es ist.

Also mal ehrlich gefragt:
Setzt Du Dein Thinkpad Temperaturen von 200° aus? Bei -180° mag der Bildschirm um 1-2 mm schrumpfen, aber das restliche Gehäuse schrumpft dann ebenfalls um diesem Wert.

Als ich das erste Mal einen nagelneuen T60 ausgepackt hatte, war ich über die Verarbeitungsqualität herbe enttäuscht:
- Spiel am Display
- Tastatur wirkt billig, sogar die liebevoll gestylte Access IBM - Taste wich einem häßlichem Teil.
- bischen geknarze hier, ein geknarze dort - eine Eigenschaft, die ich nur von langjähriger Nutzung her kenne.

Die neueste Generation hat etwas von ihrer Identität und Unverwechselbarkeit verloren - ein schleichender Prozess. Mal sehen, was die 7x - Reihe bringen wird, sollte es je eine geben.

Ich hoffe, das IBM nicht bereuen muss, Ihren Namen dafür hergegeben zu haben...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben