Signatur-Regeln modernisieren

Dann entscheid dich halt.... das ist ja ein Kindergarten hier... Beiß in den saueren Apfel und schmier nicht jedem deine MP unter die Nase oder gib mit deiner Hardware an. Am besten lass es ganz bleiben.
 
Du koenntest auch immer einen Thread / Post im OT-bereich erstellen, oder bei nopaste, oder google docs, oder oder oder ... und darauf verlinken.

Meine Geraete passen auch nicht alle rein, ist auch nicht Sinn einer Signatur.
 
Ich bin zufrieden mit dem was ich habe.

Das Forum ist ja dafür da, einander zu helfen, nebenbei kann man das eine oder andere Teil anbieten und suchen.
Ich freue mich über die 3 Zeilen obwohl eine schon ausreichen würde, auch wenn man sie dann auch ausnutzt.

Gruß Tobi.
 
Da ich persönlich hier keine Signatur habe bitte ich ab sofort meine Signatur als Werbeplatz für Mitglieder an :pinch:
 
Dann entscheid dich halt.... das ist ja ein Kindergarten hier...
1. Don't feed the troll
2. Ein Kindergarten beherbergt nicht nur ein Kind. - Wer nicht mitspielen will, geht einfach in den Hof.
3. Weniger ist mehr. Wenn jemand etwas mitzuteilen hat, was nicht in seine Signatur passt, soll er in entsprechenden Unterforum posten oder - noch besser - sich auf das Wesentliche beschränken.
 
Nabend

ehrlich gesagt nerven Signaturen mit den Häufungen von TPs und anderen Gerätschaften. Ich habe einige Foren gesehen, da hauen überdimensionale Signaturfelder einen ganzen Thread kaputt und werden zumeist als billige Plattform für irgenwelche Offerten oder Privatangebote missbraucht. Solche Auswüchse sind in meinen Augen gerne genommene Schw***verlängerungen, die pubertärem Gehabe entspricht.... zudem bringen solche Egobekundungen der Community absolut nichts ein.

Sorry, ich bin da pragmatisch: wem das hier angebotene Angebot für die eigene Signatur nicht ausreicht......der muss sich damit abfinden. Es geht schliesslich um IT (schon) im weitesten Sinne denn um die Eigendarstellung welch tollen Rechnerpark man sein Eigen nennt. Wer meiner Ansicht preiswerten Platz für sein "Eigen eBay" sucht, gehört hier nicht hin; es wird ja keiner gezwungen, sich hier zu registrieren.

Ciao
TS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederrum finde es gut, wenn der User sein TP mit den wichtigsten Austattungsmerkmalen in der Signatur unterbringt. So sieht man bei technischen Threads gleich, mit welchem Equipment der Kollege arbeitet und kann darauf spezifisch eingehen. Aber klar, wenn es drei und mehr TPs sind, die alle in der Signatur mit allen Details verewigt werden, dann ist das natürlich unübersichtlich.
 
Ich wiederrum finde es gut, wenn der User sein TP mit den wichtigsten Austattungsmerkmalen in der Signatur unterbringt. So sieht man bei technischen Threads gleich, mit welchem Equipment der Kollege arbeitet und kann darauf spezifisch eingehen. Aber klar, wenn es drei und mehr TPs sind, die alle in der Signatur mit allen Details verewigt werden, dann ist das natürlich unübersichtlich.

Das ist in 3 Jahren bloed, weil dann keiner mehr weiss, worum es ging. Sowas gehoert in den Thread.
 
Ich finde die vorhandenen Limits völlig hinreichend.

Bei Problemthreads halte ich die explizite Nennung der Systeminfos im Post für zielführender, denn oft sind Signaturen veraltet oder es ist von anderen Geräten die Rede.
 
Ich finde die aktuelle Regelung grundsätzlich ausreichend. Trotzdem finde ich die Diskussion interessant. Ich plädiere trotzdem dafür die Regeln zu verschärfen und Verkaufsangebote generell in Signaturen zu verbieten. Das finde ich nerviger als wenn Jemand sein TP-Sammlung in der Signatur verewigt.

Unabhängig habe davon kann man Signaturen + Avatare generell in den Benutzereinstellungen deaktivieren und Ruhe ist (ein Segen der neuen Forensoftware). Da ist jeder Thread schön schlank :)
 
ehrlich gesagt nerven Signaturen mit den Häufungen von TPs und anderen Gerätschaften. Ich habe einige Foren gesehen, da hauen überdimensionale Signaturfelder einen ganzen Thread kaputt und werden zumeist als billige Plattform für irgenwelche Offerten oder Privatangebote missbraucht. Solche Auswüchse sind in meinen Augen gerne genommene Schw***verlängerungen, die pubertärem Gehabe entspricht.... zudem bringen solche Egobekundungen der Community absolut nichts ein.

Sorry, ich bin da pragmatisch: wem das hier angebotene Angebot für die eigene Signatur nicht ausreicht......der muss sich damit abfinden. Es geht schliesslich um IT (schon) im weitesten Sinne denn um die Eigendarstellung welch tollen Rechnerpark man sein Eigen nennt. Wer meiner Ansicht preiswerten Platz für sein "Eigen eBay" sucht, gehört hier nicht hin; es wird ja keiner gezwungen, sich hier zu registrieren.

Sorry für den Full-Quote, aber damit signalisiere ich meine volle Zustimmung zu jedem Satz Deines Beitrags.
 
Hi Du ;)

Sorry für den Full-Quote, aber damit signalisiere ich meine volle Zustimmung zu jedem Satz Deines Beitrags.

breites grinsen hier.... ich führe selbst ein Forum und weiß um die Probleme. So ein Verhalten ist einfach nur gaga.... und unnütz, weil die wenigsten User ihre Schw***verlängerung denn auch "pflegen" ;)

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Restabend :thumbup:
TS
 
Ich kann TheSentinel auch nur zustimmen, finde es hier gerade ein herausragendes Merkmal relativ übersichtliche und nüchterne Threads zu haben, bei denen es um Know-How und Austausch geht. Wenn ich etwas suche, dann schaue ich gezielt im Marktplatz bzw. stolpere auf der Startseite drüber. Thinkpads sind im Profil zu finden, wenn es interessiert.

Ich finde es absolut bezeichnend, dass ich mir hier noch nie Gedanken über Signaturen gemacht habe; das ist für mich irgendwie ein Zeichen, dass alles passt (ich mache mir sonst wirklich viele Gedanken über alles Mögliche :rolleyes:).
 
Ey, das hat sich ja gelohnt. Danke!

Mir muss gerade irgendwie langweilig gewesen sein, was zum Lesen Überfliegen dieses Themas mit seinen bislang 76 Beiträgen geführt hat. Dass man Signaturen auch generell abschalten kann, war mir neu. Das soeben gemacht, und - es ist viel besser so.

:)
 
Das Beispiel ist ganz gut, ich gebe offen zu, ich werde auch ab und an mal meine Signatur bei einer Antwort oder Anregung abschalten, aber bunt ist ja eben auch manchmal ein wenig kulti. Und nein, ich bin gewiss niemand, der dann mit seinem Machinenpark "auftrumpfen" muss. Möge machen wer das machen muss. Ansonsten finde ich was momentan so möglich IST, das IST völlig genug.
 
Geht ja nicht einmal um den Maschinenpark, sondern primär um die extreme Farbbenutzung. Mal ganz zu schweigen von größerer Schriftgröße als der eigentliche Post.

Persönlich habe ich nichts gegen Eigenwerbung, oder Signaturen im Allgemeinen, solange es sich in Grenzen hält. Ob da nun jemand irgendein dummes Zitat postet, oder Stolz ist auf seinen Rechner, ist doch zwangsläufig egal - also mal ehrlich.

Ich denke der einfachste Schritt hierfür wäre eine Begrenzung der erlaubten farbigen Buchstaben, sowie eine maximale Schriftgröße.

Ein
"Marktplatz: Txyz 13 GB Ram"
sieht auch weniger störend aus, und eleganter, als ein
"VERKAUFE TXYZ 13 GB RAM"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben