Sony Ericsson Reparaturfall - w-support- immer noch keine Entschädigung

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
1.992
Hallo,

also hatte ja mein K800i in die Reparatur eingeschickt und GLS verlor beim Transport da hin das Gerät. Der Transport war von "w-support" in Auftrag gegeben und es handelte sich um eine Abholung.

Jetzt nach gefühlten 20 Wochen ( ich glaube es sind ein wenig über 3 Wochen ) habe ich immer noch keine Antwort, Entschädigung oder irgendwas von w-support erhalten.

Auf meine Nachfrage wieviele Wochen ich noch warten müsste und ob man diese "Meldung bei GLS" nicht beschleunigen könnte kam die plumpe Aussage:

"GLS ist ein sehr großes Unternehmen. Es bringt nichts, wenn man dort anfragt - es dauert halt so lange, wie die brauchen."

Dann habe ich ihm gesagt, dass es das wohl nicht sein kann und ich erwarte, dass jetzt was passiert...

Er wurde nur wieder schnippisch und wiederholte seine vorherigen Aussagen und wies alle Schuld von sich.


Ist sowas Service? Support?

Leute es kann nicht sein, dass ich 10 Wochen auf mein Geld, mein Handy oder irgendwas warten muss.


Was soll ich jetzt tun?
Ich könnte mal versuchen mich direkt bei der Sony Ericsson Geschäftsleitung zu beschweren, und denen mitzuteilen, dass das unter diesen umständen mein allerletztes Gerät von denen war.

Gruß Dreami
 
Mit GLS hatte ich bisher häufiger massive Probleme. Die müssen Ihre Fahrer was Zeit und "Abgabezwang" angeht ziemlich unter Druck setzen. Echt nicht nett. Für mich ist GLS definitiv ein No-Go. Die Post ist nicht besser. Da habe ich z.B. mal eine "bis 12 Uhr LIeferung - Nachnahme" gewählt. War echt ziemlich teuer. Von 7 bis 11.45h saß ich vor dem Rechner und fragte den Status ab - zu Hause - in Sichtnähe der Hofeinfahrt (was ja nur fast 5h sind)! Dann stand da - "Kunde nicht angetroffen".

Alarmanruf beim Service - kostenpflichtig. Dabei fuhr dann um 11.52h der Postfahrer vor ... auf meine Frage erklärte er, dass kurz vor 12 dann alle noch nicht ausgelieferte Pakte standardmäßig auf "Kunde nicht angetroffen gebucht werden" ... ansonsten schaffe man das nicht.

Allerdings ist bei der Post der Weg nicht so schwer (dafür mit 6 - 8 Wochen recht lang), mal einen Schadenersatz außergerichtlich durchzusetzen ...

Lieferdienste sind furchtbar. Einzig positiv war für mich bisher immer UPS - ohne Werbung machen zu wollen.
 
Aber ich denke halt, dass ich dann die Reparatur selbst bezahlen muss, oder?
 
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=436491#post436491]Lieferdienste sind furchtbar. Einzig positiv war für mich bisher immer UPS - ohne Werbung machen zu wollen.[/quote] Hi,

über UPS wurde auch mal mein Ipod abgeholt, als er kaputt war.

Der Mann brachte ein Paket mit, in welches ich ihn packen sollte und sagte, er würde es abends wieder abholen. Dann bekam ich einen Anruf von ihm, dass er jetzt weiter weg sei und es recht umständlich wäre, wenn er es am selben Tag abholen müsse, weil es wohl mehr als 50km einfach wären und er dann länger arbeiten müsste.

Aber er hat gesagt, wenn ich will kommt er auch noch vorbei, nur wäre es halt nett, wenn er es am nächsten Tag abholen könnte.


Und naja die Kommunikation ist halt auch einfach nur klasse. Du wirst angerufen, sie beraten dich gescheid, wirst über alles mögliche informiert und pünktlich und schnell sind die allemal.

Nur kostet das halt etwas. Ist es in meinen Augen aber durchaus wert!
 
Gegen UPS kann niemand etwas sagen. Die sind einfach perfekt - nicht umsonst liefert Dell nur mit denen aus. Durch das Prämiensystem für die Mitarbeiter und guten Löhne ist UPS auch ein derart beliebter Arbeitgeber, dass die einen Run an Arbeitskräften haben, wie man es eher aus anderen Branchen kennt. DHL ist nur so gut, wegen der Struktur der Deutschen Post und dem Monopol, dass die anderen da zu kämpfen haben ist klar. Vor allem kann ich es nicht fassen, dass der Staat einen liberalisierten Postmarkt schaffen möchte, aber DHL, ein privates Unternehmen, von der Umsatzsteuer befreit. Ist es da verwunderlich, dass die Konkurenz durch Lohndumping, Stress u.ä. wettbewerbsfähig bleiben muss?

EDIT: @dreamwalker: Eigentlich nein. Ich habe kein sony-ericsson Handy, weshalb ich nie in die Gelegenheit kam den Support zu kontaktieren, aber SE hat einige Niederlassungen, die nicht gleich einschicken, sondern selber reparieren (zumindest kleine Sachen). Es gibt eine Kartenübersicht auf deren Website, die die Stellen zeigt. Was man allerdings nun mit diesem Hinweis meint:
Hinweis: Einige von einem Service-Center erbrachte Leistungen sind gebührenpflichtig. Bitte fragen Sie bei dem betreffenden Service-Center nach.
kann ich dir leider nicht sagen.
 
So, nach meiner 2. E-Mail war der Fall nach 2 Tagen erledigt und ich habe noch einen neuen Akku beigelegt bekommen + Entschuldigung.

Geht doch.

Gruß
 
wieder eins dieser langweiligen dramen mit happy end :D

warum gewinnen am ende nie die bösen?
 
Interessehalber: Ist das alte Handy wieder aufgetaucht oder gabs ein Ersatzgerät?
 
...und vergiss nicht, deinen Fred-Titel zu editieren: [gelöst] ;)
 
[quote='xCube',index.php?page=Thread&postID=436502#post436502]Gegen UPS kann niemand etwas sagen. Die sind einfach perfekt - nicht umsonst liefert Dell nur mit denen aus. Durch das Prämiensystem für die Mitarbeiter und guten Löhne ist UPS auch ein derart beliebter Arbeitgeber, dass die einen Run an Arbeitskräften haben, [/quote]

Warum schreibst du so einen Blödsinn? Was bezweckst du denn damit?
 
[quote='Bryan99',index.php?page=Thread&postID=438238#post438238][quote='xCube',index.php?page=Thread&postID=436502#post436502]Gegen UPS kann niemand etwas sagen. Die sind einfach perfekt - nicht umsonst liefert Dell nur mit denen aus. Durch das Prämiensystem für die Mitarbeiter und guten Löhne ist UPS auch ein derart beliebter Arbeitgeber, dass die einen Run an Arbeitskräften haben, [/quote]

Warum schreibst du so einen Blödsinn? Was bezweckst du denn damit?[/quote]

Schlecht geschlafen oder warum so einen Affront? Imho schreibt xCube nur die Wahrheit! Aber Du wirst uns sicherlich die Hintergründe nennen können, weshalb Du es als Blödsinn bezeichnest.

Also ich habe mit UPS auch nur die besten Erfahrungen gemacht - im Gegensatz zu allen anderen (FedEx, TNT, Hermes, DHL und die letzten sind echt GLS!)! Die Fahrer sind stets freundlich, es kommt zu keinen Fehlmeldungen (Fahrer erscheint nicht, drückt Status "nicht angetroffen", Paket geht ohne Zustellversuch zurück an den Absender etc.). Auch im Bekanntenkreis ist ein DHL-Fahrer, welcher sich ständig wieder bei UPS bewirbt - aus Blödsinn?
 
Das Handy ist wieder aufgetaucht - wurde dann am selben tag noch repariert und ging am selben Tag auch wieder raus.

Dazu haben sie mir noch einen neuen Akku beigelegt und sich entschuldigt.

Soviel also zum Thema, mein Nachhaken wäre sinnlos gewesen.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben