Spendenaktion Thomas Wiser Haus

fartingweasel

New member
Registriert
6 Juni 2007
Beiträge
1.994
Hallo, ich weiß es ist zwar noch nicht Weihnachten , aber ich suche für das

Thomas Wiser Haus (Kinderheim)

ein paar Rechner für die Kinder der Gruppe 4.

Die haben nur eine sehr alte Möhre und teilen sich den zu 9.

Ich wollte mal anfragen ob jemand nicht etwas rumstehen hat, was er nicht mehr braucht.

Update 30.mai.2010

Ein kleines Danke an die Spender
Anhang anzeigen 30256


Update: 2010-04-12

Ich habe heute die Rechner die ich bisher erhalten habe soweit fertig gmacht und am Wochenende gehen sie ans Thomas Wiser Haus.

Vielen Dank nochmal an
gerli09
peo2000
paulfeyerabend

Somit haben die Kinder jetzt 2 Desktoprechner und ein Notebook.
Zu dem P3 1GHz Rechner von gerli09 kam von mir noch ein 19" Monitor dazu,
der Sempron 2,8GHz und 15" TFT von peo2000 läuft spitze und bekam zu der bestehenden WindowsLizenz noch eine Edubuntu Installation.
Auf dem Notebook von paulfeyerabend lief schon ein Linux welches ich so belassen habe.

Ich denke wenn alles an Ort und Stelle ist kommt hier auch noch ein Foto rein.
Die Spendenquittungen versuch ich dann spätestens nächste Woche zu verschicken.

Danke
Weasel
 

Anhänge

  • DSC00855.JPG
    DSC00855.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 107
Ich hätte hier noch einen kompletten Minitower PIII 1 GHz mit 512 MB RAM, 40 Gb Platte, DVD-ROM rumstehen. Wenn einer noch einen XP Home Key spendiert, wäre das Teil noch gut zu gebrauchen. Bei Interesse -> PN
 
:thumbsup:
super gerli du bekommst dann morgen ne PN da ich grad aufm Sprung bin...
 
Nen XP-Home Key hätte ich für Dich. Problem: Klebt auf nem Sony Gehäuse und ich bin nicht talentiert genug den abzukriegen (ohne Macken)

@Mods: den Recovery CD Satz gibts natürlich dazu ;)

EDIT:
Ich kann Dir auch gerne das gesamte Gehäuse schicken. Steckt noch ein P4-Board, nen DVD-ROM, nen CD-Brenner, Kartenleser und Disketten-LW drin. Problem ist das Netzteil, da Sonderformat.
Vllt. kommst Du günstig dran...
 
Hi,

tolle Aktion! Hab bestimmt noch eine Büchse rumstehen.
Müsste PIII oder P4 sein. Betriebssystem allerdings nur Windows 2000.

Wenn das was für Dich ist dann bitte PN.

Schöne Grüße
 
Oh, ach so: Nen PIII 650 Rechner hab ich auch noch hier... Kannst Du auch haben, ist aber keine HDD mehr da.
Interesse: PN :)
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=819533#post819533]Nen XP-Home Key hätte ich für Dich. Problem: Klebt auf nem Sony Gehäuse und ich bin nicht talentiert genug den abzukriegen (ohne Macken)[/quote]
Ein normaler Haarfön hilft, damit gehts problemlos. Oder nimm eine Blechschere :D
Ich schick dir mal ne PN, damit die Mods nicht motzen :D
Eine kleine IDE-Platte hätte ich zur Not auch noch für deinen PII, aber dann haben wir kein BS für den 2. PC. Ich habe zwar noch einige Win98 Lizenzen mit CDs und allem Drum und Dran, aber die will sicher keiner mehr haben.....
 
ihr seit klasse jungs, finde diese hilfsbereitschaft immer wieder toll, gerade wenn es um kinder geht. :thumbup:
 
Ich bin ein Fan davon, alte Hardware weiter sinnvoll zu verwenden. Und meine Freundin wirds freuen, wenn ich hier wieder ein wenig Platz schaffe :D
Was ich hier aufhebe läuft zu 99% noch und wenn ich damit was gutes tun kann - super Sache!

@gerli09: Hast Du gute Kontakte zu Speditionen oder so, um das gut nach Bayern zu kriegen?
 
nen XP Home liegt hier auch noch durchdiegegend, brauch ich nich mehr. Ne IDE-Platte sollte auch noch da sein. Ne Maus auch, ggf. Auch nen Sidewinder Gamepad. ZIP-Laufwerk? Hab auch noch nen 19"-er im Angebot, allerdings hätt ich dann gern zumindest die Versandkosten, sonst schlägst doppelt ins Kontor. Armer Student ;(
 
Wo Du das erwähnst nommo, den Versand hätte ich auch gern erstattet. So nen Rechner kostet so 9,90 via DHL, es sei denn wir kriegen irgendwas mit ner Spedition gedengelt.

Arbeitet hier zufällig einer bei ner Spedition, der die Dinger einsammeln könnte?
 
ein zwei Festplatten müsste ich bei mir auch noch finden.
Mein alter Komplett-Pc ging letztes Jahr schon an ne Schule.
Gruß
 
Ein paar ordentliche Tastaturen und Mäuse habe ich auch noch. Eine gute 17" Röhre auch noch.

Ich gehe mal davon aus, dass der Threadopener was wegen des Transports arrangieren kann. Eventuell könnte man die Versandkosten auch über eine entsprechenede Spendenquittung des Heimes abdecken, sofern die sowas ausstellen können. Wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch :D
 
Der 19er wäre nen TFT, der steht bisher noch in meine Angebotsthread, aber ihr wollt ja alle meine Sachen nicht haben und ich brauch Platz ;-{
 
Wo liegt denn deine Mhz Mindestgrenze?
.
Denn ich hätte hier noch einen 800 oder 850 Mhz Rechner, 128MB RAM, 10GB HDD, CD LW.
Diskettenlaufwerk ist leider warscheinlich fratze, aber ich glaube das ist nicht so wichtig.
Besonderheit ist, das man das Gehäuse abschließen kann (Schlüssel vorhanden!), und so die Kinder nicht an die Hardware kommen. ;)
Sieht in etwa so aus:
185198_1.jpg

Nur mit Schloss über dem Power Knopf, und CD Laufwerk.
Ohne BS.
den Versand hätte ich auch gern erstattet. So nen Rechner kostet so 9,90 via DHL, es sei denn wir kriegen irgendwas mit ner Spedition gedengelt.
Bei Interesse PN,
BTW: Hast du mal über Linux nachgedacht?

EDIT: http://www.thomas-wiser-haus.de/angebote/Gruppe IV/gruppe 4.htm Darf ich das verlinken?
 
Es sind einige aus dem Kölner Raum aktiv hier, vielleicht treffen wir uns mal zu einer gemeinsamen Bastelstunde, wenn jeder was mitbringt haben wir am Schluß für jedes Kind einen PC
 
T21

Hi,

habe noch ein T21 mit Akku und Netzteil aber ohne Betriebssystem stehen, was ich gerne für solch einen Zweck abgebe.

Falls Interesse besteht bitte PN.

Viele Grüße
 
Meine Tochter hat mit einem Zirkel ein klitzekleines Loch in ihren 15" TFT, in das Panel gepiekst. Fragt mich nicht, wie die das angestellt hat. Das sieht aus wie ein kleiner weißer Punkt, ansonsten müsste er voll funktionsfähig sein. Ist halt nur ein 15er mit 1024x768, aber klein und leicht. Wäre das nicht auch was für die Kiddies? Hab ihn auf den Dachboden verbannt, müsste ihn morgen mal rauskramen. Versandkosten würde ich nicht erstattet haben wollen, das würde ich mir für die Kinder gern selber antun.
Ja oder ja?
-peo
 
Könnte auch noch was in Richtung Pentium 2-3 beisteuern, wenn das in Frage kommt, bitte eine PN an mich. Auch falls noch Bauteile für ältere PC fehlen könnte ich vll noch etwas auftreiben, ggfs. einfach Bescheid geben, dann kram ich in der Kruschtkiste ;)

Grüße
 
... also wenn ihr Bastelstunde macht... Komponenten hab ich auch noch ne Menge rumfliegen. Kann ja morgen mal ne "Bestandsaufnahme" machen. Irgendwie wäre dann aber ne Liste oder ne Übersicht hilfreich, damit man nicht nen ganzen Container auf die Reise schickt und den armen weasel zumüllt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben