T6x [Solved] Neukauf, aber welches Thinkpad (T43p versus T60p (versus T61p)) ?

marhal

New member
Themenstarter
hallo,

ich denke gerade darüber nach, mir ein neues Thinpad Notebook zu kaufen.

Ich hätte gern ein älteres Modell, weiss aber nicht sicher, welches ich nehmen soll,
daher hätte ich hier gern mal eure meinungen gehört.

ich schwanke eigentlich zwischen einem T43p (mit Flexview Bildschirm) oder einem
T60p (evtl. auch T61p, ich verstehe noch nicht den Unterschied zwischen T60p und T61p,
wer kann ihn beschreiben?).

wichtig ist, dass ich gerne möglichst ein nagelneues haben will.

und wenn ich das richtig verstehe, dann hat z.B. planet-notebook.com auch
diese älteren modell noch nagelneu im angebot :

http://planet-notebook.com/t500-t40....html?osCsid=6d170f6f36f41a18941061408e713284

http://planet-notebook.com/t500-t40....html?osCsid=6d170f6f36f41a18941061408e713284

wozu würdet ihr raten ?
eher ein t43p oder ein t60p ?

also es soll schon auch anstündig spiele spielen können, die grafik ist schon auch sehr wichtig ! so gesehen wäre das t60p besser.

wenn mich nicht alles täuscht ist das t43p dafür noch original von ibm, also bessere hardware? so wie der flexview screen. das t60 ist wohl schon von lennovo.
aber genau weiss ich das alles nicht, deshalb frage ich ja hier nach.

da auch diese alten modelle dort so zwischen 2500 - 3500 kosten, möchte ich schon sicher sein, auch das richtige zu haben.

natürlich habe ich für spiele auch einen richtigen desktop pc, ausserdem ein toshiba notebook, das qosmio x300 , das für spiele ganz gut funktioniert.

aber ich wollte schon immer mal ein ibm notebook, und jetzt soll es halt mal langsam kommen.

natürlich suche ich mir dann schon das mit der besten grafikkarte aus, das wäre wieder
das t-60p mit der ati firegl 5250 und 256M eigenem ram.

das t43p hätte vielleicht dafür wieder den vorteil, dass man darauf auch ältere sachen laufen lassen kann (win98, msdos).

natürlich auch wieder den nachteil, dass es wohl noch ide festplatten hat, die kriegt man kaum noch, und auch nur in kleinen grössen.
ich brauche immer massig festplattenplatz.
so gesehen wäre eine sata platte im t60p wieder besser.

also ich bitte um eure meinungen zu : T43p versus T60p (versus T61p).

natürlich kann man auch ein anderes vorschlagen, aber grafik ist schon wichtig.
gaming ist ein wesentlicher teil bei mir.

und als cpu nicht unter core 2 duo T7200m, eher besser (T7600).
ram und hd kann man ja selbst aufrüsten.

hat das t60p was, was das t43p nicht hat, und umgekehrt ?

wie sind eure empfehlungen ?

vielen dank

martin

Zuletzt bearbeitet:
Soso, bevor noch jemand seine (begründete!) Meinung sagt, schließen wir diesen Thread mal präventiv. Das ist doch endlich mal ein konstrutiver Vorschlag!

begründet ?
das ich nicht lache.

die zwei trolls haben nicht ein einziges sachliches wort hier verloren, sondern nur rumgestänkert, und das z.T. auf übelste weise.
begründetes stänkern ?
na sag mal.

das sind trolls, die bloss zum stänkern antworten, krawall machen wollen und kein einziges wort zur sache beitragen.
bei solchen frechheiten gibts nunmal die passende antwort, und das völlig zu recht.
wer nicht zur sache antwortet, sondern nur unqualifziert rumstänkert ist ein troll.
und wenn er dabei noch frech wird, dann muss er eben mit der entsprechenden antwort leben.

von dir hab ich übrigens auch nichts zur sache gesehen.
geh doch lieber in beiträge, wo du auch was zu sagen hast.
hier ist das ja offenbar nicht der fall.

und, für mich jedenfalls, ist dieser thread ab jetzt geschlossen.
egal, was von den trolls noch so kommt.
die sind die antwort einfach nicht wert.
:-)

Hey, wenn du das falsch verstanden hast tuts mir leid. Ich bin kein Troll, echt nicht. Ich fand das alles nur sehr "werbeverdächtig", sollte das nicht so sein, ist doch alles gut. Ohne die Links wäre das vielleicht noch Glaubwürdig gewesen.

Aber du solltest in Foren auch ein kleines bisschen mehr dickes Fell beweisen, und nicht gleich mit Bazookas auf Flöhe ballern.

Es hat dich auch keiner Beleidigt, oder ähnliches.

Es tut mir leid, aber irgendwie sagt mir dieser Tonfall schlichtweg nicht zu. Ich weiß ja nicht, in was für Foren du dich sonst so herumtreibst - aber eine derart rasche Abstempelung/Abfertigung nach einem kritischen / vielleicht auch ironisch gemeinten Beitrag ist mir bislang hier nicht begegnet. Und das darf man vielleicht auch mal äußern. Und "aus einer Mücke einen Elefanten machen" trifft hier wahrscheinlich gut zu. Zur Sache hätte ich gerne etwas beigetragen - das hätte aber nur dazu geführt, dass ich meine Vorredner hätte wiederholen müssen.

PS: Wer sagt, dass ich mit dem "begründet" die von dir so betitelten "Trolls" meine? Vorrangig bezieht sich meine Aussage auf die Meinung, die ich wirklich kenne: Meine eigene..

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Mod und macht hier zu...Thanx :(

tomstein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben