Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

L16 Gen 1 mit Displayschaden, Inhalt (RAm SSD) unklar.

Abfrage der SN ergibt eine vorhandene Premier Support Garantie mit Damage Protection (ADP) or Accidental Damage Insurance (ADI), wäre doch ein Schnapperl, oder?
Alternativ bekommt man für ~70€ ein Display.

Ich trau mich nicht, das ist mir zu neu und ich hab grad 4 Patienten hier.

Jo, grad gesehen... konnte meiner FOMO widerstehen.. wäre für mich nur zum Weiterverkauf gewesen, 14 oder 13" hätte ich selbst behalten..

Ist mir persönlich auch etwas gross,ich bin soo an die 14" Thinkpads gewohnt, das ich mir nix anderes mehr vorstellen kann,ausser mein X270 das das unterwegs und Couch Tablet ersetzt.

Wenn man sich die Bewertungen ansieht kann man erahnen das der Verkäufer durchaus Ahnung von der Materie hat. Die klare Darstellung der Seriennummern spricht dafür.

Ich habe schon ein paar Angebote von dem verfolgt, auch die Bewertungen sind jetzt nicht zuu schlecht und es gibt eine Rückgabe Option.
Auch wenn der Rückversand dann vom Käufer gezahlt würde, wäre das in meinen Augen kein Komplettverlust im schlimmsten Falle.

Spnnend wäre es, ob ein Autopilot auf der Maschine hängt, oder man Windows 11 einfach installieren kann. Aber selbst das könnte man umgehen.

@ksk_halo ja oder er hatte genügend Plan, dass er einen Garantiefall schon ausschließen kann, das kann natürlich auch sein 😅

Mag sein, dass es nicht das Schnäppchen des Jahres ist aber angesichts des i7, RAM und der SSD Bestückung sowie dem Zubehör und der Garantie, ist das kein schlechtes Angebot. Wenn man all diese Kleinigkeiten allein aufsummiert kommt man locker auf 50,-. Und in Zeiten wo 8/256GB wieder Standard zu werden scheint, muss man den kleinen Flitzer nicht gleich von der Bettkante stoßen. Und runterhandeln kann man den bei eBay schließlich auch immer ohne gleich an die Wand gestellt zu werden.

Wenn der optische Zustand zudem agreabel ist, würde ich das durchaus als Schnäppchen sehen.
Ich möchte außerdem anmerken, dass es hier im Thread auch ungewöhnlich ruhig geworden ist, was mich zu der Vermutung verleitet, dass es immer schwieriger wird gute Angebote und Schnäppchen zu finden.
Man kann auch 1400 Euro verlangen:

Ist es hier im Forum gelandet?

Vielleicht 🤔 :p

Das Gerät soll das alte Celeron Ideapad der Partnerin ablösen.
Möchte erst testen, ob alles funktioniert.
Wenn ja: gucken, ob die Garantie greift.
Wenn die nicht greift (was ich glaube, dass die nicht greift) und der Rest passt, baue ich halt ein neues Display ein.
Wenn andere Probleme auftauchen und/oder RAM und Festplatte entfernt sind, schicke ich es halt zurück - ich finde, dass das Risiko überschaubar ist dafür, dass meine Partnerin ein günstiges Gerät bekommen könnte, was sie wieder sehr lange nutzen kann.

@kordesh das freut mich, dass es ins Forum gelangt ist. Lass mich gerne wissen, was es schlussendlich dann geworden ist, ich bin neugierig.

Danke auch für den Link zum Angebot!
Passt wie Arsch auf Eimer! Zumindest aus meiner Sicht.
Und wenn sie nicht will, hatte ich wenigsten ein bisschen Spaß beim Basteln.

Ich werde berichten, was daraus geworden ist.

Jap, ich hätte es sonst genommen, aber 2 Patienten und danach 4 Geräte, die ich loswerden muss, reichen mir derzeit..

Warum sollte sie greifen? Kauf ein neues, gleichschlechtes Display für 60€, schau, dass du die Klebestreifen wieder verwenden kannst und fertig.

Hab ich ja geschrieben, dass ich nicht glaube, dass die greift - aber nur weil ich denke, dass der Verkäufer das schon probiert hat.

Warum bist du dir so sicher? Ist doch lt Seriennummer eben für Sturzschäden usw abgesichert. Oder hast du infos, wie es zu dem Defekt gekommen ist?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben