Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kenne diese beiden Anbieter nicht, aber da die Anforderung im Titel auch "sicher" war und sowohl Tuta als auch Proton dafür bekannt sind, stelle ich mir die Frage ob diese Anforderung mit solch günstigen Preisen da auch gewährleistet ist.Bei beiden sind die kostenlosen Angebote ziemlich eingeschränkt.
Bei Goneo kostet eine E-Mail Domainmit 15 GB 0,49€ und bei Manitu mit 50GB 2,50€ pro Monat
Privatsphäre ... sicherer als Googlemail ... Etwas wie web.de wäre auch okay
definitiv, wo auch immer Du landest.aber ich denke da sind Proton und Tuta besser?!
Mailbox.org ist mir noch aufgefallen bei der Suche.
Bei Tuta gabs das hier:Ich mag Tuta(nota) als deutsche Alternative mehr als Protonmail. Bei Proton gab's in der Vergangenheit ein paar Vorfälle die mich ob der Wasserdichtigkeit etwas unsicher machen. Aber das ist spekulativ.
Quelle: WikipediaIm Oktober 2018 forderte das Amtsgericht Itzehoe Tutanota auf, deutschen Strafverfolgungsbehörden nicht verschlüsselte Kopien von E-Mails mit strafrechtlich relevantem Inhalt zu übergeben.Als Grund wurden über den Dienst versendete Erpressungsschreiben an mehrere deutsche Betriebe angegeben. Die Entwickler wurden durch ein Gerichtsurteil zur Herausgabe gezwungen und zur Zahlung einer Geldstrafe von 1000 Euro.[16][17] E-Mails, welche zwischen Nutzern des Dienstes ausgetauscht werden, sind aufgrund der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nicht von der Maßnahme betroffen. Laut eigener Aussage auf der Plattform Reddit (der offiziellen Plattform zur Kommunikation mit den Nutzern) wurden im ersten Halbjahr 2019 vier solcher Gerichtsbeschlüsse in Bezug mit schweren Kapitalverbrechen ausgestellt.[18][19]
Heutzutage einen gut konfigurierten und vernünftig abgesicherten Mailserver zu betreiben, ist leider nicht mehr ganz so trivial. Einem Einsteiger-Admin würde ich das jedenfalls nicht empfehlen. Da ist die Gefahr nämlich nicht groß, sich in den Fuß zu schießen, sondern die Löcher im Fuß sind schon vorprogrammiert. Ist nur noch die Frage, wie groß sie werden und wann genau sie entstehen, aber in den Fuß schießt man sich als Einsteiger mehr oder weniger sicher.Es ist auch nicht übertrieben kompliziert, sich einen root-Server bei Hetzner o.ä. zuzulegen und dort einen eigenen Mailserver aufzusetzen.