Schon wer von Lenovo Deutschland bestellt ........

Doch, natürlich! Aber man geht “wunschgemäß“ erst einmal davon aus das alles gut verläuft.
 
Kreditinstitute helfen da tendenziell auch - bei Kreditkarten ist das zurückbuchen meist mit einem Anruf bei der Bank, wo man denen erklärt warum man sein Geld denn gerne zurück hätte, erledigt.
 
Wie viel Zeit sollte ich Lenovo für die Bearbeitung geben?

Am Samstag habe ich die Annahme des Pakets verweigert, und gestern ist es bei ihnen in den Niederlanden eingegangen. Ich habe ihnen gestern Abend geschrieben und eine Frist von drei Tagen gesetzt. Das war wahrscheinlich zu kurz, aber so kann ich am Montag noch einmal erinnern und eine weitere Frist setzen.

Es macht wohl erst Sinn zu handeln, wenn auch die zweite Frist verstreicht, oder?
 
§ 357 BGB
(1) Die empfangenen Leistungen sind spätestens nach 14 Tagen zurückzugewähren.
(2) Der Unternehmer muss auch etwaige Zahlungen des Verbrauchers für die Lieferung zurückgewähren. Dies gilt nicht, soweit dem Verbraucher zusätzliche Kosten entstanden sind, weil er sich für eine andere Art der Lieferung als die vom Unternehmer angebotene günstigste Standardlieferung entschieden hat.


Lenovo hat also 14 Tage Zeit für die Rückzahlung.
 
Doch, natürlich! Aber man geht “wunschgemäß“ erst einmal davon aus das alles gut verläuft.
Du kannst auch davon ausgehen, das es gut verläuft. Lenovo verkauft einige Notebooks und es wird leider Gottes ein paar Tage dauern bis die das bearbeitet haben. Aber in der Regel wird es keine Probleme geben.
 
Lenovo sollte eine kträftige Strafgebühr oben drauflegen. 99€ halte ich angesichts des Warenwerts durchaus für angemessen.
 
Die Gründe sind vielschichtig, warum ich die Lieferung verweigert habe, und es war sicher nicht aus Spaß. Bitte bleibt ruhig und verzichtet auf diese unnötigen Anschuldigungen gegen mich. Wie schon erwähnt, hätte ich nichts gegen eine Erstattung der Versandkosten, notfalls auch 100€. Momentan geht es mir jedoch in erster Linie um die Rückerstattung. Die Kommentare hier haben mir ein ungutes Gefühl gegeben. Ich werde nun abwarten, was passiert, und mich dann nochmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mcb
Die Gründe sind vielschichtig, warum ich die Lieferung verweigert habe, und es war sicher nicht aus Spaß. Bitte bleibt ruhig und verzichtet auf diese unnötigen Anschuldigungen gegen mich. Wie schon erwähnt, hätte ich nichts gegen eine Erstattung der Versandkosten, notfalls auch 100€. Momentan geht es mir jedoch in erster Linie um die Rückerstattung. Die Kommentare hier haben mir ein ungutes Gefühl gegeben. Ich werde nun abwarten, was passiert, und mich dann nochmal melden.
Nein, sollte keine unterschwellige Anschuldigung sein. Wollte nur den Grund wissen, weshalb man sich ein sündhaftteures Gerät kauft und es dann nicht möchte.
Klaro gibt's Gründe wie nicht rechtzeitig zur Reise oder als Geschenk gekommen.

Bitte nicht als Angriff werten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben