Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Im Sinne von "es passt irgendwie" oder sind die voll miteinander austauschbar (was dann ja heißt dass sie auch ins T49X und T14G2 passen)?
Der Aufdruck der Funktionstasten (F10-F12) ist anders, die Funktion aber wie beim jeweiligen Modell vorgesehen.

Hab damals L490 <-> T14 Gen 1 Kreuzgetauscht.

Danke für den Tipp, ich habe zugeschlagen und werde Euch dann berichten :)

mfg
Novartisde

Naja, nicht wirklich gut. Eher schon ein L14 für 110€

Hallo,

hier nun gerne mein Feedback in Kürze:

Das Gerät kam inzwischen bei mir an, leider nur in Luftpolster-Folie und einem dickeren Papier umwickelt, ohne Karton.
Nach dem Auspacken zeigten sich entgegen der Fotos doch mehr Gebrauchsspuren, v.a. auf dem Deckel und Tastenandrücke auf dem Display, damit hätte ich für den guten Preis mit leben können. Akku war gut in Schuss.
Viel schwerer wog aber der ständig auftretende Fehler 2101 vom UEFI-BIOS, sodass die SSD nicht mehr erkannt wurde sowie ein Bluescreen in Windows - bei einer alternativen SSD das gleiche Problem. Evtl. Fehler bei Konnektor des Mainboards oder so, womöglich durch Versand und unprofessionelle Verpackung auch verursacht.

Schließlich habe ich daher den Kauf rückgängig gemacht, um keine weiteren Experimente zu tätigen.

mfg
novartisde

Hallo,

hier nun gerne mein Feedback in Kürze:

Das Gerät kam inzwischen bei mir an, leider nur in Luftpolster-Folie und einem dickeren Papier umwickelt, ohne Karton.
Nach dem Auspacken zeigten sich entgegen der Fotos doch mehr Gebrauchsspuren, v.a. auf dem Deckel und Tastenandrücke auf dem Display, damit hätte ich für den guten Preis mit leben können. Akku war gut in Schuss.
Viel schwerer wog aber der ständig auftretende Fehler 2101 vom UEFI-BIOS, sodass die SSD nicht mehr erkannt wurde sowie ein Bluescreen in Windows - bei einer alternativen SSD das gleiche Problem. Evtl. Fehler bei Konnektor des Mainboards oder so, womöglich durch Versand und unprofessionelle Verpackung auch verursacht.

Schließlich habe ich daher den Kauf rückgängig gemacht, um keine weiteren Experimente zu tätigen.

mfg
novartisde
Wäre einfach zu schön gewesen sein.... Mist

Wäre jetzt aber auch nicht das Schnäppchen des Jahrhunderts gewesen... Habe noch welche da, falls jemand sowas sucht.

X390 mit i5-8365U für 100€ „startet immer nur ins Boot-Menü“ ggf. einfach SSD Problem?

Hatte mit meinem „Schnäppchen“ T480s jetzt genug Stress, noch ein thinkpad brauche ich eh nicht.

NAJA Zufriedenheit, muss man dann schon risikofreundlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde mich auch interessieren, ob der VK die Rücknahme einfach so akzeptiert hat.
Hat es dann reibungslos geklappt?
Es war privat Verkauf, oder?

Es gab zunächst schon Diskussionen mit dem Privat-Verkäufer, zumal dieser ja eine Rücknahme ausgeschlossen hatte. Ich hatte aber die angebotene "Sicher bezahlen" Option genutzt und dann doch mein Geld über die "Online Payment Plattform" schnell wieder zurückbekommen.

mfg
novartisde

Vor Allem hat das Ding ein Supervisor Kennwort und Passwort Abfrage bei Boot x)
Der Staub ist unbedenklich, so sehen meine ThinkPads auch immer aus, vor Allem die, die ich zum Zocken nehme, wie mein L14 mit erhöhter TDP.
Lüfter läuft und frisst Staub.

Für etwa den Preis hab ich schon einige X390 bekommen in der Ausstattung, allerdings funktionsfähig mit SSD.

... ohne SSD ist klar warum das X390 ins Bootmenü geht. Aber da gibt es in Anbetracht der fehlenden SSD, des SVP und des unklaren Akkuzustandes bessere und weniger Risiko behaftete Angebote.

Steht ja eigentlich auch im Anzeigentext:
Kein bios Passwort vorhanden! ==> es ist gesetzt (siehe Bilder), aber der Verkäufer kennt es nicht (nicht "vorhanden").
Ich frage mich immer, ob diese Händler wirklich so hinterhältig sind und ihre potenziellen Käufer ins Messer laufen lassen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben