hallo,
ich denke gerade darüber nach, mir ein neues Thinpad Notebook zu kaufen.
Ich hätte gern ein älteres Modell, weiss aber nicht sicher, welches ich nehmen soll,
daher hätte ich hier gern mal eure meinungen gehört.
ich schwanke eigentlich zwischen einem T43p (mit Flexview Bildschirm) oder einem
T60p (evtl. auch T61p, ich verstehe noch nicht den Unterschied zwischen T60p und T61p,
wer kann ihn beschreiben?).
wichtig ist, dass ich gerne möglichst ein nagelneues haben will.
und wenn ich das richtig verstehe, dann hat z.B. planet-notebook.com auch
diese älteren modell noch nagelneu im angebot :
http://planet-notebook.com/t500-t40....html?osCsid=6d170f6f36f41a18941061408e713284
http://planet-notebook.com/t500-t40....html?osCsid=6d170f6f36f41a18941061408e713284
wozu würdet ihr raten ?
eher ein t43p oder ein t60p ?
also es soll schon auch anstündig spiele spielen können, die grafik ist schon auch sehr wichtig ! so gesehen wäre das t60p besser.
wenn mich nicht alles täuscht ist das t43p dafür noch original von ibm, also bessere hardware? so wie der flexview screen. das t60 ist wohl schon von lennovo.
aber genau weiss ich das alles nicht, deshalb frage ich ja hier nach.
da auch diese alten modelle dort so zwischen 2500 - 3500 kosten, möchte ich schon sicher sein, auch das richtige zu haben.
natürlich habe ich für spiele auch einen richtigen desktop pc, ausserdem ein toshiba notebook, das qosmio x300 , das für spiele ganz gut funktioniert.
aber ich wollte schon immer mal ein ibm notebook, und jetzt soll es halt mal langsam kommen.
natürlich suche ich mir dann schon das mit der besten grafikkarte aus, das wäre wieder
das t-60p mit der ati firegl 5250 und 256M eigenem ram.
das t43p hätte vielleicht dafür wieder den vorteil, dass man darauf auch ältere sachen laufen lassen kann (win98, msdos).
natürlich auch wieder den nachteil, dass es wohl noch ide festplatten hat, die kriegt man kaum noch, und auch nur in kleinen grössen.
ich brauche immer massig festplattenplatz.
so gesehen wäre eine sata platte im t60p wieder besser.
also ich bitte um eure meinungen zu : T43p versus T60p (versus T61p).
natürlich kann man auch ein anderes vorschlagen, aber grafik ist schon wichtig.
gaming ist ein wesentlicher teil bei mir.
und als cpu nicht unter core 2 duo T7200m, eher besser (T7600).
ram und hd kann man ja selbst aufrüsten.
hat das t60p was, was das t43p nicht hat, und umgekehrt ?
wie sind eure empfehlungen ?
vielen dank
martin
ich denke gerade darüber nach, mir ein neues Thinpad Notebook zu kaufen.
Ich hätte gern ein älteres Modell, weiss aber nicht sicher, welches ich nehmen soll,
daher hätte ich hier gern mal eure meinungen gehört.
ich schwanke eigentlich zwischen einem T43p (mit Flexview Bildschirm) oder einem
T60p (evtl. auch T61p, ich verstehe noch nicht den Unterschied zwischen T60p und T61p,
wer kann ihn beschreiben?).
wichtig ist, dass ich gerne möglichst ein nagelneues haben will.
und wenn ich das richtig verstehe, dann hat z.B. planet-notebook.com auch
diese älteren modell noch nagelneu im angebot :
wozu würdet ihr raten ?
eher ein t43p oder ein t60p ?
also es soll schon auch anstündig spiele spielen können, die grafik ist schon auch sehr wichtig ! so gesehen wäre das t60p besser.
wenn mich nicht alles täuscht ist das t43p dafür noch original von ibm, also bessere hardware? so wie der flexview screen. das t60 ist wohl schon von lennovo.
aber genau weiss ich das alles nicht, deshalb frage ich ja hier nach.
da auch diese alten modelle dort so zwischen 2500 - 3500 kosten, möchte ich schon sicher sein, auch das richtige zu haben.
natürlich habe ich für spiele auch einen richtigen desktop pc, ausserdem ein toshiba notebook, das qosmio x300 , das für spiele ganz gut funktioniert.
aber ich wollte schon immer mal ein ibm notebook, und jetzt soll es halt mal langsam kommen.
natürlich suche ich mir dann schon das mit der besten grafikkarte aus, das wäre wieder
das t-60p mit der ati firegl 5250 und 256M eigenem ram.
das t43p hätte vielleicht dafür wieder den vorteil, dass man darauf auch ältere sachen laufen lassen kann (win98, msdos).
natürlich auch wieder den nachteil, dass es wohl noch ide festplatten hat, die kriegt man kaum noch, und auch nur in kleinen grössen.
ich brauche immer massig festplattenplatz.
so gesehen wäre eine sata platte im t60p wieder besser.
also ich bitte um eure meinungen zu : T43p versus T60p (versus T61p).
natürlich kann man auch ein anderes vorschlagen, aber grafik ist schon wichtig.
gaming ist ein wesentlicher teil bei mir.
und als cpu nicht unter core 2 duo T7200m, eher besser (T7600).
ram und hd kann man ja selbst aufrüsten.
hat das t60p was, was das t43p nicht hat, und umgekehrt ?
wie sind eure empfehlungen ?
vielen dank
martin
Zuletzt bearbeitet: