So witzig reagieren Teenies auf Windows 95

Hach ja Windows 95 ich hör schon wieder das Kreischen des Modems ... :D Die Reaktionen wenn das Betriebssystem älter ist als die Person die es Testet sind genial... :D
 
Bei mir ist erst heute eine Aufgabe auf dem Tisch gelandet einen alten Controller umzuprogrammieren. Und dafür wird eine Software für Windows 3.1 benutzt (also zumindest hat die schonmal eine GUI). Ich hab' bis vor kurzem noch bei einem Kunden an einer aktiven Anlage gearbeitet, die mit Dolog von AEG läuft, also DOS-basiert (und man braucht spezielle Laptops wie ein Toshiba 200CDS, weil bei neueren die CPU die Daten zu schnell verarbeitet und so die Kommunikation zusammenbricht), weil der Betreiber zu geizig oder was auch immer ist, mal in ein neues System zu investieren. Außerdem will natürlich keiner die komplexen Verfahren anfassen, weil keiner mehr da ist der weiß wie das funktionieren muss.
Es geht also noch älter, wenn man will ;) . Jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich da dran gehe...
 
Hab das Vid auch gesehen und ich wollte eig. das Beweisfoto von meinem Win98-PC (NIX virtuelle Maschine! ;) ) mit dem Facebookposting dazu posten :D Allerdings war ich zu faul den Rechner anzuklemmen... evtl. heute Abend mal :D
 
Also ich 1996 das erste mal Windows 95 benutzt hab, war ich erschüttert, wie schlecht das war. Ich hab seinerzeit an der Uni mit Solaris-Workstations gearbeitet. Wer mal unter Windows (vor NT) mit C programmiert hat, weiß was ich meine. ;) Und dann dröhnte aus jedem TV "Start me up" - und als Stones Fan wußte man, daß in dem Song später die Textzeile "You make a grown man cry" folgte. :D

Es gibt eine schöne Parodie von Bob Rivers ("windows 95 sucks").

Viele der anderen react-Videos wiederum gefällen mir wirklich gut.

btw. Womit verbindet ihr die Stadt "Chicago"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich 1996 das erste mal Windows 95 benutzt hab, war ich erschüttert, wie schlecht das war.

Als jemand, der seine Diplom-Arbeit noch mit WinWord 2.0 unter Windows 3.1 geschrieben hat, hatte ich damals bei Windows95 durchaus ein AHA- und WOW-Erlebnis. Erstmals gabs ein halbwegs funktionierendes Multi-Tasking und auch der Einsatz in einem Netzwerk funktionierte schon ganz gut.

Grüße Thomas
 
Als jemand, der seine Diplom-Arbeit noch mit WinWord 2.0 unter Windows 3.1 geschrieben hat, hatte ich damals bei Windows95 durchaus ein AHA- und WOW-Erlebnis.
Grüße Thomas

Du kanntest nur Windows, stimmts? Ich habe seinerzeit unter Solaris auf ca. 10 Workstations und Servern gleichzeitig gearbeitet (brauchte verschiedene Compiler) und es war egal. wo ein Programm lief. Man hats sich die Ausgabe dann halt dann per xhost auf die eigene Kiste (oft nur ein XTerm) geholt und gut war. Nebenbei lief abends noch ein Chatfenster mittm KUmpel, der ausgewandert war - ein einfaches Talk. Wenn ein C-Programm abschmierte, gabs einen trockenen Segfault oder Buserror und man konnte weiterarbeiten. Der Monitor löste etwa 2000x1500 auf, das fiel erst auf, als man sich mal ein Bild mit Nach Hause nahhm, die Oberfläche CDE war dem späteren KDE nicht unähnlich. Und das alles gabs, bevor Windows 95 und NT4 herauskamen. Windows 95 konnte nichts davon. Ich hatte mir an meinem heimischen PC schon eine neue Resettaste herausgelegt, so oft hab ich das Win 95 in die Jagdgründe geschickt. Erst NT4, welches privat kaum jemand genutzt haben dürfte, zeigte so etwas wie Stabilität - da führte ein falscher Pointer nicht mehr gleich zum kompletten Systenabflug. Von daher konnte ich über Windows 95 nur den Kopf schütteln.
 
Damit habe ich neulich erst gearbeitet: https://i.imgur.com/ZhkW7OH.jpg

Damit arbeite ich regelmäßig. Nennt sich mc = Midnight Commander, und ist das ultimative Hilfswerkzeug auf der unixoiden Kommandozeile ^_^
NC war ja auf der DOSe unabkömmlich. Die sog. DOS-Shell - oder auch Dos-(s)HELL - war ja das Gammelfleisch in Reinkultur; damit konnte man ja gar nix anfangen!
Auf der Unix-Kommandozeile isses aber auch seeeehr hilfreich, insb. der Editor. Lässt sich ebenfalls separat aufrufen wie früher der ncedit, ergo mcedit :D

Und zur Windoof-Nostalgie: Ja, Windows Commander, jetzt Total Commander, nutze ich auch schon seit Windows 3.1 bzw. WfW 3.11. Leider gibt es ja keinen Linux-Port, deshalb nutze ich dort eine Kombination aus Krusader und emelfm2.

cu, w0lf.
 
Wahaa geil. :D

Also an den ,,Sie können den Computer jetzt aussschalten'' Schriftzug habe ich ja gar nicht mehr gedacht.
Aber als ich es gesehen habe, war mir das wieder bekannt! :D
 
Denen hätte man mal GEM oder Windows 3.0 vorsetzen sollen - oder noch besser:
Code:
C:\>
:D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben