SP3 (RTM Build 5512) ist offiziell fertig

Ruebezahl

New member
Themenstarter
Deutsches Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

Das deutsche SP3 als ISO inkl. Support/Deploy Tools:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=2fcde6ce-b5fb-4488-8c50-fe22559d164e

English release notes for Windows XP Service Pack 3:
http://support.microsoft.com/?kbid=936929

English list of fixes that are included in Windows XP Service Pack 3:
http://support.microsoft.com/kb/946480/

Was mich jetzt noch interessiert bevor ich das gleiche auf meinem TP habe, passiert das auch bei dem automatischen Update? ?(

EDIT: Hier noch der Beweis, es läuft :D

Aber was bedeutet v.3264? Normal steht das doch nicht da oder?

servicepack3qk5.jpg

Habe bei mir ohne Probleme die Standalone Version des SP3 installiert, ging recht zügig und der Neustart lief auch ohne jegliche Probleme. Das ganze ist jetzt 5 Tage her und ich konnte bis jetzt keine Probleme feststellen, ich hoffe das bleibt auch so ;)

Für alle Fälle hab ich ja sonst noch das Image von vor der Installation.

Gruß Makita

Häh? Jetzt wirds komisch, anscheinend ist die version 3264 die RC Version.
Das kann doch gar nicht sein..... ?(
Ich hab das Standalone paket von ersten Post runtergeladen.

Und wenn ich das automatische update starte über schnellsuche, dann findet er nichts mehr.

Ok, ich hab mich dazu entschlossen das nochmal zu installieren, vielleicht ist was schiefgelaufen (wüsste zwar nicht was, aber egal)

Muss ich dazu diese v.3264 deinstallieren?

Es geht doch!

Ich habe das SP3 nach anfänglichen Problemen deinstalliert und die Systemwiederherstellung zusätzlich noch ausgeführt.

Danach habe ich mir das SP3 noch mal neu geladen (ist eine andere Datei als vorher) und habe diese installiert. Damit funktioniert (fast) Alles wie es soll.

"Fast" habe ich geschrieben, weil der Explorer mein Theme nicht laden wollte, obwohl es ein Offizielles MS-Theme ist (Mediaplayer 2006). Da habe ich die uxtheme.dll gepatcht und jetzt läuft alles.

@Chris83
Build 3264 ist eine RC Version, das endgültige SP3 hat Build 5512.
Mit 7-Zip kann man auch in die i386\update\update.inf hineinschauen:

[Version]
RebootRequired = 1
Signature = "$Windows NT$"
LanguageType = %LangTypeValue%
NtBuildToUpdate = 2600
NtMajorVersionToUpdate = 5
NtMinorVersionToUpdate = 1
MaxNtBuildToUpdate = 2600
MaxNtMajorVersionToUpdate = 5
MaxNtMinorVersionToUpdate = 1
MinNtServicePackVersion = 256
MaxNtServicePackVersion = 768
ThisServicePackVersion = 768
CatalogFile = sp3.cat
ThisServicePackBuild=5512
AllowUpdateBuilds = 3180-5512

So, ich hab das ganze jetzt nochmal installiert und jetzt steht dieses v.3264 nicht mehr da, sondern nur noch "Service Pack 3".
Keine Ahnung was da vorher schief gelaufen ist, aber is ja auch egal jetzt :D

servicepack3cz4.jpg

@ Ruebezahl,

oder ohne 7-Zip!

Start --> Ausführen --> msinfo32 eingeben --> OK klicken

Gruß
Tommi

Bitte aufpassen!!!!

Microsoft hat mehrere SP 3 - Pakete zum Download bereit - auch das RC - Paket!!!

Das Standalonepaket ist das falsche!!!!!

Richtig sind die IT-Adminversion hier und das ISO Abbild hier

Und bitte:
Macht ein Systembackup - am besten mit Acronis True Image - von Eurer Festplattenpartition C:, bevor Ihr das SP 3 installiert!!!

---Edit----
Der Link zum Standalonepaket ist jetzt tot und damit endlich weg (hatte ein Datum aus 2007)

Hallo Mornsgrans,

da ich es nicht erwarten konnte habe ich vor einer Woche das Standalonepaket installiert. Der Dateianhang zeigt meine Version. Ist das die aktuelle Version?

Gruß
Tommi

Anhänge

• msinfo32.jpg
    msinfo32.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 173
Mmmhh, bei mir steht auch Build 2600, was für ein Service Pack ist denn das nun???

Gruß Makita

Die aktuellen Links zu den Microsoft - Originalen habe ich auf der Vorseite gepostet.

----Korrektur

Tommis Version ist richtig - Es steht aber in den Systemeigenschaften (Systemsteuerung-System) lediglich "Servicepack 3" - ohne "Build"

Na denn werde ich mal mein Image aus der Schublade holen und das System auf SP2 zurücksetzen. War mir eigentlich sicher die finale Version gezogen zu haben, na ja ist kein Drama.

Gruß Makita

Haben die IT-Adminversion und der RC den gleichen Dateinamen? Habe gerade beim downloaden gesehen das der Service Pack den ich installiert habe genauso heist wie die IT-Adminversion die Du verlinkt hast.

Gruß Makita

Moin!

Bei mir sieht es genauso aus, wie bei Tommi!

Und ich habe das SP3 via "Windows-Update" eingespielt...

Kann mir ehrlich nicht ganz vorstellen, dass darüber die RC Version verbreitet wird?!?

Gruß,
BOB

Mmmhh, also haben wir mit Build 2600 nun doch die Final Version oder hat MS da noch einen Bock geschossen??? Vielleicht jemand online der die ISO bzw IT-Adminversion installiert hat und mal eben checken kann welchen Build das ergeben hat?

Gruß Makita

Original von Makita
Mmmhh, also haben wir mit Build 2600 nun doch die Final Version oder hat MS da noch einen Bock geschossen??? Vielleicht jemand online der die ISO bzw IT-Adminversion installiert hat und mal eben checken kann welchen Build das ergeben hat?

Gruß Makita

Da hat doch schon einer ein Screenshot gepostet mit einer nicht 2600 Build Version.

Woher kam die nochmal?

Mit meinem Krüppel-DSL hier werd ich mir nicht 2 Downloads antun.
*abwartend den spannenden Thread verfolgend*

Gruß vom Flou

So, hab jetzt mal eben das SP3 (Build 2600) deinstalliert und dann die IT-Adminversion aufgespielt. Anschließend dann über Ausführen mit dem Befehl msinfo32 die Systeminformation gestartet und bei mir steht wieder Service Pack 3 Build 2600!!!
Ich denke das ist ein Windows Fehler, habe zwischen den beiden SP3 Versionen auch mal die Systeminformation unter SP2 gestartet und auch dort steht Build 2600.

Genug für heute, um 6.00 klingelt der Wecker.

Gruß Makita

Hi,

also ich habe am 29.04 über einen ms deep-link das sp3 gezogen und dann nochmals nach veröffentlichung. Md5 und sh1 waren identisch.
Der download war mit it-administrator überschrieben.

Auf meinem tp hier habe ich in den systeminfos 2600.5512 stehen,
in systemsteuerung system version 2002 und sp3.

Das gleiche steht auch bei 3 slipstream neuaufgesetzten.

mfg
aces

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben