Sorry, wir mussten Ihren Laptop in die Luft jagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ihren Eintrag überhaupt nicht als unnötig politisiert empfunden. Sondern als persönliche Beschreibung des Alltags in Nahost, ohne willentlich Fakten unterschlagen zu wollen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob sie sich unbewusst/bewusst unbequem angestellt hat: So what? Würde ich genau so gern in der Form aus anderer Perspektive lesen.

Hallo, das ist ein Blog und nicht die Tagesschau. ;)
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=727591#post727591]Könnt ihr mir verraten, wo die Bloggerin eurer Meinung nach die Angelegenheit politisiert? Habt ihr überhaupt den ursprünglichen Blogbeitrag gelesen, oder urteilt ihr anhand von sekundären Quellen?[/quote]
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

Allerdings mal wieder typisch Frau, dass Sie sich Sorgen um Ihre Daten macht. Noch nie was von dezentraler Datensicherung gehört, wa? :D ;)
 
Das man vor einer Reise in eine als unruhig bekannte Gegend vielleicht ein Backup machen sollte, vor allem auch von beruflichen Daten, war mir da auch eingefallen. Aber da es nicht mit dem eigentlichen Thema zusammenhängt, stelle ich mir/uns jetzt nicht die Frage, ob das typisch Frau, typisch Mac-User oder typisch amerikanisch ist ;)
 
Also im Vordergrund steht doch diese einfach total sinnlose Aktion der Grenzbeamten.. ?(

Ich fand den Beitrag auch nicht übermäßig politisiert.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass die das mit meinem TP machen würden.... :cursing:
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=727539#post727539][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=727536#post727536]- Mit dem Stempel eines Islamischen Landes kommt man kaum/nicht in die USA. [/quote]
Dafür aber kostenlos nach Guantanamo - zumindest bis letzten Winter... :D[/quote]

... isses nicht in Cuba ?? Hasta la Vista :D
 
[quote='D-Fly',index.php?page=Thread&postID=727655#post727655]Aber wenn ich mir vorstelle, dass die das mit meinem TP machen würden.... :cursing:[/quote]Würdest Du die Gegenseite mit einem grösseren Betrag sponsern ? :D
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=727591#post727591][quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=727542#post727542]

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=727542#post727542]Und wer an einen israelischen Grenzübergang den Koffer unbeaufsichtigt liegen lässt, der muss sich nicht wundern, dass der ferngesteuerte Roboter das Gepäck irgendwann mal sprengt.[/quote]
Ich zitiere das Blog: "I went inside to check on my bag. I had left it unattended, where they instructed."
Was hätte die Bloggerin machen sollen? Die Anweisung ignorieren?
Dann hättest du das kritisiert...[/quote]

Und genau hier liegt natürlich der Wurm. Gerade weil es scheinbar ein Mißverständnis war, bekommt die Frau auch ihr Gerät ersetzt. Wo soll also das Problem liegen?
 
[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=727669#post727669][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=727539#post727539][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=727536#post727536]- Mit dem Stempel eines Islamischen Landes kommt man kaum/nicht in die USA. [/quote]
Dafür aber kostenlos nach Guantanamo - zumindest bis letzten Winter... :D[/quote]

... isses nicht in Cuba ?? Hasta la Vista :D[/quote]Also wir sind in die USA rein gekommen (2006) und mein Vater hatte mehrere Stempel ausm Iran ;)
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=727940#post727940]Und genau hier liegt natürlich der Wurm. Gerade weil es scheinbar ein Mißverständnis war, bekommt die Frau auch ihr Gerät ersetzt. Wo soll also das Problem liegen?[/quote]
Das frage ich dich: Warum kreierst du hier ein Problem?
Die Frau hat einfach nur ihre Erfahrungen geschildert. Dafür sind halt Blogs da.
DU bist es, der hier eine politische Dimension reinzubringen versucht.
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=727578#post727578]Es wurde sicherlich nicht einfach auf das Macbook geschossen. Es kommt routinemäßig aber bei verlassenen Gepäck zu kontrollierten "Probesprengungen". Und das machen Robotor =)[/quote]

in Israel wird auch schon mal auf Gepäck geschossen :) vor einigen Jahren hat ein Mitglied unserer Gruppe seine Tasche vor dem Postoffice liegen lassen als wir in die Gastfamilien gefahren sind. kommt kurz darauf wieder, Polizei hat den Platz abgesperrt und aus 50m Entfernung (Deckung hinter Jeep) mit einem Gewehr 2x auf die Tasche geschossen.

Nachdem wir gesagt hatten, dass die Tasche zu uns gehört haben sie auch aufgehört.... T-Shirts mit Luftlöchern waren da der letzte Schrei.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=727431#post727431]Dann: Israel ist eine Demokratie, aber nicht fehlerfrei.[/quote]

Ja, das sagte der Herr von der Militärzensur auch. Zensiert haben sie trotzdem.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=727426#post727426]MG3 = MG42 mit sehr geringen Modifikationen.[/quote]
relativ. vor allem mündungsbremse, um die schusskadenz von ursprünglich knapp 1200 runterzuschrauben. hauptgrund hier: munverbrauch und abnutzung des laufes. ausserdem hatte das mg42 eine andere feder aus einer speziallegierung, welche beim "umbau" auf mg3 nicht mehr bekannt war und daher nicht so leistungsfähig ist. und das kaliber ist von 7,92 auf 7,62 geändert worden.
 
[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=727670#post727670][quote='D-Fly',index.php?page=Thread&postID=727655#post727655]Aber wenn ich mir vorstelle, dass die das mit meinem TP machen würden.... :cursing:[/quote]Würdest Du die Gegenseite mit einem grösseren Betrag sponsern ? :D[/quote]

So ungefähr in die Richtung gingen meine Überlegungen :D
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=727940#post727940][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=727591#post727591][quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=727542#post727542]

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=727542#post727542]Und wer an einen israelischen Grenzübergang den Koffer unbeaufsichtigt liegen lässt, der muss sich nicht wundern, dass der ferngesteuerte Roboter das Gepäck irgendwann mal sprengt.[/quote]
Ich zitiere das Blog: "I went inside to check on my bag. I had left it unattended, where they instructed."
Was hätte die Bloggerin machen sollen? Die Anweisung ignorieren?
Dann hättest du das kritisiert...[/quote]

Und genau hier liegt natürlich der Wurm. Gerade weil es scheinbar ein Mißverständnis war, bekommt die Frau auch ihr Gerät ersetzt. Wo soll also das Problem liegen?[/quote][/quote]Wo das Problem liegen soll?

Es geht und es ging den Israelischen "Sicherheitsbehörden" eher drum, dass die Daten nicht weiter kommen, lies Dir Goonies Beitrag weiter vorne durch, dann wirst Du verstehen was die Leute hier versuchen zu erklären. Das Laptop ist als Objekt eher nebensächlich, wird ja eh vom großen Bruder gesponsert.


"Der Mensch ist ein Zoon Politikon" (Aristoteles)
Na ja, und in einer solchen sozialen Gesellschaft darf man auch seine politische Meinung äußern, da diese auch ein Teil unserer Weltanschauung ist.


http://www.occupation101.com/
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=727426#post727426]MG3 = MG42 mit sehr geringen Modifikationen.[/quote]

Genau, die ähnlichkeit ist frappierend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben