Schwelgen in alten Serien-Zeiten...hach

Think_freak

New member
Themenstarter
könnt Ihr euch noch erinnern? die alten Zeiten vorm Fernseher...Samstag war immer Badetag :D

ich hab mich damals zum ersten mal verliebt - in Hannelore Elsner in "Die schöne Marianne"! was für ein Weib :love:
an welche Serien erinnert Ihr euch denn besonders lebhaft? (da gabs ja nur 3 Programme, smile)

Gruss

Zählen auch Kinderserien?

Ich hab immer sehr gern "Darkwing Duck" geschaut.

Zwo, Eins, Risiko :D (immer wieder ein guter Karaoke-Titel ^^ )

Auch wenn ich nicht in den "alten Zeiten" geboren wurde sondern zur neuen Generation gehöre, die leider immer wieder sehr in Verruf gerraten wird (zwecks HipHop und schräger Pop Musik), will ich doch auch meine Lieblingsserien, Filme und Musik "an"sagen die natürlich zur alten Generation gehören.

Es wären z.B. die BudSpencer Filme die es mir angetan haben, bei den Serien darf KnigtRider nicht fehlen!
Ich schaue heute gerne noch mal in Kabel.1 oder dank Premiere Abonoment in den History / Classic / Heimtkanal Sendern ob was brauchbares ansehnliches läuft.

Denn viele Filme sind relativ schrecklich und mühsam anzuschauen, ein Beispiel fällt mir leider nicht ein.
Musik sollten alle 60er / 70er vertreten sein die da so auftraten (80er auch, OMD z.B.) - und natürlich der ganze Bud Spencer Soundtrack hats in sich.

So nun hab ich aber genug über mich verraten :)

Grüße,
Michael

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=528195#post528195]könnt Ihr euch noch erinnern? die alten Zeiten vorm Fernseher...Samstag war immer Badetag :D

ich hab mich damals zum ersten mal verliebt - in Hannelore Elsner in "Die schöne Marianne"! was für ein Weib :love:
an welche Serien erinnert Ihr euch denn besonders lebhaft? (da gabs ja nur 3 Programme, smile)

Gruss[/quote]

bei mir wars ingrid steger aus "klimbim". mann hatte die nen push-up 8) . auch war die berben nicht zu verachten :rolleyes: (sketchup)
wie wärs mit 1,2 oder 3 mit dem schanze? :thumbsup:
serien gabs nicht viel, aber die sindt leider untergegangen. dieter hallervorden zb wie (wie hiess dem seine klaumaukserie noch??), wie alternativ erwähnt hat ,bonanza, muffiger kleiner kram (um mad mal die serie "unsere kleine farm" zu zitieren...), bmx-bikes, bolzplatz, real-life so richtig mit zettelschieben in der schule (willst du mit mir gehen undso ;) )
das mit den 3 progis: wir hatten 5 :P ! orf 1+2 waren damals noch dabei via antenne

mann waren das zeiten!

RE: RE: Schwelgen in alten Serien-Zeiten...hach

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=528216#post528216]

... dieter hallervorden zb wie (wie hiess dem seine klaumaukserie noch??...[/quote]

Du meinst sicher "Nonstop Nonsens!" ;)

Meine Lieblings-Kinderserien waren damals "Pumperquatsch", "Der Kli-Kla-Klawitterbus", "Das Feuerrote Spielmobil", "Rappelkiste", "M wie Meikel" sowie alle Teile der Augsburger Puppenkiste.
Die Marionetten-Figuren hatten rückblickend viel mehr Ausstrahlung als Ingrid Steeger, die ich in Klimbim zugegebenermassen auch sehr toll fand, - eine der TV-Pioniere des blanken Busens *weia*

Klar... Bud Spencer und Terence Hill... ersterer machte mein frühpubertäres Übergewicht nur halbs so schlimm *g*

Später war dann jeden Dienstag bzw. Mittwoch um 21.45 h "Dallas" und "Denver-Clan"-Zeit (ja, - ich stehe dazu :D ).
Klasse fand ich auch James Garner in "Detektiv Rockford - Anruf genügt"... die Filmmusik davon hab ich noch immer im Ohr und versetzt mich wieder zurück in dieses Gefühl, dass ich immer hatte, wenn ich bei meiner Oma schlief, etwas länger aufbleiben durfte, voller Aufregung den Fernseher anschaltete und Jim Rockford in seiner herzlich witzigen und lockeren Art meinen Kinder-Alltag zu einem spannenden Ende verhalf.
Wo ist nur die Zeit geblieben???

Viele inter-nette nostalgische Grüsse,
Andreas :)

aus Gründen der Nostalgie habe ich mir letztens dann "Catweazle" als DVD-Box zugelegt - einfach fantastisch, das nach so vielen Jahren mal wieder zu sehen. Ansonsten war Bonanza immer Pflicht, später dann A-Team und die anderen üblichen Action-Serien.

lasst uns doch lieber einen allgemeinen Serienthread eröffnen, dann können alle mitreden :D ? Ich habe aber dennoch eine Lieblingsserie aus "den guten alten Zeiten":

Allein gegen die Mafia (Originaltitel: „La Piovra“, Erstausstrahlung 1884, lief damals im ZDF) mit Michele Placido als Corrado Cattani; Musik von Ennio Morricone (ab Staffel .2)

Für mich persönlich nicht nur eine unglaublich spannende Fernsehserie, sondern auch einer der besten Mafia-Filme aller Zeiten. :thumbup:

Genau....Catweazle, Sonntags um 14:00 ;), Ende der 70-ger / Anfang 80-ger lief das glaube ich.
In der Zeit gabs glaub ich auch "Tim Taler".
Ansonsten: Bonanza, Winnetou und solche Sachen. Später auch Dallas mit dem fiesen J.R. :D
Echte Kinderprogramme: Rappelkiste, die Sendung mit der Maus, Augsburger Puppenkiste, Wickie, Biene Maja, Q&Q. Ausserdem noch Verfilmungen von Pippi Langstrumpf.

Ich glaub ich werd alt :D .

Die Sendung mit der Maus, Sesamstrasse, Die Fraggles, Muppet show, Western von gestern, Rappelkiste, ARD-Ferienprogramm, später dann auch gerne A-Team, Trio mit 4 Fäusten, Simon & Simon, Ein Colt für alle Fälle

Allerdings schau ich grad sehr gerne mit meinem Sohn alles der Augsburger Puppenkiste, v.a. Jim Knopf. Um Welten besser als sinnloses Kika-Glotzen! :D

Gruß
jomc

Daktari, Lassie, Flipper - in s/w :D und die frühen Wiederholungen von "Raumschiff Orion" mit absolut gruseligen Special Effects! ("Hasso! Schlafende Energie!","Jawohl, Commander McLane!")

G.

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=528198#post528198]Ich hab immer sehr gern "Darkwing Duck" geschaut.

Zwo, Eins, Risiko :D (immer wieder ein guter Karaoke-Titel ^^ )[/quote]Schalt jetzt Kabel1 ein, dann kannste nochmal in alten Zeiten schwelgen :D Leider ist es nicht mehr das, was es mal war ;(
In der Tat, das war früher neben Ducktales eine geniale Serie ^^

@ Goonie: Lassie und Flipper, wenn du es nicht genannt hättest :D was man nicht alles vergisst :S

hi,
einiges wurde ja schon genannt.....

Dominik Dachs und die Katzenpiraten ......

und nicht zu vergessen

Dick & Doof ( Stan Laurel / Oliver Hardy )

Einen ähnlichen Thread hatten wir schon einmal. ;)
Eure Lieblingserien!!!

Anyway...

Hier einige meiner (älteren) Lieblingsserien:

Mit Schirm, Scharm und Melone
Kojak
Die Zwei
Bezaubernde Jeannie
Detektiv Rockford
Magnum
Hart aber herzlich
Cobra übernehmen sie
Immer wenn er Pillen nahm
Mini Max
Raumschiff Enterprise

Nur um einige zu nennen... :thumbup:

Beste Berliner Grüße

@Goonie
Daktari mit dem Schimpansen Chita....stimmt, das ist aber schon echt lange her, habe ich aber auch jede Woche gesehen, glaube ich :) .

"Und seine große Stunde kam, Immer wenn er Pillen nahm"

Das größte war, wenn er noch in der Luft war und der Wecker seiner Armbanduhr klingelte..... :D :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben