Spendenaktion Thomas Wiser Haus

Da geb ich Dir Recht.

Ich denke, viele hier sind bereit zu spenden, doch der Arme Weasel wird wahrscheinlich morgen einen Schlag kriegen :D
Hab mal auf die HP der Organisation geschaut, es gibt ja mehr Gruppen. Brauchen können die bestimmt einiges.

Sinnvoll wäre es, eine Excel-Tabelle zu basteln und darin aufzunehmen, was jeder einzelne geben kann.
Damit kann Weasel dann auswerten, was er braucht.
 
Ich hätte einige Arbeitsspeicher, Grafikkarten, Festplatten und nen 21" Röhrenmonitor.
 
Möchte auch was abgegeben und mitbasteln. Wer würde denn die Orga in die Hand nehmen? Raum Köln oder DüDo wäre toll.
 
Da hat fartingweasel ja was losgetreten, dem bleibt sicher morgen der fart im A.... stecken :D

Für max 3 Leute könnte ich in Köln-Porz meine Keller-Werkstatt, Werkzeug, Kleinteile, Kaffeemaschine und ein 20k Internet zur Verfügung stellen, d.h. so 2 - 4 PC sollten an einem Samstag Nachmittag betriebsfertig zu machen sein. Mehr Leute kriege ich nicht unter, die würden sich nur gegenseitig auf den Füßen rumstehen.

Falls Interesse besteht, würde ich das machen. Allerdings müsste dann im Vorfeld geklärt werden, wer was mitbringt, damit wir nicht nachher 20 CD-Laufwerke und kein Netzteil haben.
 
So schönen guten Abend,
also erstmal respekt :thumbsup:

Ich hätt nicht gedacht dass da so ne resonanz zustande kommt.

Mit soviel hab ich gar nicht gerechnet.

Kurz zum HIntergrund:
Meine bessere Hälfte arbeitet dort und sie hat mir die Woche erzählt, dass die Kids eben nur so nen lahmen Rechner haben, daher hab ich mir gedacht, frag ich mal hier nach.
Das heißt ich hab mir da auch noch keine großen Gedanken gemacht, wie das läuft mit Spendenquittung bzw. Versand. Und ich weiß auch noch gar nicht wieviel Platz dort ist.
Ich werd das morgen Abend mal abklären. (das heißt auch die wissen noch gar nichts von ihrem Glück)

Ich finde es klasse, dass soviele bereit sind was zu geben, allerdings muss ich schauen wie ich das logistisch auf die Reihe bekomme und ob es sinnvoll ist lauter Einzelteile zu bekommen.
Das Problem ist, das man ja zu jedem Rechner auch noch Maus, Tastatur und eben einen Bildschirm braucht.

Wegen Windows seh ich auch kein so großes Problem, dann werde halt nicht alle Windows haben sondern halt Linux, besser als gar nichts.

Also im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft, morgen Abend wirds dann ein Update geben.

(Nichtsdestotrotz könnt ihr ja schonmal fleißig weiter sammeln) :D
 
War doch klar, dass hier sowas zustande kommt, oder? ;)

Also am liebsten Komplettsysteme, gell?
Also wie gesagt, einen bis auf die Festplatte kompletten PIII 650, 256 MB Ram, CD/RW, CD, Disk-LW hab ich da.
XP Home habe ich gerli09 für die Installation seines Systems zur Verfügung gestellt.
Eine HDD hat er für mein System wohl auch.

Samy-T42 hat auch was komplettes da.

Monitore sind hier auch unterwegs.

Drei komplette Systeme bekommst Du also mindestens zusammen :thumbup:
 
2 x Windows XP Home Medion top erhalten COA Keys + passende CD

und

2 Windows XP Home FujiSie top erhalten COA Keys + passende CD ...

aus der Kramkiste :)

geht das ? als Spende ?
 
Melde mich auch noch, was kann ich bieten:

Gebrauchte Tastaturen und Mäuse in sehr gutem Zustand.
Windows 2000 oder Windows XP Keys mit dazugehörigen Medien.
PC Teile, RAM, CPU, HDD... was auch immer benötigt wird.

MfG[MSIE_newline_end ]
 
Also, mglw. hätte ich hier auch noch folgendes zu bieten:
- Rechner mit Intel-Sockel 478-Board, Pentium 4 @2,4 GHz, 256MB RAM, 20GB HDD, CD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk, mittelschönes Gehäuse (vom Design her, Zustand top) - allerdings nur Ubuntu (wahlweise auch Kubuntu/Xubuntu/Edubuntu) drauf. Hier ist allerdings noch nicht sicher, ob der Rechner frei wird. Wenn ja, dann geht er gegen 6,90€ Porto per DHL auf die Reise.

Und auf jeden Fall hätte ich hier noch ein paar Teile:
- Intel Celeron (für Sockel 478) @2,4 GHz... den würde ich einfach so verschicken, wahlweise natürlich auch zum Rechner (wenn er frei wird) oder zum Gehäuse dazu.
- Nicht besonders schönes Gehäuse für ATX-Boards (Midi-Tower)... das ginge gegen die 6,90€ Porto per DHL raus.
 
[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=819651#post819651]Meine bessere Hälfte arbeitet dort[/quote]
Dann kläre doch erst mal mit dem Heim ab was maximal erwünscht und möglich ist. Welche Menge an PCs ist pro Gruppe überhaupt vom Platz und der Logistik her zu bewältigen. Die möchten bestimmt kein Admin einstellen der sich dann um 144 PCs jeden Tag kümmern muß.

Und es machten den Kindern bestimmt auch Spaß und lernen dazu wenn sie zu zweit bis viert vor einem PC sitzen. Und somit reicht eigentlich ein PC für 9 Kinder völlig aus wenn er sinnvoll genutzt wird. Ich nehme mal einfach an, dass die Heimleitung gar nicht mehr PCs pro Gruppe haben möchten.

Gruß Flexibel
 
[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=819651#post819651]sie hat mir die Woche erzählt, dass die Kids eben nur so nen lahmen Rechner haben[/quote]

Bald haben sie ganz viele lahme Rechner ;)
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=819752#post819752]Bald haben sie ganz viele lahme Rechner ;)[/quote]Farting soll halt die gesammelte Hardware am Ende zu nem Array zusammenschalten :D
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=819700#post819700] Die möchten bestimmt kein Admin einstellen der sich dann um 144 PCs jeden Tag kümmern muß.[/quote]
Hat noch jemand nen alten Server über? :D
Wie alt sind denn die Kiddies? Eventuell wäre Edubuntu gar nicht mal so ne schlechte Idee :)
 
Ich hätte noch einen 15 Zoll TFT über;-) Auflösung ist 1024x768!
Einzelne PC Teile habe ich auch noch hier wenn etwas fehlt vielleicht kann ich da noch was auftreiben!

Mario
 
Hallo und schönen Ostermontag,
also ich hab einiges neues erfahren.

In der Gruppe 4 ist nur Platz für 2 Desktoprechner, größer ist der dafür vorgesehene Platz leider nicht.

Allerdings wird am Mittwoch in einer Woche in der Teambesprechung abgeklärt ob die anderen Gruppen auch Bedarf haben.

Achja aktuell haben sie einen der ersten Athlons mit Win98....

Aufgrund des Platzmangels bin ich natürlich darauf aus, dass das was sie bekommen so aktuell wie möglich ist und nach Möglichkeit auch TFTs anstatt von Röhrenmonitoren.
Was natürlich zusätzlich geht sind Notebooks, die haben temporär auf dem Küchentisch platz.

Ich werde in den ersten Post das Angebotene rein editieren so dass ich und ihr eine bessere Übersicht habt.

Wegen Portokosten erstattung wird nachgfragt, Spendenquittung ist kein Problem.

Danke für euer Engagement
 
[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=820783#post820783]Wegen Portokosten erstattung wird nachgfragt, Spendenquittung ist kein Problem.[/quote]
Ich habe ähnliche Aktionen schon ein paar Mal gemacht. Wenn ich z.B. einen Rechner für 10,-- Portokosten verschicke, stellt die beschenkte Einrichtung eine Spendenquittung über einen PC im Wert von 35,-- aus (das sollten ca. die 3-4 fachen Portokosten sein, dann kommt das mit der Steuererstattung etwa wieder hin). Der Vorteil ist, dass die Einrichtung keinerlei Geld für Porto bezahlen muß (das ist oft ein großes organisatorisches Problem) und der Schenkende hat trotzdem seine Kosten abgedeckt.
Das vielleicht noch als Anregung für die Teambesprechung.
 
Moin zusammen! Gibt's schon was Neues von der "Bedarfsanalysefront"? Wie siehts denn mit Peripherie oder z.B. Netzwerktechnik aus? Any news? Gruß,-peo
 
Hi!

Ich hol den Fred mal hoch, mein Monitor steht immer noch im Wege herum... Hätte auch nen paar Boxen, zur Not auch ohne Versanderstattung, hauptsache der Kram ist weg ,-)

Gruß!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben