Schon wer von Lenovo Deutschland bestellt ........

Ich habe gestern mit ca 30min Abstand zwei Geräte bei Lenovo bestellt. Das Geld wurde jeweils über Paypal gebucht. Allerdings habe ich weder eine Bestellbestätigung bekommen, noch werden mir die Bestellungen im Account in der Übersicht angezeigt.
Der Mailempfang klappt sowohl für meine Lenovo Shop Adresse, als auch für meine Paypal Adresse. Über die Suche in Thunderbird kann ich ausschließen, dass Mails über Junk etc woanders gelandet sind.
Ich komme beim Lenovo Support heute Abend nicht weiter. Bei den Kontaktoptionen wird immer zuerst nach der Bestellnummer gefragt, die ich leider nicht habe. Kennt ihr noch Wege, wie man das zeitnah klären kann?

Allerdings habe ich weder eine Bestellbestätigung bekommen, noch werden mir die Bestellungen im Account in der Übersicht angezeigt.

Auf einen Arbeitstag warten

Naja, bei so einem kleinen Familienunternehmen werden die Bestätigungmails sicher liebevoll von einem kleinen Chinesen händisch eingetippt. Und zwar jede einzeln. Das Geld nehmen sie aber vorsichtshalber schonmal...

Das sollte sich unsereiner mal erlauben *hust*

Ich wäre da 1 Tag später auch entsprechend ungehalten!

Also ich hab erst kürzlich was bei Lenovo bestellt und die Emails kamen manchmal und manchmal nicht. Allerdings waren meine Bestellungen von Anfang an in meinem Account sichtbar und da auch immer der aktuelle Stand einsehbar.

Naja, bei so einem kleinen Familienunternehmen werden ....
* Ein Kollege hat kürzlich 1 defekte Grafikkarte bei Lenovo eingeschickt. Gekauft wurden ursprünglich 4. Die Gutschrift von Lenovo war über den Betrag, der ursprünglich für 4 Karten bezahlt wurde.
* Bei meinen letzten beiden Lenovo-Bestellungen kamen die Versandbestätigungen nach der Ware.
Wenn ich solche "Erlebnisse" als Maßstab nehme, dann finde ich es absolut nicht unberuhigend, wenn Lenovo im Black Friday Zeitfenster nicht just in time reagiert. Auch glaube ich nicht, dass deren Prozesse perfekt automatisiert sind.

Danke für eure, zumindest etwas beruhigenden, Rückmeldungen. Dann warte ich bis morgen. Da ich die Geräte nicht für mich besorge, sondern gerade für diverse Menschen einkaufe, bin ich nicht ganz so entspannt.

Zu den "warum kaufst du da" Kommentaren: Meine übliche Reihenfolge bei der Suche ist erst der Forums Marktplatz (bisher nur gute Erfahrungen - vermutlich bald der nächste Kauf), dann @Mr. Natural (auch gute Erfahrungen) und wenn es ein Neugerät sein darf, schaue ich zuerst bei Andy vorbei (auch sehr gute Erfahrung). Die jetzt gekauften Geräte waren bei Lenovo direkt am günstigsten.

Warum bestellt ihr direkt bei Lenovo und nicht bei den Forensponsoren ?

Ich habe meine ersten TPs bei Resellern mit den überschaubaren Konfigurationsmöglichkeiten gekauft - also mehr oder weniger Stangenware. Bis ich bemerkt habe, das ich die Geräte bei Lonovo vollständig konfigurieren und so auf meine Bedürfnisse anpassen kann. Seit 2012 sind alle Bestellungen daher direkt über Lenovo gelaufen.

Ich hatte 2018 auch mein T480 bei Lenovo direkt bestellt. Damals funktionierte der alte Shop auch noch. Wenn man diesen Strang hier sinnvollerweise von vorne durchstöbert, ist *damals* wohl Vergangenheit und eine Bestellung bei Lenovo ein Abenteuer. Im Laufe der Zeit bilden sich leider Wünsche heraus, die nur Lenovo durch die Konfigurationsmöglichkeiten selbst erfüllen kann.

Seit meiner Bestellung ohne Komplikation mit Lieferung aus China und seitdem der Thread eröffnet wurde ist glaub der Dienstleister Digital River pleite gegangen, der für viele Probleme verantwortlich war...

Seit meiner Bestellung ohne Komplikation mit Lieferung aus China und seitdem der Thread eröffnet wurde ist glaub der Dienstleister Digital River pleite gegangen, der für viele Probleme verantwortlich war...
Mag sein, aber die angegebenen Lieferzeiten auf deren Website sind halt häufig sehr optimistisch.

Oh ja, das war spannend damals wegen widersprüchlicher Infos, am Schluss kam es aber doch einigermaßen zeitig

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben