Signatur-Regeln modernisieren

@Adun

Wo kann ich die Avatare ausstellen? Kann man das so deaktivieren das ich von keinem mehr den Avatar sehe?

Gruß
Bounty

Ich hoffe mal der Link führt alle an die gleiche Stelle:
http://thinkpad-forum.de/profile.php?do=editoptions

Ansonsten unter Benutzerkontrollzentrum > Mein Benutzerkonto > Einstellungen ändern > unter "Anzeige von Themen" > Sichtbare Elemente in Beiträgen: hier kann man unter anderem auch die Signaturen ausschalten.

@tw_zwo, ich würde mal vermuten, dass wenn man weiter im Wespennest rumstochert, es nur schlecht enden kann. Ich würde auch vermuten, ein allgemeines Verbot von MP Angeboten in der Sig würde dich wohl am meisten stören, oder? Ganz zu schweigen von den Farben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt meine Lieblingsforderung zu stellen.

Schafft den Marktplatz ab :-D

Dann gibts auch keine Probleme mehr mit Marktplatzangeboten in der Sig ;-)
 
Also ich finde die Signaturregeln ausreichend großzügig. Wäre da eher für keine Farben erlaubt.
Das Forum ist erfreulich frei von Bling Bling, und ich hoffe da ändert sich auch nichts dran.
 
Ich bin für die Beibehaltung der aktuellen Regel. Mich interessieren die Beiträge und nicht die Signaturen. Gerade dann, wenn sich ein Poster öfters mal in einem Thread meldet, nerven riesige Signaturen gewaltig und "fressen" einfach nur Platz.
 
Ich finde die 500 Zeichen übrigens auch immer knapp. Wenn man wirklich ein paar Infos dort unterbringt, insbesondere Links, ist sofort Feierabend. Da steht dann oft, man habe 3 Zeilen überschritten, man hat aber noch nicht mal eine. Von den 500 Zeichen mal ganz zu schweigen. Ich finde aussagekräftige Signaturen auch besser als Beschränkungen, so dass man Ewigkeiten an der Signatur basteln muss, bis sie passt. Aussagekräftige Signaturen (auch in längerer Form) helfen oft, Nachfragen zu verhindern ("Welches Betriebssystem?", "Welches Laptop überhaupt?", ...)
Die Farbe bei te_zwo stört mich übrigens nicht im geringsten. Auch keine Links auf Marktplatzangebote. Wieso darf man nicht bekannt machen, wenn man was verkauft? "wird schon zufällig gefunden?" Wieso nicht auch den Eintrag im Marktplatz weglassen? Kann man ja mal "zufällig" bei Leuten nachfragen, ob sie sowas haben :p
 
@cuco, weil du ja auch penibel drauf achten musst jedes och so kleine Detail deiner HW mitzuteilen ;)

der MP hier ist nebensache, und ich finde es dreist mit seinen Angeboten Hausieren zu gehen und überall vorhalten, man habe was im Angebot. Ich hab da auch einige Sachen am laufen, ja und? Wenn einer Interesse hat wird er es schon finden.
 
Ich finde, dass die jetzige Regelung ausreicht, aber ein paar Zeichen mehr sicherlich auch nicht schaden würden.
 
habt ihr eigentlich schonmal an Link shortener wie z.B. url9.de & Co. gedacht?
 
Ich muss hier auch mal meinen Kommentar ablassen. Also grundsätzlich kann ich te_zwo zustimmen, denn es war schon des öfteren ganz nett auf interessante Seiten aufgrund der Verlinkungen in der Signatur zu stoßen. Was ich allerdings nicht ganz passend finde ist, dass man mehrere Angebote verlinkt. Gegen ein Angbot habe ich überhaupt nichts, wenn es dezent und nicht übertrieben gestaltet ist. Das ist da ja auch ganz interessant, doch hier gibt es wie immer Grenzen.

Also ich sehe das Ganze ziemlich neutral. Mir reicht die bisherige Signatur aus, aber ich kann auch mit mehr leben.
 
Ich persönlich halte auch nichts davon dass Signaturen länger sind als Beiträge - denn es sollte primär um die Beiträge gehen, nicht um Werbelinks zu Angeboten hier im Forum in den Signaturen. Der Marktplatz nimmt sowieso schon einen zu großen Teil des Forums ein meines Erachtens, gerade wenn man mal auf die Startseite guckt, wie viele Threads dort aus dem Marktplatz sind. ;) (ich wäre sogar dafür die Marktplatzthreads nicht mehr auf der Startseite anzuzeigen)

Dass die 500 Zeichen etwas knapp sind stimmt aber. Da könnte man das Limit leicht anheben, auf 600 vielleicht. Allerdings nur wenn die Zeilenbeschränkung bestehen bleibt.

habt ihr eigentlich schonmal an Link shortener wie z.B. url9.de & Co. gedacht?
Genau. So habe ich auch den Link in meiner Signatur ohne Probleme untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, iss klar jetzt. Ehrlich gesagt te_zwo finde ich Deine Kommentare langsam aber sicher ziemlich anstrengend - mal euphemistisch ausgedrückt...

Du verstehst das falsch - genau das ist nämlich der Trick, wie man auf soviele Zeilen kommen kann :rolleyes:
 
... (ich wäre sogar dafür die Marktplatzthreads nicht mehr auf der Startseite anzuzeigen)
...
+1, wäre schön wenn der Marktplatz da irgendwie abgegrenzt wäre auf der Startseite.


@te_zwo:
Auch ohne die Linkverkürzung hast du doch zwei Angebote in deiner Signatur drin, inkl. Kurzbeschreibung, sogar in Farbe und Bunt, damit auch jeder mal hinguckt.
Also WO ist jetzt eigtl. dein Problem?
Empfindest du es als sinnig genug Platz zu haben um droelf Angebote dort reinzustellen?


just my 2 cents...
 
@te_zwo:
Auch ohne die Linkverkürzung hast du doch zwei Angebote in deiner Signatur drin, inkl. Kurzbeschreibung, sogar in Farbe und Bunt, damit auch jeder mal hinguckt.
Also WO ist jetzt eigtl. dein Problem?
Empfindest du es als sinnig genug Platz zu haben um droelf Angebote dort reinzustellen?

Meine Thinkpads passen nicht rein wie ich sie vorher hatte trotz allen (legalen) Tricks ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben