RE: RE: Schwelgen in alten Serien-Zeiten...hach
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=528216#post528216]
... dieter hallervorden zb wie (wie hiess dem seine klaumaukserie noch??...[/quote]
Du meinst sicher "Nonstop Nonsens!"
Meine Lieblings-Kinderserien waren damals "Pumperquatsch", "Der Kli-Kla-Klawitterbus", "Das Feuerrote Spielmobil", "Rappelkiste", "M wie Meikel" sowie alle Teile der Augsburger Puppenkiste.
Die Marionetten-Figuren hatten rückblickend viel mehr Ausstrahlung als Ingrid Steeger, die ich in Klimbim zugegebenermassen auch sehr toll fand, - eine der TV-Pioniere des blanken Busens *weia*
Klar... Bud Spencer und Terence Hill... ersterer machte mein frühpubertäres Übergewicht nur halbs so schlimm *g*
Später war dann jeden Dienstag bzw. Mittwoch um 21.45 h "Dallas" und "Denver-Clan"-Zeit (ja, - ich stehe dazu

).
Klasse fand ich auch James Garner in "Detektiv Rockford - Anruf genügt"... die Filmmusik davon hab ich noch immer im Ohr und versetzt mich wieder zurück in dieses Gefühl, dass ich immer hatte, wenn ich bei meiner Oma schlief, etwas länger aufbleiben durfte, voller Aufregung den Fernseher anschaltete und Jim Rockford in seiner herzlich witzigen und lockeren Art meinen Kinder-Alltag zu einem spannenden Ende verhalf.
Wo ist nur die Zeit geblieben???
Viele inter-nette nostalgische Grüsse,
Andreas