Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Gestern abend noch 430 €, heute 500 € 😡
Von 430 auf 500 € innerhalb von 5 Minuten

Der Verkäufer hat wohl gemerkt dass das viel zu billig war.

Ich halte 650 bis 700 € für realistisch für das Gerät

500 € ist immer noch günstig hinterlässt aber durch die Preiserhöhung irgendwie einen bitteren Beigeschmack

Ist ein gewerblicher Anbieter, der sollte eigentlich wissen was er tut - und so vergrault man Kunden :)

• Like
Reaktionen: Csf
War das Ding echt noch verfügbar? :D

400nits Display kostet ~100€, Flüssigmetall ca. 10-15€ für 3-4 Anwendungen.

Noob-Frage: Reichen die angegebenen 20W für den Betrieb eines Notebooks? Das dürfte die Angabe der maximal abzugebenden Leistung sein, oder?

Im Energiesparmodus dürfte sich das noch ausgehen... Akku kurz anladen und dann starten. Aber die 20 Watt kommen ja nicht am Laptop an, rechnet eher mal mit 15-17w

Der Preis ist gut, aber ich glaube dann würde ich doch lieber eine mit mehr Power nehmen. Aber ist auch eine Frage der Anforderung. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich für gute, kleine und leichte Powerbanks in der 20W-Kategorie, die erschwinglich sind, interessiert:

Youtube : Ultraleichte Powerbanks 2025: Echte Messwerte – Welche ist die Beste?
In der Video-Info sind alle Daten aufgelistet.

Meine Preis-Leistungssieger:

Baugleich zur "VEGER Power Bank 10000"
VEEKTOMX Power Bank 10000mAh Mini Powerbank 22,5W PD 3.0 - QC 3.0 - USB C Input & Output
Herstellerangaben: 165g, 38,5Wh, 22,5W Output
Messungen: 33.2Wh (Output), 169g-- Effizienz: 196,73 mWh/g

VRURC Power Bank 20000mAh - Klein aber Stark - USB-C Powerbank - PD - QC3.0
Herstellerangaben: 283g, 77Wh, 22,5W Output
Messungen: 65.2Wh (Output), 285g-- Effizienz: 228,90 mWh/g

Zuletzt bearbeitet:
Letzere sieht meiner Anker PowerBank sehr ähnlich, welche zusätzlich noch ein fest montiertes USB-C-Kabel hat. Mit der Anker bin ich sehr zufrieden auch wenn sie 77g mehr wiegt.

Wer es etwas größer mag mit allen gängigen Anschlussmöglichkeiten und noch ein paar alte Notebook Akkus Zuhause hat und sich nicht scheut diese zu zerlegen:

Alternativ gibt es die Teile bei aliexpress noch etwas günstiger

Ich habe drei Stück davon und betreibe über einen Adapter von USB zu Zigarettenanzünder 12V eine elektrische Kühlbox über mehrere Stunden damit

@Rodcruiser Ja ich habe mir die Kleine geholt als Test und dafür reicht es. Aber eine 74 Wh Powerbank mit maximal 20 Watt Leistung zu entladen ist finde ich auch wieder etwas Overkill.
Ich bin aber auch niemand, der sehr lange unterwegs ist und auf so viel Mehrkapazität angewiesen ist :-)

Ich habe heute erfolgreich eine Philips Powerbank bei Action im Wochenangebot für 14,95€ mit
20W / 20.000mAh https://www.action.com/de-de/p/3213031/philips-powerbank/ bekommen.🥳

Hat auch nur 2 Actionmärkte gebraucht und es war die letzte die in einem anderem Regal falsch gelagert wurde.

Ihr könnt also wieder gefahrlos eure Wohnungen verlassen und im nächsten Action shoppen gehen.😂

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben