Spendenaktion Thomas Wiser Haus

Hallo Jungs,
ja die Besprechung war heute.
Sie haben bedarf für 2 feste Rechner plus Bildschirm plus Tastatur. Für mehr reicht der Platz nicht. (Die anderen Gruppen werden auch informiert)
Was noch geht sind Notebooks, die kann man nach Gebrauch wegräumen.

Leider konnte heute nicht geklärt werden ob das mit der Spendenquittung funktioniert. (Ihr bezahlt den Versand, bekommt aber ne Spendenquittung, so dass ihr es über die Steuer wieder rein bekommt).
Das kann leider erst wieder in einer Woche geklärt werden.

Also heißts abwarten für die die Versandkosten haben wollen.
Alle anderen können sich bei mir auch jetz schon melden.

Danke
ich halt euch auf dem Laufenden.
 
Es wäre ganz gut, wenn sich bis Freitag noch was ergeben würde, einige der Spender sehen sich ja am Samstag beim Düsseldorfer User-Treffen und könnten dann evtl. schon Sachen zusammentragen.
 
@fartingweasel:

Du wolltest ja schnelle Rechner, da wird mein PIII 650 wohl zu langsam sein. Ich hatte gerli09 schon ein XP Home zur Vefügung gestellt. Das geht also in jedem Fall an Dich/Euch...
Dann sondiere erstmal, gerli09 treffe ich dann am Samstag. Von KalvinKlein bekomme ich dann in jedem Fall noch XP Lizenzen für Dich/Euch.
 
Also den Rechner könnte ich dann fertigmachen mit der XP-Lizenz von puntohgt2008 (bringst du Samstag bitte den COA mit!), ich packe dann noch eine Tastatur und Maus dazu. Damit wäre ein Rechner bis auf den Bildschirm komplett. Den PC könnte ich dann nächste Woche verschicken, das mit einer Spendquittung wird schon klappen (bis zur Steuererklärung 2010 ist ja noch was Zeit).
Den 2. Rechner könnte dann iYassin geben mit einer Lizenz von KalvinKlein. Den könnte fartingweasel evtl. fertig installieren.
Frank Drebin hat noch das T21, mit einer weiter Lizenz von KalvinKlein wäre das auch komplett.
Dann fehlen im Prinzip nur die zwei, die die TFT's stiften wollten.

Das war jetzt mal auf die Schnelle ein Versuch, das zusammenzufassen. Vielleicht klappts ja....
 
Mein TFT 19" ist Dir auch sicher, muss nur per PN erfahren wohin das Teil geliefert werden soll. Werds dann die Tage versenden, denke mal das ich Hermes nehme, die sind bei so großen Teilen recht günstig, Spendenquittung hat dann Zeit ;-)
 
Mein kleiner süßer 15er TFT (mit der kleinen Macke) steht auch hier und wartet. Hab ihn mal ausprobiert, funktioniert sonst tadellos. Hat eben nur diesen kleinen weißen Fleck, ist zwar nicht so schön, aber benutzen kann man das Ding allemal.
Spendenquittung und so'n Kram brauch ich nicht, sagt mir einfach per PN wenn und wohin ich das Ding schicken soll.
Gruß, -peo
 
Hi!

Will ja nicht nerven, aber gibts die Aktion noch oder ist alles gestorben? Wenn ja würd ich den Monitor anderweitig loswerden, hier steht er im Weg herum .-)

Gruß,

Nommo

€ am 30.4: nachdem heute der Monitor meiner Freundin gestorben ist muss ich den hier versprochenen 19er leider doch behalten... Sry
 
Hallo zusammen,
bin ab heute wieder hier, war die letzten 2 Wochen kaum daheim und hatte keine Zeit mich zu kümmern.
Also vielen Dank schonmal für euer Engagement.
PNs werden umgehend beantwortet.
 
Na denn :)
Gerli09 hat den Rechner mit meinem XP fertig gemacht, die ganzen XP von KalvinKlein hat er auch...
 
So, kleines Update:

Der erste PC (Minitower P3 1 GHz von mir) ist fertig mit der XP Lizenz von puntohgt2008. Tastatur und Maus habe ich noch dazugepackt.
Von KalvinKlein habe ich insgesamt 4 x Windows XP Home COA Keys + passende CDs und ein Works 2000 Paket beim letzten Usertreffen bekommen, das schicke ich mit dem PC mit.

Mir fehlt jetzt von fartingweasel nur noch die Versandadresse dann kann ich sofort verschicken.
 
So hallo zusammen, sry ging ned eher...
das mit dem spreadsheet ist ne gute Idee.

Also ich würde vorschlagen ihr versendet das ganze erstmal an mich, ich leite das dann weiter an das Thomas Wiser Haus und schicke euch die Spendenquittung dann zu.
Ich würde dann die Rechner wenn noch nicht geschehen einrichten.

Meine Adresse gibts per PN.

Also was wir brauchen sind zunächst mal 2 Komplett PCs, also mit Bildschirm, wenns geht TFT.
Dann hab ich von 2 Usern auch noch jeweils ein Notebook angeboten bekommen, ihr bkommt beide PN.
 
Hallo, wie wär's denn noch mit einem kompletten AMD Sempron 2800+ ? Hab ihn (nach einer Dachbodensäuberung) soweit zusammen, muss nur noch morgen mal nach einem passenden Gehäuse schauen, aber der Rest läuft schon recht flott hier in meinem Labor. Ist zwar nur ein ASROCK Board mit Sempron 2800+ (@2 GHz), 768 MB RAM - mehr hab ich nicht gefunden - und ner 40er Platte. Ein NEC DVD Multibrenner, Tastatur, Maus, ein paar Lautsprecher und das 15er TFT (mit der kleinen Macke) würden die Sache abrunden. XP home ist schon mit SP3 up to date drauf. So als Surf- und Mailknecht eigentlich ne runde Sache. Ich lass zur Sicherheit noch ein paar Runden Memtest laufen. Wenn ich dann ein passendes Gehäuse gefunden hab (sollte ja nicht so ein riesiges Towerding sein) dann könnte ich, nach abschliessenden Checks, demnächst ein komplettes System auf die Reise schicken.
Gruß, -peo
 
Hy,

Gehaeuse haette Ich zur Not noch was da...
samt passendem Netzteil...

bei Interesse kurze Nachricht...

hab auch noch einiges an Teilen, AMD Sockel A CPUs um die 2000 bis 2400 Mhz, diverse Grafikkarten, Laufwerke..

2 IBM Desktoprechner, Typ Netvista 6578-PBG ( leider nur Pentium III mit ca. 866 bis 1 Ghz )
Zustand, gebraucht, wurden ausgemustert, muss mal schauen was alles drinsteckt und ob die noch laufen...

falls Interesse dran besteht...

Gruss Bimbo-01
 
[quote='peo2000',index.php?page=Thread&postID=843682#post843682]Hallo, wie wär's denn noch mit einem kompletten AMD Sempron 2800+ ? Hab ihn (nach einer Dachbodensäuberung) soweit zusammen, muss nur noch morgen mal nach einem passenden Gehäuse schauen, aber der Rest läuft schon recht flott hier in meinem Labor. Ist zwar nur ein ASROCK Board mit Sempron 2800+ (@2 GHz), 768 MB RAM - mehr hab ich nicht gefunden....
Gruß, -peo[/quote]

Ich meine ich müsste da noch einen passenden 512MB-Riegel zu haben.
Wenn gewünscht, bitte kurze PN an mich.
Anmerkung:
Kann den aber, beruflich bedingt, nicht umgehend abschicken - sinnvoller wäre es vlt. gleich an fartingweasel.


Tolle Sache von euch :thumbsup:
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=843707#post843707]2 IBM Desktoprechner, Typ Netvista 6578-PBG ( leider nur Pentium III mit ca. 866 bis 1 Ghz )
Zustand, gebraucht, wurden ausgemustert, muss mal schauen was alles drinsteckt und ob die noch laufen...[/quote]
Schaue Dir genau die Kondensatoren auf dem Board an. - Ist eine NetVista/ThinkCentre - Schwachstelle. Ist ein Belag auf den Oberseiten, machen sie es nicht mehr lange.
 
so kurzes Update:
Wie schon bemerkt bin zur Zeit berufsbedingt kaum online...

ABER: der erste Rechner ist bereit s eingetroffen.
Gerli09 sei Dank.

Paul.feyerabend hat mir noch ein Notebook zugesichert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben