Schreibt über Eure schlimmsten Thinkpad-Erlebnisse

azcrypt

Member
Themenstarter
Jeder hat doch schon mal ein schlechtes Erlebnis gehabt, sei es in der Kindheit, im Beruf oder Privat - also dacht ich: Warum nicht auch mitm Thinkpad?!

Schreibt doch mal, was Euch mit Eurem oder anderen Thinkpads so schlimmes passiert ist!

Es ist zwar schon etwas her, aber als ich dieses Notebook (T60) in den Händen hatte, kamen mir fast die Tränen:

defekt001.jpg

defekt002.jpg

LG

Den Berliner ist meine Story ja bekannt...

Das Leben in einer stereotypen Männer-WG kann ja wirklich beschaulich sein. Zwei Azubis, ein Student und eine Altbauwohnung in Berlin-Schöneberg. Der Gemischtwarenladen vom netten Türken in der Nachbarschaft ist für uns Bäcker, Supermarkt, Getränkehändler und Elektrofachgeschäft in einem. Herumliegende Socken, defekte Fernbedienungen, sich türmendes Geschirr, Bierkästen. Inmitten dieser in sich ruhenden Landschaft leb(t)en auch meine Thinkpads - bis zu jener schrecklichen Nacht.

Schwer alkholisiert kam eines Morgens gegen vier einer meiner Mitbewohner nach Hause. Das übliche Ritual: Toilettengang, Stöbern im Kühlschrank nach fettigem Essen (in dessen Folge sechs Rühreier mit Speck in der Pfanne landeten) sowie das Absacker-Bier zum Dämmerschoppen. Die altersschwache Couch im Wohnzimmer wurde als Ort des Geschehens auserkoren, und was noch fehlte, war lediglich eine schlechte DVD zur passiven Berieselung.

Gedacht - getan. Mein X30 wurde samt Ultrabase entführt und neben dem Essen auf dem Tische drapiert. Seine letzte Tat sollte dann die Wiedergabe eines mittelmäßigen Erotikfilms sein, denn es kam, was kommen musste. Die Eier mit Speck waren kaum verzehrt, da schlief unser Freund schon den seligen Schlaf der Betrunkenen. Das angetrunkene Bier zu seinen Füßen auf dem Tisch (ja, richtig gelesen!) fiel denn auch bei der ersten Bewegung im Schlaf um und hatte mehrere Stunden Zeit, im X30 samt Ultrabase mit DVD+/-RW zu einzuwirken. Versteht sich: unter Netzanschluss.

Am anderen Morgen bemerkte man das Unglück. Beim verzweifelten Versuch, das Gerät wieder anzuschalten, floss Bockbier aus dem CPU-Lüftungsgitter. "Viel hilft viel" dachte mein Mitbewohner und ließ das Gerät den ganzen Tag unter Strom eingeschaltet - außer kläglichem Gesurre war dem nichts zu entlocken...

Ihr könnt Euch mein Gesicht vorstellen, als ich abends von der Arbeit kam. Nichts mehr zu retten. Naja... Tausch des Mainboards samt RAM war dann leider doch nötig, um dem guten Stück ein wenig Leben einzuhauchen. Bis heute riecht das Bezel leicht nach süßem Bockbier.

Aber es läuft und läuft und läuft. Nur den DVD-Brenner... den habe ich nie mehr aus der Ultrabase entfernen können. Warum auch - er funktioniet ja. :thumbsup:

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=659819#post659819][quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=659792#post659792]Aber auch ein ziemlich hohes Pult. Normal reichen die nicht bis zum Kopf - Man will ja den Redner auch sehen. ^^[/quote]Kommt darauf an, wie er/sie aussieht :D[/quote]
Nö, wenn die Person weniger ansehnlich ist, will ich ja trotzdem lachen oder mich gruseln können. :D

Meine härteste TP Story?
Ich habe mir mein T43 gekauft und seitdem läufts von morgens bis abends durchgängig durch bis ich es wieder ausschalte.
Dabei sieht mein T43 mich mal grinsen, lachen, fast heulen, mich am wundern aber meist mache ich bestimmt ein blödes Gesicht dabei.
Zum Glück muss ich das selbst nicht sehen sondern nur mein geliebtes TP. :D

All das passt wunderbar in diesen Thread hier rein. :P

meine härteste thinkpad-story?

mein thinkpad muss mich jeden tag anschauen....... ;(

sonst nichts, es läuft ohne probleme, ausreichen schnell und muss jeden tag mit auf die maloche ;)

gruß in't huus

gatasa

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=659687#post659687]Ich habe doch was Schlimmes erlebt - bzw. unternommen: Ich habe letztes Jahr zwei voll funktionstüchtige 701CS mit komplettem Zubehör in den Müll geworfen! - Da beruhigt es mich bis heute nicht, dass ich den Inhalt der Kartons nicht kannte - das kann wohl keiner von Euch toppen[/quote]
Das ist echt schwer zu toppen! :D OMG Und weil du ja so eine "Menge" an TP´s hast, ist der Verlust nicht sofort aufgefallen......

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=659726#post659726][quote='helmut_grokenberger',index.php?page=Thread&postID=659688#post659688]von einem fast 2m hohen Tisch gepurzelt[/quote]

Möchte ja nicht zu neugierig erscheinen, aber was bitteschön macht man mit einem 2m hohen Tisch? In der Höhe hängen bei uns die Deckenlampen. ?([/quote]
:D Wozu gibts die XXL Möbelhäuser? :P

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=660193#post660193][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=659687#post659687]Ich habe doch was Schlimmes erlebt - bzw. unternommen: Ich habe letztes Jahr zwei voll funktionstüchtige 701CS mit komplettem Zubehör in den Müll geworfen! - Da beruhigt es mich bis heute nicht, dass ich den Inhalt der Kartons nicht kannte - das kann wohl keiner von Euch toppen[/quote]
Das ist echt schwer zu toppen! :D OMG Und weil du ja so eine "Menge" an TP´s hast, ist der Verlust nicht sofort aufgefallen......
[/quote]
Zu dem Zeitpunkt besaß ich nur zwei Thinkpads (T22 und T41p) - der Rest kam erst nach dem erschütterndem Ereignis dazu.

.

gluecklicherweise kann ich noch von kaum einem problem berichten.

@Weed, super nacherzaehlung.
ich habe ein x31 und ein t60 und bin jetzt noch sehr viel mehr beruhigter als vorher.
ich gehe mit meinen sachen immer gut um, unabhaengig davon, wie teuer sie sind.
dennoch sind es gebrauchtsmaterialien. es sind TP, keine Macs. ich habe auch keine wertlisten fuer alte TPs gesehen. ist aber ein anderes thema. ich kaufen auch keinen rechner unter dem wiederverkaufsaspekt.

die sicherheit bei den TP, ist es, die mich sorgloser leben laesst.
ich lege es nicht darauf an, aber ich gehe davon aus, das meine TP auch stuerze, leichte wasserschaeden u.ae. ueberstehen.
dafuer habe ich nen eckchen mehr gezahlt. ich mag auch die klassische optik.

idr ist der hardwareschaden, jener den man leicht ersetzen kann.

mein problemchen war, das ich meiner schwestern ein x31 gekauft habe.
meine schwester hat eine mystische aura der technikfeindlichkeit um sich - sie macht nichts besonderes, plötzlich gehen sachen einfach nicht mehr (rechner, videorecorder, dvd player, drucker, usw).
ich dachte ein robustes x31 koennte dem wiederstehen.
ich war davon ausgegangen, das ich nun einen unkaputtbaren rechner bei meiner schwester habe.
ein paar tage spaeter kam der anruf, das der rechner nicht mehr geht.
der luefter drehte laut und es kommt kein bild.

akku raus - 5min warten - startgedruckt um die konsendoren zu leeren. akku rein ging wieder.

unter dem strich haelt das x31 meiner schwester besser als andere rechner/technische geraete stand.
das geraet ist gut zu bedienen. sie mag den trackpoint allerdings nicht, ich liebe ihn.
meine schwester konnte unter telefonischer anleitung den akku enfernen.

die Mate-geschichten (Clubmate, ist eine limonade die wachhaelt) kommen ja immer wieder vor, es wird ja immer wieder schmunzelnt erzahelt, das Mate extra fuer die nerds weiterhin mit schraubverschluss produziert werden. so kann man die flasche wieder verschliessen.
ich war schon ein paarmal dabei, wo dies vergessen wurde. idr stubst der TP besitzer die falsche, welche zwischen seinen haenden steht um und die mate ergiesst sich ueber die tastatur. die erstenmale erschreckt man sich. nach einerweile holt jemand tockentuecher, der besitzer beendet den rechner, zieht den akku und die hdd raus und arbeitet schonmal mit seiner festplatte auf einem baugleichen weiter. mit klarem wasser nochmal abspuehlen und 2 tage trocknen lassen. die leute sagten bis jetzt ist immer alles gute gegangen - klopf, klopf
einfach cool.
ich finde es aber auch gut, das selbst noch nicht gemacht zu haben - ausser trockentuecher geholt zu haben.

einfach super
IBON

Hier fehlt noch 'ne coole 600x-Story... :D

Töchterchen legt's 600x auf's Autodach und kramt nach'm Schlüssel... schliesst auf, steigt ein, fährt los... :pinch: 600x rutscht vom Dach, landet auf'm mit der linken vorderen Ecke (Plattenabdeckung) auf dem nassen Sandweg und rutscht noch ein guten Stück auf der Bodenwanne ;(

Akku 'raus, BIOS-Batterie ab... sicherheitshalber Tastatur samt Abdeckung 'runter... alles sauber+trocken :)
600x abgewischt... Suche nach Brüchen im Carbongehäuse verlief ergebnislos :thumbup:
BIOS-Batterie und Akku wieder 'rein, POST... Display ok - 600x startet, als wär' nix gewesen :thumbsup:

Zurückgeblieben sind allerdings ein paar Narben in der Gummierung der Bodenwanne und der Festplattenabdeckung, die über die üblichen Kampfspuren hinausgehen - sozusagen als individuelle Note ^^

Fazit: die ollen Dinger :love: können mehr ab, als man denkt :thumbsup:

Ein Thinkpad T43 fährt mit mir jedes Wochende im 20Kg Rucksack mit der Bahn. Ich schlafe darauf Leute fallen über den Rucksack. Das Gerät liegt dabei mal obenauf mal zwischen 2kilo Büchern fliegt aus dem Gepäckfach etc. Alles schadlos keine Abbdrücke im Dispaly alles Optimal so hab ich mir das vorgestellt. :thumbsup:

mein x61s is mir letztens im sleeve verpackt auf den boden gefallen. genau auf die kante des 8 zellen akkus welcher dann aufgeplatzt ist.

zum glueck hatte ich den 8 zeller, sonst waer der aufprall am displayrand gewesen.

bye

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben