Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denen hätte man mal GEM oder Windows 3.0 vorsetzen sollen - oder noch besser:
Code:C:\>![]()
Leider gibt es ja keinen Linux-Port, deshalb nutze ich dort eine Kombination aus Krusader und emelfm2.
Denen hätte man mal GEM oder Windows 3.0 vorsetzen sollen...
Wahaa geil.
Also an den ,,Sie können den Computer jetzt aussschalten'' Schriftzug habe ich ja gar nicht mehr gedacht.
Aber als ich es gesehen habe, war mir das wieder bekannt!![]()
Ich nutze täglich (auch jetzt grade) eine Win98SE-PC gebaut aus feinster DOS-Hardware (DFI K6BV3+/66 Mainboard, AMD K6-3+@550MHz, 768MB RAM, TNT2/64+Voodoo1 GraKas und 2 echte ISA-Soundkarten in einem Highscreen Colani Bigtower).
In den 90ern war für mich der Sprung von Win3.11 zu IBM OS/2 (Version 2 auf ca. 20 Disketten, "Warp 3" kam auf CD) genial. Man konnte bei diesem "Profi-Betriebssystem" nämlich installierte Programme nachträglich(!) zum Aufräumen beliebig in andere Directories verschieben und alles lief weiter ohne Probleme. (Die Registry speicherte statt der Dateipfade in einer Zwischenebene Links auf Pfade, die bei jeder Dateibewegung (auch im DOS-Modus) automatisch im Hintergrund aktualisiert wurden.) Daher schockierte es mich gradezu, dass Windows 95 von M$ genau das nicht auf die Reihe kriegte und noch sturer als DOS und Win3.11 war. Gewöhnungsbedürftig war nur, dass es in OS/2 statt "Speichern" einen "Verwerfen"(?)-Button gab - durch bloßes Fenster schließen savete das Mistding immer. (Heutiger App- und Cloud-Scheiß scheint das leider ähnlich zu handhaben, weil man keinem DAU mehr zutraut den passenden Button zu finden.)
Wirklich widerlich wurde es nur, wenn OS/2 beim Booten Fehler fand; dann startete statt der GUI meist nur ein entsetzlicher Textmode-Editor namens "E"(?, ein Möchtegern-Emacs?) zum Bearbeiten einer ca. 100KB riesigen CONFIG.SYS-Datei, in der man manuell den fehlerhaften Treiber beseitigen musste damit die GUI wieder startet. :cursing:
Leider verweigerte OS/2 mit einer größeren Pestflatte (Upgrade von einer äußerst stoßempfindlichen 4GB Quantum Bigfoot auf 60GB Maxtor?) komplett den Dienst und ließ sich nicht weiter nutzen. Ich könnte mal irgendwann versuchen, es auf meinem IBM 760XD zu installieren, falls ich irgendwo eine passende Festplatte oder PCMCIA-Adapter kriege.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen