Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Vielleicht für den ein oder anderen interessant?

Hier vertickt gerade jemand 8 GB DDR4 SODIMM 3200er Riegel für 15€ das Stück, also 16,20€ inkl. Versand:

Schon weg x)

Habe gerade selbst 2x zugeschlagen.

Jetzt brauche ich wieder ein defektes ThinkPad zum Wiederaufbau #Mist
Ich glaube das nimmt niemals ein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Zeit, kommt Rat. Das ergibt sich von ganz allein sobald er ein passendes Angebot hat. Ich war leider auch noch nicht dort, da bei mir 2 Faktoren zusammentreffen müssen. Und zwar das ich gerade in der Nähe bin und er was interessantes da hat.

Kommt Zeit, kommt Rat. Das ergibt sich von ganz allein sobald er ein passendes Angebot hat. Ich war leider auch noch nicht dort, da bei mir 2 Faktoren zusammentreffen müssen. Und zwar das ich gerade in der Nähe bin und er was interessantes da hat.
Verbinde es doch am Besten mit einem Besuch der Retro LANparty :) :ROFLMAO:

Verbinde es doch am Besten mit einem Besuch der Retro LANparty :) :ROFLMAO:
Das wäre eine coole Idee, jedoch (man glaubt es kaum) kann ich mit Gaming nix anfangen. Und nur zugucken ist auch irgendwann langweilig, aber trotzdem liebäugle ich damit mir das mal anzutun:cool:

Das wäre eine coole Idee, jedoch (man glaubt es kaum) kann ich mit Gaming nix anfangen. Und nur zugucken ist auch irgendwann langweilig, aber trotzdem liebäugle ich damit mir das mal anzutun:cool:
Es wird nicht nur gezockt dort. Es gibt auch Präsentationen, das Computermuseum stellt aus, ne Bar und nette Gespräche mit Programmierern, Hackern, Spieledesignern uvm.

X1 Nano Gen1
Mit Gutschein 12903410 für 521 Euro

Zustand Premium A

Hab mir eines bestellt und bin leider nicht zufrieden.

- Deckel ist mit der bekannten "Carbon"-Folie beklebt
- Scharniere wackeln stark
- Tastatur sieht zwar top aus, fühlt sich aber irgendwie nicht original an (zu rau - vermutlich überlackiert)
- Gehäuseränder stärker abgenutzt

Würde dem Gerät gerade noch so knapp eine B+ geben.
Wirklich schade, wäre sonst ein schnuckelige Windows Alternative zum MacBook Air gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder weil, die kein "Display-Junkies" sind, sondern einfacher Händler,
das war die Quittung für meine Kritik an der Intransparenz des Angebots zur Premium A Ware des Nano ( es ging um die fehlende Angabe zum Display, die man in speziell diesem Fall über psref mal zufällig einfach per Ausschlussverfahren selbst beantworten kann, da es nur zwei Displays gibt )

Jetzt liesst man hier dass es eine überpinselte Tastatur und einen mit Folie beklebten Deckel, der die aussere LED im Logo überkleistert, als Premium A Ware gibt. Sorry, auch wenn der Anbieter hier ein Board Sponsor ist, das ist unseriös. Mit etwas mehr Transpazenz hätte man sich die Rückgabe erspart, aber das scheint Teil des Ganzen zu sein.

Wollte mir eventuell eine X13 Yoga als B Ware dort bestellen, das kann ich mir wohl sparen, wenn Premium A Ware schon mit eingeschränkter Funktion ausgeliefert wird und dies nicht transparent im Angebot kommuniziert wird.

@Jazzy, danke für deine Rückmeldung

Wenn ich nicht schon zwei hätte....

Klein und leicht (1140 gr.)

ThinkPad X280 i7-8550U, 16 GB RAM, 512 GB, FHD, SCR, DE BL, Akku 85-95%, mit Dockingstation Ultra 40AJ + 135W NT und 65W NT extra.

Gratis Versand und 30 Tage gratis Rückgabe.
Zustand: Sehr gut
249 €, Preisvorschlag, 20 Stück verfügbar, Mengenrabatt und angeblich 24 Monate Gewährleistung, sehr gute Beschreibung.

Ebay: X280-16GB

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich lieber schauen, ob ich nicht ein X390 oder X13 bekomme, klar, ist etwas größer und schwerer, aber der Bildschirm auch und hat 100% sRGB

Den Nachfolger bekommt man im guten Zustand in der Bucht für ~150-200€, teilweise mit Mängeln sogar für weniger, glaube das Günstigste waren knapp unter 100 Tacken, in 2024, aber mit 8 GB.
40AJ + NT kosten jetzt auch nicht die Welt.

Den Nachfolger bekommt man im guten Zustand in der Bucht für ~150-200€, teilweise mit Mängeln sogar für weniger, glaube das Günstigste waren knapp unter 100 Tacken, in 2024, aber mit 8 GB.
40AJ + NT kosten jetzt auch nicht die Welt.
Damit meinst Du das X390?
Das hat schon einen anderen Formfaktor.

Aber ja, preislich ist das weit attraktiver. Auch in 16GB.
Ebenso das X270. Für Linuxer vielleicht die beste Lösung.

Wenn ich nicht schon zwei hätte....

Klein und leicht (1140 gr.)

ThinkPad X280 i7-8550U, 16 GB RAM, 512 GB, FHD, SCR, DE BL, Akku 85-95%, mit Dockingstation Ultra 40AJ + 135W NT und 65W NT extra.

Gratis Versand und 30 Tage gratis Rückgabe.
Zustand: Sehr gut
249 €, Preisvorschlag, 20 Stück verfügbar, Mengenrabatt und angeblich 24 Monate Gewährleistung, sehr gute Beschreibung.

Ebay: X280-16GB

Mag sein, dass es nicht das Schnäppchen des Jahres ist aber angesichts des i7, RAM und der SSD Bestückung sowie dem Zubehör und der Garantie, ist das kein schlechtes Angebot. Wenn man all diese Kleinigkeiten allein aufsummiert kommt man locker auf 50,-. Und in Zeiten wo 8/256GB wieder Standard zu werden scheint, muss man den kleinen Flitzer nicht gleich von der Bettkante stoßen. Und runterhandeln kann man den bei eBay schließlich auch immer ohne gleich an die Wand gestellt zu werden.

Wenn der optische Zustand zudem agreabel ist, würde ich das durchaus als Schnäppchen sehen.
Ich möchte außerdem anmerken, dass es hier im Thread auch ungewöhnlich ruhig geworden ist, was mich zu der Vermutung verleitet, dass es immer schwieriger wird gute Angebote und Schnäppchen zu finden.

Update:
Habe einen Preisvorschlag vom Verkäufer von 235 € erhalten, ohne eigene Anfrage.

Screenshot-Crisser67_22-03-2026_14:05:10.jpeg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben