Schwelgen in alten Serien-Zeiten...hach

Think_freak

New member
Themenstarter
könnt Ihr euch noch erinnern? die alten Zeiten vorm Fernseher...Samstag war immer Badetag :D

ich hab mich damals zum ersten mal verliebt - in Hannelore Elsner in "Die schöne Marianne"! was für ein Weib :love:
an welche Serien erinnert Ihr euch denn besonders lebhaft? (da gabs ja nur 3 Programme, smile)

Gruss

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=528230#post528230]aus Gründen der Nostalgie habe ich mir letztens dann "Catweazle" als DVD-Box zugelegt - einfach fantastisch, das nach so vielen Jahren mal wieder zu sehen. Ansonsten war Bonanza immer Pflicht, später dann A-Team und die anderen üblichen Action-Serien.[/quote]

...genau das habe ich letztes Jahr auch gemacht!

Als Serien sind noch "Starsky und Hutch", "Die Leute von der Shilo-Ranch" und SOS Charterboat zu erwähnen. Für die Kleinen noch der "Kli-, KLa-, Klawitter-Bus", Rappelkiste und "Neues aus Uhlenbusch". Dann natürlich auch "Graf Yoster gibt sich die Ehre".

Gruß

catweazle hab ich mir auch geholt. allerdings erst box 2. die eird einem seltsamerweise nachgeworfen. box1 ist mir noch zu teuer... warum eigentlich diese preisdifferenz???

hab noch 2 goile serien dieser jahre:
kottan ermittelt und die 2!

Aah - Kottan! :) - Graf Yoster, Raumpatroille - noch eine alte ZDF-Serie: "Die Tintenfische"(lief mitte der 60er), Percey Steward, oder auch die Kinderserien "Biene Maja", Sesamstraße (die Urversion, die nicht durch rassistische Intervention der Fernsehmacher noch mit Afroamerikanern besetzt war) oder auch die berühmten "Weihnachtsvierteiler" (Die Schatzinsel, David Balfour, Zwei Jahre Ferien, Der Seewolf etc.) ...

@Mike71:
Ja, "Die 2" war ne hammer Serie, aber nur in der deutschen Synchronisation. Die O-Serie war nicht so erfolgreich und fad. Erst die Sprüche von Rainer Brandt (der auch die deutschen Texte vom M*A*S*H schuf), machten Die 2 zu einer Erfolgsserie.

.

ich hätte da noch "time tunnel" anfang der 70er an zu bieten, war manchmal richtig gruselig, z.b.: in der folge, in der eine soldat aus troja mit in den zeitstrahl kam und als alter mann in der gegenwart wieder ankam. :thumbsup:

sonst gabs zu zeiten von graf yoster, die im ersten lief noch ab 1969 "percy stuart" mit claus wilcke als amerikanischer multimillionär, der um in eine elitären club aufgenommen zu werden mehrere rätsel lösen musste. :thumbup:

ich hätte da noch ne frage: vielleicht weiß einer von euch, wie die serie heißt in der es japanische zauberer gab, war auch so anfang der siebziger. die serie ist nie wiederholt worden, vielleicht war sie auch nur zu schlecht. ich kann mich auch nur noch an eine szene erinnern, in dem einer der bösen mitells zauberei im boden verschwand.

gruß in't huus

gatasa

Als einzige "exotische" Serie aus der Zeit fällt mir nur "Kung Fu" mit David Carradine ein.

Dazu noch so olle Kamellen ein, wie "Immer wenn er Pillen nahm", "Renn, Buddy, renn", "Mini-Max".
Unter "Fernsehserie" und dort unter "Genres" findet mal in Wikipedia ne ganze Menge.

.

Aktenzeichen XY, damals noch mit Eduard Zimmermann und in Schwarzweiss, mit " Werner Vetterli " als Schweizer Moderator.

[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=528649#post528649]"Die Leute von der Shilo-Ranch"[/quote]

Hier fehlen auf jeden Fall noch die "Rauchende Colts".
Wer erinnert sich noch an den Hilfssheriff Festus? :thumbup:

Grussfrequenzen

P.S. Noch eine Serie in die Runde:
"Die Rebellen vom Liang Shan Po" ??? :)

Captain Future :thumbsup: , Dr. Snuggels, und "Der Mann aus dem Meer" oder wie das hieß mit Bobby von Dallas

"Die Jetsons", "Familie Feuerstein, "Flipper", "Fury", "Biene Maja", "Heidi" (Zeichentrickserie), "Barrier Reef" und und und...

Ja, Dreamcatcher, Festus mit seiner hohen Stimme und immer mosernd - das blieb haften.

.

magnum war echt klasse!oder "ein duke kommt selten allein".die 80er waren schon super.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=528976#post528976]
Ja, Dreamcatcher, Festus mit seiner hohen Stimme und immer mosernd - das blieb haften.

.[/quote]

...und wie hieß noch sein Pferd (oder Maulesel)? War doch mindestens genauso störrisch, wie er selbst! :D

Ansonsten zu gerne Freitag spätnachmittags "Väter der Klamotte" (Dick und Doof & Co.) "Speedy Gonzales", die schnellste Maus von Mexiko, dem Roadrunner, Tweety & Sylvester..... *schwelg* :rolleyes:
Habe mich dann zusammen mit meinem Alten auf dem Sofa gekringelt vor lachen, dass die Tränen nur so liefen.
Heute passiert mir das mit meinen eigenen Jungs, wenn wir "die Simpsons" oder "Little Britain" gucken...ob
die in 20-30 Jahren auch hier posten???

[quote='Denkplatte',index.php?page=Thread&postID=528992#post528992]...und wie hieß noch sein Pferd (oder Maulesel)? War doch mindestens genauso störrisch, wie er selbst! :D [/quote]

Festus sein Muli hieß wahlweise Klaus-Dieter oder Grete. :D

Beste Berliner Grüße

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=529009#post529009]

[quote='Denkplatte',index.php?page=Thread&postID=528992#post528992]...und wie hieß noch sein Pferd (oder Maulesel)? War doch mindestens genauso störrisch, wie er selbst! :D [/quote]
Festus sein Muli hieß wahlweise Klaus-Dieter oder Grete. :D
[/quote]
Grete kommt mir bekannt vor. :thumbsup:

Hier noch ein Zitat aus "Yahoo Clever":

"Das Maultier von Festus Haggen hat keinen festen Namen in der deutschen Synchronfassung. In den USA hieß das Maultier "Ruth".
In den ersten deutschen Synchronfolgen wurde dieser Name noch übernommen. Bei späteren Synchronisationen (Wechsel von ARD zu ZDF - anschliessend zu den Privaten) hat man es mit dem Namen nicht mehr so genau genommen. Mal hiess das Maultier "Grete"; mal hiess es "Klaus-Dieter". Wer weiss schon, welche Namen da noch Verwendung fanden. Dazu müsste man sich jede einzelne Folge ansehen/anhören....."

Ha, da hab' ich auch noch was:

• "Drei Engel für Charlie" (insbesonders hatte es mir Kate Jackson angetan, mein Zimmer war voll mit Postern und dem "Starschnitt"!)
• "Ein Colt für alle Fälle"
• "Der Mann aus den Bergen"
• "Trickfilmzeit mit Adelheid"

Ach, war das schön !!!! Die guten alten Zeiten !

Grtuß
Jürgen

Radio: Mal Sandocks Hitparade, Mittwoch abends. Hier lief dann immer der Kassettenrekorder mit, damit man die neusten Stücke hatte.

[quote='Lutzek',index.php?page=Thread&postID=529032#post529032]Radio: Mal Sandocks Hitparade, Mittwoch abends. Hier lief dann immer der Kassettenrekorder mit, damit man die neusten Stücke hatte.[/quote]Hier "oben" war´s die "Internationale Hitparade" auf NDR 2 mit Wolf-Dieter Stubel (heute bei Radio NORA).
Da wurden die Titelenden noch nicht zerquasselt... ;)

Strandpiraten fehlt noch.
Und dann schon viel später: Wunderbare Jahre <- die habe ich gerne geguckt- warum wird die eigentlich nicht mal wiederholt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben