Schon wer von Lenovo Deutschland bestellt ........

Doch, natürlich! Aber man geht “wunschgemäß“ erst einmal davon aus das alles gut verläuft.
 
Kreditinstitute helfen da tendenziell auch - bei Kreditkarten ist das zurückbuchen meist mit einem Anruf bei der Bank, wo man denen erklärt warum man sein Geld denn gerne zurück hätte, erledigt.
 
Wie viel Zeit sollte ich Lenovo für die Bearbeitung geben?

Am Samstag habe ich die Annahme des Pakets verweigert, und gestern ist es bei ihnen in den Niederlanden eingegangen. Ich habe ihnen gestern Abend geschrieben und eine Frist von drei Tagen gesetzt. Das war wahrscheinlich zu kurz, aber so kann ich am Montag noch einmal erinnern und eine weitere Frist setzen.

Es macht wohl erst Sinn zu handeln, wenn auch die zweite Frist verstreicht, oder?
 
§ 357 BGB
(1) Die empfangenen Leistungen sind spätestens nach 14 Tagen zurückzugewähren.
(2) Der Unternehmer muss auch etwaige Zahlungen des Verbrauchers für die Lieferung zurückgewähren. Dies gilt nicht, soweit dem Verbraucher zusätzliche Kosten entstanden sind, weil er sich für eine andere Art der Lieferung als die vom Unternehmer angebotene günstigste Standardlieferung entschieden hat.


Lenovo hat also 14 Tage Zeit für die Rückzahlung.
 
Doch, natürlich! Aber man geht “wunschgemäß“ erst einmal davon aus das alles gut verläuft.
Du kannst auch davon ausgehen, das es gut verläuft. Lenovo verkauft einige Notebooks und es wird leider Gottes ein paar Tage dauern bis die das bearbeitet haben. Aber in der Regel wird es keine Probleme geben.
 
Die Gründe sind vielschichtig, warum ich die Lieferung verweigert habe, und es war sicher nicht aus Spaß. Bitte bleibt ruhig und verzichtet auf diese unnötigen Anschuldigungen gegen mich. Wie schon erwähnt, hätte ich nichts gegen eine Erstattung der Versandkosten, notfalls auch 100€. Momentan geht es mir jedoch in erster Linie um die Rückerstattung. Die Kommentare hier haben mir ein ungutes Gefühl gegeben. Ich werde nun abwarten, was passiert, und mich dann nochmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe sind vielschichtig, warum ich die Lieferung verweigert habe, und es war sicher nicht aus Spaß. Bitte bleibt ruhig und verzichtet auf diese unnötigen Anschuldigungen gegen mich. Wie schon erwähnt, hätte ich nichts gegen eine Erstattung der Versandkosten, notfalls auch 100€. Momentan geht es mir jedoch in erster Linie um die Rückerstattung. Die Kommentare hier haben mir ein ungutes Gefühl gegeben. Ich werde nun abwarten, was passiert, und mich dann nochmal melden.
Nein, sollte keine unterschwellige Anschuldigung sein. Wollte nur den Grund wissen, weshalb man sich ein sündhaftteures Gerät kauft und es dann nicht möchte.
Klaro gibt's Gründe wie nicht rechtzeitig zur Reise oder als Geschenk gekommen.

Bitte nicht als Angriff werten.
 
Hallo zusammen,

der Thread hier ist zwar schon eine Weile nicht mehr aktiv, aber vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Ich schlage mich jetzt auch schon seit Wochen mit dem Lenovo Kundenservice (bzw. dem von Digital River) herum. Hatte ein Lenovo-Tablet retouniert und die reagieren einfach nicht, zahlen nicht das Geld zurück.

Hab denen jetzt ein einzige Frist gesetzt, ansonsten gehe ich mit rechtlichen Schritten vor.

Jetzt hab ich allerdings noch zwei Fragen:

1. Hat jemand hier erfolgreich den Paypal-Käuferschutz einschalten können bei einem Widerruf? Ich hatte die Tage mit einem Mitarbeiter von Paypal telefoniert und der meinte zu mir, dass Paypal nicht bei Widerrufs-Angelegenheiten aktiv werden kann (die haben das vermutlich in den AGBs ausgeschlossen).

2. Da hier ja einige auch von Mahnverfahren gesprochen haben: An welche Adresse würde ich das schicken? Ich kann gerade nicht eindeutig herausfinden, wer der Zuständige bei denen dafür ist.

Danke schon mal :- )
 
Ein möglicher Ansprechpartner wäre auch im deutschsprachigen Lenovo-Forum zu finden.
 
Mittlerweile vertreibt Lenovo wohl den Onlineshop selber. Ich habe am black friday ein T14 Gen5 AMD bestellt, am folgenden Montag wurde direkt aus China versendet. Und durch eine Verzögerung bei Ups kam es diesen Donnerstag an.
 
Ich hab vor kurzem ein X1 Carbon bei Lenovo direkt bestellt - hatte eine angekündigte Lieferzeit von rund vier bis fünf Wochen, kam dann nach sechs. Kann nichts Negatives zu dieser Kauferfahrung sagen.
 
Ein möglicher Ansprechpartner wäre auch im deutschsprachigen Lenovo-Forum zu finden.
Danke!
Da hab ich es schon versucht und scheitere an zwei Dingen:
1: Ich kann mich da nicht einloggen bzw. ein neues Nutzer-Konto einrichten (Es kommt ne Fehlermeldung, scheint wohl verbreitet zu sein).
2: Hab dann letzte Woche dort als Gast meinen Fall gepostet und bekam eine generische Antwort a la : "Sorry, zu hören! Geben Sie den Mitarbeitern alle Infos, die sie brauchen. Dann wird das schon!"

Irgendwie komme ich mir einfach nur noch verarscht vor ^^
Seit Wochen haben die Mitarbeiter alle Infos, die sie brauchen, um die Rückerstattung in die Wege zu leiten.

Ich hab auf der praxistipps-Seite jetzt das hier gefunden:

  • Postalisches: Briefe und Rücksendungen richten Sie an die folgende Postanschrift: Lenovo (Deutschland) GmbH, Meitnerstr. 9, 70563 Stuttgart, Deutschland. Sollten Sie im Einzelfall eine andere Adresse genannt bekommen haben (etwa im Rahmen einer Rückabwicklung), ist diese maßgeblich.
Das sollte dann ja klappen!

Danke noch mal an alle :)
 
Ich denke lenovo.com wird pro Tag eine sehr große Anzahl von Bestellungen verarbeiten, da sind negative Kundenerfahrungen, die auf Bewertungsportalen zu finden sind, erstens nicht aussagekräftig, weil diese meist nur negative Rezensionen enthalten und zweitens keine repräsentative Aussage zu lassen.

Ich habe mein Gerät (> 2000,-) Donnerstag bestellt. Als voraussichtliches (was für mich also nicht zwingend bedeutet) Lieferdatum war der 16.12.2024 angegeben. Gestern erhielt ich eine Nachricht von UPS, dass die Ware auf dem Weg ist (Hefei, China) und voraussichtlich Mittwoch zwischen 11- und 14 Uhr da ist.
Vor einem 3/4 Jahr hatte ich über lenovo.com zudem einen Garantiefall abgewickelt. Die Hotline hat zwar ein/ zwei meiner Nachrichten nur textbauweise gelesen. Aber am Ende wurde das Gerät einnerhalb 10 Tage eingesandt und repariert, kostenlos. hab ich dies direkt bei einem Kundenreview hinterlassen? Nein.

Ich denke, wer Probleme mit dem Versand hat, hat halt einfach nur Pech. Übrigens: bei meiner Bestellung war "ein kleiner Lieferwagen" abgebildet, wenn man dort drüber fuhr stand "schneller Versand". Ich denke also schon, dass die grunsätzlich abschätzen, ob etwas länger dauert. Meine Bestellung enthielt übrigens noch mehrere Upgradeversionen. Wir werden sehen, ob das nun bis Mittwoch klappt und alles bestellkonform geliefert wird.
 
Damals hatte ich mein erstes Lenovo ThinkPad W541 dort bestellt.

ich war sehr zufrieden mit dem Service.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben