Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Die Anzeige sieht für mich schon recht deutlich nach einem Privatanbieter aus. Und ja, die Formulierung im Text ist nicht eindeutig, aber wenn man auf dem Bild sieht, dass im UEFI/BIOS ein Supervisor Password [Enabled] ist, sollte man als Käufer den Text schon mindestens vorsichtig interpretieren. Oder sollte nachfragen, wenn man es sicher wissen will. Sonst gilt halt bei einem Privatkauf üblicherweise "gekauft wie gesehen".

Alles in allem sind wir uns ja aber auch einig, dass das so eher kein Schnäppchen ist.

"

"Kein BIOS-Passwort gesetzt".
Es ist doch ein SVP gesetzt.

Nö. Das steht da nicht.
Es wird geschrieben: „kein BIOS Passwort vorhanden“, was sinngemäß aussagen könnte: „Ich habe das gesetzte BIOS Passwort nicht mehr“
Absoluter Arschlochmove in Kombi mit den Bildern auf denen man erkennen kann, dass ein Passwort gesetzt ist.

Nö. Das steht da nicht.
Es wird geschrieben: „kein BIOS Passwort vorhanden“, was sinngemäß aussagen könnte: „Ich habe das gesetzte BIOS Passwort nicht mehr“
Absoluter Arschlochmove in Kombi mit den Bildern auf denen man erkennen kann, dass ein Passwort gesetzt ist.
Wer böswillig ist, verschweigt so etwas und stellt bestimmt kein Foto der Einstellung in die Anzeige. Ich vermute eher unzureichendes Wissen in Kombination mit Ausdrucksschwäche. Aber um einen Sachverhalt zum angebotenen Artikel zu klären, kann man ja bei den Kleinanzeigen Kontakt mit einem Verkäufer aufnehmen. Und sollte es auch tun.

Falls jemand so ein Gerät mit dem Text dazu auf einen Zettel geschrieben auf einem klassischen Flohmarkt anbieten würde, würde ja wohl auch niemand ohne Rückfrage das Geld rüberschieben und das ThinkPad mitnehmen. Sondern natürlich fragen, was das genau heißt, was da auf dem Zettel steht. Gibt m.E. keinen Grund, dass man das auf einer digitalen Plattform nicht genauso machen sollte.

Hab heute ein interessantes Angebot für einen schönen IPS Monitor gefunden:

ehemals recycle it jetzt aufgekauft durch Rhenus

Für Leute die sich überlegen ob sie das fürs HO nehmen; Wenn ihr viel mit Teams teilt, dann solltet ihr entweder Fenster teilen oder euer Laptop Display teilen.

Wenn ich meinen HO-Haupttbildschirm aus Versehen teile, haben meine Kollegen auch immer Freude: Das ist ein 32:10 Monitor... ;)

Mein Laptopdisplay ist im HO standardmäßig schwarz ... Vielleicht sollte ich den wirklich häufiger Mal teilen...
Macht bei einigen meetings auch keinen Unterschied 😂

Wenn ich meinen HO-Haupttbildschirm aus Versehen teile, haben meine Kollegen auch immer Freude: Das ist ein 32:10 Monitor... ;)
Kenn ich, hab einen Alienware AW3821DW 3840x1600 und bin CAD Designer. Entweder Fenster teilen oder sagen, dass sie mit strg + Mausrad zoomen können 😅

Aber immerhin ist widescreen durch das neue Fenstermanagement in Windows 11 vernünftig nutzbar

Hab heute ein interessantes Angebot für einen schönen IPS Monitor gefunden:

ehemals recycle it jetzt aufgekauft durch Rhenus

Für Leute die sich überlegen ob sie das fürs HO nehmen; Wenn ihr viel mit Teams teilt, dann solltet ihr entweder Fenster teilen oder euer Laptop Display teilen.
Ich hab so einen Dell auf der Arbeit stehen, man muss schon sagen, dass der Dell verglichen zu meinem LG UltraGear Gaming Monitor 34GN850P ein mieses Panel hat. Erheblich dunkler und schlechtere Farben. Find ich persönlich schade, da der Neupreis ähnlich lag. Der Dell lag zum Einstieg meine ich sogar bei 800 und der LG bei 600.

Außerdem eine Reaktionszeit von 5ms und nur 60hz - für kompetatives Gaming absolut nicht zu gebrauchen, dafür war er fairerweise jedoch auch nicht gedacht.

X240 mit i7 und zwei Akkus, 71€ mit Gutschein. B-Ware mit Tastaturabdrücken im Display https://ebay.us/m/MSFZwI
(Edit: stimmt, ohne SSD, aber das ist ja oft kein Hindernis)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Csf
Danke für den Hinweis.
Ne SSD hätte ich, aber HD als Screen ist echt nicht so meins.
In meinem Alter komme ich mit schlechtem Monitor nicht mehr so klar.

btw ist da aktuell noch das X1, welches unterwegs ist zu einem Forumsmitglied zum Checken.

@Fabian2602 Danke, da habe ich direkt mal zugeschlagen. Nachdem ich mit einem X13 Gen 1 (AMD) und einem T14 Gen 1 (AMD) jeweils aufgrund eines defekten USB-Anschlusses (einmal ein USB Typ A-Anschluss, einmal ein USB Typ C-Anschluss) ins Klo gegriffen habe, kommt das als Zweit- und Bastelgerät gerade recht.

Mal sehen, wie gut Fedora darauf läuft, https://fedoraproject.org/wiki/Thinkpad_X13s klingt ja recht vielversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben