Schreck lass nach: zwei Festplatten gekauft - zwei Kartons mit Sand bekommen

  • Ersteller Ersteller Nacko
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nacko

Guest
Themenstarter
Herrjee, stellt euch mal vor, wat mir gerade passiert is... :confused:

War ich heute Abend bei Cyberport, um meine neue Synology Diskstation mit zwei Festplatten abzuholen.

Vorner Stunde will ich mich dransetzen, das gute Stück zu installieren. Ich pack also die Diskstation aus. Und bis hier hin is alles prima. Dann will ich die eine Festplatte auspacken. Und mir rutscht mein kleines Herzchen ganz tief in die Hose. Will ich die zweite Festplatte auspacken. Und ich panikte und entsetzte. Da waren nämlich nicht die beiden Western Digital 3 TB Festplatten im Gesamtwert von rund 400 Euro drinne. Sondern zwei Plastiktüten mit Sand. Schaut mal:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/36/cyberport1x.jpg/][/URL]

Und ich natürlich so, wat machste auf die Schnelle?! Der Laden is zu. Zum nächsten Polizeirevier gehn? Betrug melden?! Bevor ich schlafen geh und ich eh schlecht schlafen werd, wollt ich das auf jeden Fall noch irgendwie offiziell melden. Ruf ich also bei der Bestellannahme von Cyberport an und hab darum gebeten, diesen Anruf zu protokollieren. Der nette Herr war auch ganz sachlich und sachte, er schreibt das ins System. Die Kollegen im Store würden das auch sehen können. Ich solle aber gleich noch eine Mail an den Store und an den Kundenservice schreiben, was ich auch getan habe. Ich schrieb, dass ich morgen bis Spätnachmittag im Büro bin und erst danach vorbeikommen kann, um die zwei Plastiktüten gegen zwei Festplatten zu tauschen. Und hab noch darum gebeten, mich bitte trotzdem im Lauf des Tages anzurufen, um mich zu beruhigen...:huh:

Ich will hier ganz ausdrücklich sagen, dass ich mit diesem Post Cyberport nicht an den Pranger stellen oder anpinkeln will. Wer weiß, wer auf welchem Weg und wo die beiden Platten gegen zwei Plastiktüten getauscht hat. Viel mehr brauch ich bischen emotionalen Beistand, bis ich morgen Abend zu Cyberport fahren kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mein beileid :(

war das Paket unversehrt gewesen ?
 
Das ist ja mal echt ne harte Geschichte, Nacko! Was die hohen Festplatten-Preise mittlerweile für Früchte tragen...

Ich hoffe, das lässt sich schnell und unkompliziert für dich lösen.
Edit by Mornsgrans: Satz entfernt, da er falsch verstanden werden kann
Vermutlich haben sie beim Falschen bestellt...

Viel Erfolg! :)
Gruß, Jonny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja war ja im Laden, in der Friedrichstraße. Von außen nüscht unrechtmäßiges zu erkennen und gewichtsmäßig hats sich auch nach Festplatten angefühlt. Nur warn das halt keine Festplatten sondern nur grüner, dreckiger Sand. Alles Gesamtumstände die mich nicht dazu bewegt haben, beide Kartons im Laden aufzumachen und nachzusehen, ob da auch wirklich meine 400 Euro teuren Festplatten drin sind.
 
ich würde bei der Rechnung einige Stellen unlesbar machen
 
Also das ist wirklich das Verrückteste was ich in den letzten Jahren in Sachen "Falschlieferungen" zu Gesicht bekommen habe. Wie kann den sowas passieren? Das muss definitiv eine kriminelle Absicht dahinter stecken, sonst wäre da kein Sand als Gegengewicht im Paket zu finden.

Halte und bitte auf dem Laufenden! Interessiert mich sehr, was da noch bei rumkommt.
 
Mensch das tut mir aber Leid für Dich. Scheint eine ganz neue Masche zu sein,... :brech:

Aber meine Erfahrungen mit Cyberport sind durchweg sehr gut. Du wirst bestimmt keine Probleme haben, die zwei Sandsäcke gegen deine Festplatten zu tauschen. :)
 
Ähm... Ich musste gerade laut loslachen als ich das gelesen und gesehen habe. Das tut mir wirklich Leid aber ich hätte nie im Leben gedacht, dass es sowas WIRKLICH gibt. Wenn nicht mal ein Versandweg dazwischen liegt, solltest du morgen direkt mal zum Laden gehen und den Händler zur Rede stellen. Vielleicht sind die Pakete schon auf dem Weg zu ihm "bearbeitet" worden, so dass er da auch nichts für kann. Dann müsste er dir aber ohne mit der Wimper zu zucken jeden Cent zurückerstatten und sich selbst um den Betrugsfall kümmern. Tut er das nicht, gehst du damit zur Polizei.
 
Also, erstmal ist das so ziemlich das heftigste und dreiseste (wenn man das so schreibt) was ich gehört habe! Mein beileid hast du auch!
Was ich sonst von cyberport gelesen und gehört habe, war immer positiv... Ich schätze nicht das die was damit zu tun haben, evtl. eher der "Hersteller"/Lieferant!
Also, wenn du da wieder auftauchst, würde ich auf jedenfall sofort die Päckchen aufmachen und nachschauen!
Ich wünsch dir auf jedenfall das es klappt, was auch sehr wahrscheinlich ist ;)

Ich hoffe du kannst bald mit uns darüber lachen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei der Rechnung einige Stellen unlesbar machen

Naja, meinen Namen darf jeder wissen. Und der Gutscheincode war eh nur zwei Tage gültig.

Edit by Mornsgrans: Satz entfernt, da er falsch verstanden werden kann
Edit by Mornsgrans: Satz entfernt, da er falsch verstanden werden kann . Ich kauf da ja net zum ersten Mal. Trotzdem is mir unwohl. Hoffentlich rufen die mich morgen im Lauf des Tages im Büro an und sagen, dass alles gut wird.

Waren die Siegel der Verpackung OK ?

Die Festplattenkartons waren nicht versiegelt. War die Verpackung mit der Diskstation aber auch nicht.

Ich hoffe du kannst bald mit uns darüber lachen

Naja. So richtig befreiend erst, wenn ich meine 400-Euro-Platten hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+1

unglaublich.
ich hätte wahrscheinlich etwa so reagiert;)

Geiler Link! :D

Das hat mit CP ansich gar nichts zu tun. In einem anderen Forum gab es mal was Ähnliches: Jemand hat einen iMac mit vermeintlichem i7 gekauft und hat eine Scheißkiste mit Intel Core2Duo erhalten. Das lag aber an Saturn, die haben den Vorgänger in die iMac Verpackung getan, somit ist nichts passiert.

Ich hoffe auch, dass Cyberport Dir Dein Geld oder Deine Festplatten gibt. Wäre echt schei...
 
Ich würde da auf jeden Fall mal nicht zu viel dran rum fingern, evtl. kann man von den Plastiktüten noch verwertbares Beweismaterial sichern, z.B. Fingerabdrücke.
 
Keine Sorge, ich bin mir sicher du wirst deine Platten bekommen. ;) Und spätestens dann, so leid mir das Ganze für dich tut, kannst du bestimmt auch darüber lachen. Das Bild brachte mich zum schmunzeln.
 
Lieber nacko
ich bin zwar generell darauf vorbereitet, daß bei Bestellungen/Lieferungen viel Negatives passieren kann, aber Deine Erfahrung übertrifft meine schlimmsten "WorstCase-Szenarien"!
Tut mir aufrichtig leid für Dich und ich kann mir auch vorstellen, wie zeitaufwändig es für Dich sein wird, um mit dem Händler die Sache zu bereinigen.

Hilfreiche Tipps habe ich leider nicht u. es wird Dir auch kein Trost sein, dennoch: Zumind. hat Dein trauriges Erlebnis bewirkt, daß ich endlich mal wieder herzhaft lachen konnte (habe Hang zu "schwarzem Humor").

Bitte lass uns wissen, was bei der Sache rauskommt - ich drücke Dir fest die Daumen, daß es mit möglichst wenig Telefonaten bzw. Zeitaufwand geklärt werden kann!
 
Ich denke zwar auch das du deine Platten bekommst, aber was wäre denn wenn sich der Shop weigern würde? Theoretisch kann soetwas ja auch bei einer Online-Bestellung passieren.
Könnte ja jeder ankommen und meinen es war "nichts" drin. :confused:
 
@Nacko:
Och menno, sowas kannte man doch nur in Sendungen von Ede Zimmermann (er ruhe in Frieden)! Irgendwer hat da ordentlich geschurkt, jemand anderes hat ordentlich geschlampt und ich an Deiner Stelle hätte ordentlich dämlich aus der Wäsche geschaut...
Oder war es vielleicht doch ganz anders?
Theorie 1: In den Plastetüten ist kein Sand. Das sind seltene Erden, quasi 2 Hds zum Selberbauen. Schau mal nach, ob auf der Packung was von "self assembly" oder so steht.
Theorie 2: Die Pakete kamen direkt aus Thailand, wo Festplatten momentan leider selten, Sandsäcke glücklicherweise in Abundanz vorhanden sind. Kleine Verwechselung beim Verpacken, die armen Kerle fahren dort in dem Chaos sicher unmenschliche Überstunden. Kann passieren...
Theorie 3: Deine persönliche Glücksfee sorgt dafür, dass Du statt der doofen Platten etwas bekommst, was Du viel beser gebrauchen kannst: Sandsäckchen. Planst Du vielleicht demnächst einen Ballonflug? Hat Dein Auto Heckantrieb? Fällt Dir die Haustür immer zu, wenn Du kurz ohne Hausschlüssel am Briefkasten bist? Ist doch auch beim momentanen Glatteis viel besser als Streusalz! Glücksfeen sind halt ein wenig doof und setzen manchmal merkwürdige Prioritäten.

Wie auch immer: da Cyberport nicht für solche Sachen bekannt ist (und höchstwahrscheinlich großen Wert darauf legt, dass das auch so bleibt!) gehe ich davon aus, dass diese Angelegenheit für Dich mit einem einfachen Umtausch geregelt sein dürfte.
Dem Unhold, der die falschen Hasen gebaut hat wünsche ich übrigens auf absehbare Zeit ein chronisches Problem: "Möge seine Poritze niemals ohne Sandkörner sein!". Alter Beduinenfluch...

Gute Nacht und viel Glück bei der Rückabwicklung!
ElGecko
 
wenn ich in einem laden was kaufe kontrolliere ich normalerweise mit dem verkäufer im laden den packungsinhalt
nicht weil ich jemand betrug unterstelle aber es gibt nicht ärgerlicheres als zuhause festzustellen das ein kleinteil im werk versehentlich nicht eingepackt wurde und ich deswegen noch ne stunde meines lebens dafür opfern muss
bis jetzt hat mich noch nie ein verkäufer blöd angeguckt weil ich das so wollte

ich wünsch dir auf jeden fall das die geschichte gut für dich ausgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, was mich daran ein wenig stutzig machen würde, ist, bei welchem Großhändler Cyberport wohl einkauft. Ich meine, üblicherweise werden die HDDs ja nicht alle einzeln ausgepackt und kontrolliert, bevor sie weiterverkauft werden. Die beiden Päckchen werden alss geradewegs aus einem großen Karton (mit dann vermutlich noch vierzig oder so weiteren Sandsäcken) entnommen worden sein, und Cyberport hat sie einfach von einem schwarzen Schaf gekauft. Oder die HDDs stammen nicht aus dubioser Quelle sondern sind auf dem Transport vertauscht worden.

Viele Grüße

Smoerrebroed
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben