SP3 (RTM Build 5512) ist offiziell fertig

Ruebezahl

New member
Deutsches Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

Das deutsche SP3 als ISO inkl. Support/Deploy Tools:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=2fcde6ce-b5fb-4488-8c50-fe22559d164e

English release notes for Windows XP Service Pack 3:
http://support.microsoft.com/?kbid=936929

English list of fixes that are included in Windows XP Service Pack 3:
http://support.microsoft.com/kb/946480/
 

Cmdr Raycoo

New member
ist da nun was anders dran?
Letzte Woche gab es das doch schon! da war nur ein Fehler drin!

Ist es jetzt eine neuerer Version? *verwirrt*
 

Cmdr Raycoo

New member
scheint eine neue Version zu sein.
Hier das Changelog. *klick*

Bei Computerbase.de ist es auch als "neuer Download" aufgeführt.

Viele Grüße von schlaflosen Cmdr Raycoo! ?(
 

Cmdr Raycoo

New member
ich warte erstmal ab und hab auch das SP3 geblockt (gibt ein kleines Tool dafür)
in jedem Fall sicher ich erst das System und dann SP3 drauf. Wenn Probleme gibt spiel ich einfach zurück...
 

Grun

New member
Habs gerade installiert und hab keine Probleme.

Ich bilde mir ein der Autostart diverser Programme (Energiemanager, AC, etc.) ist etwas flüssiger.
 

simplesurfer

New member
Ich hatte das SP3 mal Testweise drauf. Wenn ich mich damit als eingeschränkter Benutzer anmelden wollte, kam folgender Fehler:

Code:
Explorer.exe

Die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000022).
Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu beenden.

Alle Prozesse und Dienste bis auf explorer.exe wurden korrekt geladen, aber das System war praktisch nicht benutzbar, weil nur der Desktop-Hintergrund ohne Symbole und Taskleiste angezeigt wurde. Nur der Taskmanager lies sich öffnen.

Wenn ich dem eingeschränkten Benutzer Administrator-Rechte gegeben habe, hat es funktioniert.

Es scheint ein Problem mit den Benutzerrechten zu geben.

Hat jemand eine Lösung?
 

redbaron

New member
Wie soll ich sagen, ich habs drauf und es läuft alles wie gewohnt. Bin Froh ist das SP draussen, die zig MB an Download sind vorübergehend zumindest passé.
 

cds

New member
Hallo !

Es gibt nach wie vor das Problem mit dem ATI-Treiber: Das Drehen des Bildschirminhaltes funktioniert nicht (Für mich ein Problem, da ich im 2-Monitor Betrieb einen 'hochkant' betreibe). Laut MS ist das ein bekanntes Problem mit älteren (7.x) ATI-Treibern - ist in den neusten aber behoben.
Allerdings wusste die Lenovo HL von nix - und konnte auch nicht sagen wan was kommt ...

Gruß

CDS
 

acesulfam

New member
Hi,

Original von Cmdr Raycoo
ist da nun was anders dran?
Letzte Woche gab es das doch schon! da war nur ein Fehler drin!

Ist es jetzt eine neuerer Version? *verwirrt*

ich habe die datei gerade mit digestIT04 auf md5 und sha1 überprüft und die hash-werte sind mit der deeplink-version von letzter woche identisch.

sha1: f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b
md5: 265246926aa44bd767b0c11f80c084f1


Da ich aber bei einem mit slipstream xpprosp3-cd aufgesetzten rechner letzte woche probleme mit dem hd-audio-treiber hatte, habe ich bei zwei anderen, ebenfalls mit realtek-karten dies direkt nach dem neuaufsetzen gemacht:

In der registry den wert auf 200 umstellen um ein sp2 vorzugaukeln:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Windows]
"CSDVersion"=dword:00000200

dann den kb888111sp2 patch eingespielt und die registry wieder auf 300 umgestellt.
Damit hatte ich dann keinerlei probleme mehr.

Ob es aber wirklich ein sp3-problem oder ein pc-spezifisches ist,
werde ich frühestens heute mittag sehen - ja nachdem ob ich zum neuaufsetzen komme.


mfg
aces
 

niko_geo

New member
Hi!

Hab auch gesehen, das das SP3 im WindowsUpdate zur verfügung steht.. aber ich warte mal noch 2 bis 3 Wochen, dann werd ich sehen, was und ob es Probleme gibt.. bin mit SP3 sehr zufrieden :D :D :D

EDIT: Meine natürlich, das ich mit SP2 zufrieden bin!
 

McPixl

New member
Original von niko_geo
aber ich warte mal noch 2 bis 3 Wochen, dann werd ich sehen, was und ob es Probleme gibt.. bin mit SP3 sehr zufrieden :D :D :D
wie jetzt ?

also ich habe heute SP3 instaliert und es macht mir bis jetzt keine Probleme.
Abwarten.
EDIT: wer Vistamizer benuzt braucht diesen nicht zu deinstallieren da der eh zu 90% deinstalliert wird.
Der Macher von Vistamizer hat aber schon eine angepasste Version herausgegeben.
funktioniert auch einwandfrei.
hier noch einen link für die Standalone Version
aber Achtung sind 331 MB
 
R

roberthermsdorf

Guest
Habs auch drauf...R61i, läuft super mit der komplettten palette an thinkvantage-zeugs!!!

Bloß komischerweise ging ger auto-update nicht, win update server scheint wohl überlastet zu sein..
 

McPixl

New member
autoupdate sucks, deshalb habe ich mir das Teil nochmal vom Winfuture Forum heruntergeladen.
Und die 60 Mb stimmen ganz und gar nicht.
Gestern hat es bei mir fast über eine stunde gedauert bis das ganze geladen war.
 

horizont77

New member
@ McPixl

hab mir eben nochmals das ServicePack 3 von der winfuture seite runtergeladen.
das komische: die datei ist genauso groß, wie die datei die ich bereits am 29. april runter geladen habe!
und zwar: 320.630 KB

ist das nicht eigenartig?




gruß
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben