Schnäppchen-Sammelthread

Könnt ihr mal eine Einschätzung zu dem X1Y hier abgeben. Im Vergleich zu anderen Anbietern find ich den recht günstig. Ist das Display bzgl. der hohen Auflösung OK. Funktioniert die Skalierung bei Win10 mittlerweile. Früher sagte man immer nur native Auflösung verwenden. 1440p bei 14" ergibt sicher viel zu kleine Objekte ohne Skalierung auf 150%.

Gerät ist heute angekommen. Da ich etwas überrascht war, möchte ich ein Feedback geben falls irgendwann mal jemand hier drüber stolpert und sich gerade ähnliche Fragen stellt.

Der gebrauchte Thinkpad war von der Qualität bei diesem Anbietrer eingeordnet als "wie Neu", was bei Gebrauchten dort die höchste Qualitätsstufe darstellt.

Verpackung war top. Es konnte sich innerhalb der großzügigen Verpackung nichts bewegen.

Gerät äusserlich wie neu. Tastatur, Touchpad, Monitor, Stift sieht alles unbenutzt aus.

Nach Einrichtung Win10, Treiber aktualisiert, Vantage drauf.

Garantie von 09.19-09.22, also abgelaufen.
Akku 100% Kapazität, 4 Ladezyklen.
SSD, CrystalDisk, 100%, 3 Betriebsstunden.
LTE WWAN Modul ist drin, war nicht in der Beschreibung erwähnt.

Besser für ein gebrauchtes Gerät geht es wohl kaum.

Kann es sein dass sowas aus unverkäuflicher Überproduktion kommt und ungenutzt nach 3 Jahren an den Zweitmarkt abgegeben wird.

Auf eBay konnte man sehen dass der Händler mehr als vierzig dieser Geräte abgesetzt hat.
 
Das klingt super und deckt sich weitgehend mit meinen Erfahrungen zur Zustandsbeschreibung der Geräte bei dem Anbieter. Bei Mängeln waren früher halt noch gerätespezifische Bilder in den Angeboten enthalten.

Darf man interessehalber fragen,welche ausländische Tastatur denn schlussendlich im Gerät verbaut war?
 
Kann es sein dass sowas aus unverkäuflicher Überproduktion kommt und ungenutzt nach 3 Jahren an den Zweitmarkt abgegeben wird.

Möglich, oder ein Reserve Kontingent entweder beim Hersteller für Garantietausch oder bei einem Großabnehmer (Konzern), das nur teilweise abgerufen wurde, weil weniger kaput ging als erwartet. Die Geräte kommen dann natürlich auch mit weg, wenn die Generation wechselt.
 
My guess is UK-Tastatur

*Kein Anspruch auf Richtigkeit und der Rechtsweg ist ausgeschlossen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
UK passt wohl. Also, da mach ich keine Aufkleber drauf, kann eh nur 2 Finger Such System.
Umschalten in Windows mit Win-Taste + Leertaste
 
Falls jemand noch einen Slice-Akku (28++,Unterschnallakku für T/W *10 ,*20 und *30 ) mit 94 Wh sucht :
https://www.notebookswieneu.de/lenovo-9-zellen-slice-akku-28-0a36304-p27817.html .
Ist zwar "Bastlerware" und vermutlich ca 10 Jahre alt ,aber ich habe mir gerade einen 10 Jahre alten 70++ auch für € 20 (+VK) dort auch als Bastlerware geholt ,und siehe da er hat 96,16 Wh von 93,6Wh bei 8 Zyklen :D ...

Gruss Uwe

P.S.: Uups ,das ging aber schnell ! Vorhin waren noch vier Akkus da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
UK ist an der ISO-Entertaste erkennbar... man kann bei UK wunderbar einfach im Windows das Deutsche Layout einstellen und blind schreiben. Überall eine Taste da, wo eine hin soll.
 
Kann es sein dass sowas aus unverkäuflicher Überproduktion kommt und ungenutzt nach 3 Jahren an den Zweitmarkt abgegeben wird.
Oft waren Geräte in dieser Qualität Reservegeräte gewesen für schnellen Austausch bei großen Kunden.
Sie gehen dann gemeinsam mit den aktiv genutzten Geräte nach dem Lesing zurück und Du kannst so eine schönen Schnapper machen. ;)
 
Falls noch jemand auf der Suche nach einem X270 (i5-6200U) ist. Hier für 227,99 Euro im Zustand "Exzellent"

  • Exzellent
    Gehäuse: Ohne Gebrauchsspuren, wie neu.
    Bildschirm: Ohne Kratzer, wie neu.

8 GB | 256 GB SSD | FHD | 4G | Win 10 Pro | DE (+ beleuchteter Tastatur)

https://www.refurbed.de/p/lenovo-thinkpad-x270-6200u/15224/#bewertungen
 
Die Angabe "TN" beim Display ist falsch oder? Full HD dürfte es doch beim X270 nur mit IPS geben soweit ich weiß.
 
Falls noch jemand nach einem W701 sucht und nicht fündig wird ist eventuell das aktuelle Angebot in der Bucht für das HP Konkurrenzmodell 8740w interessant. Hier in der seltenen Ausführung mit dem Dreamcolor Display mit 10 Bit RGB LED und 100% sRGB 94% Adobe RGB Farbraumabdeckung.
 
Hab bei dem Angebot zugeschlagen und bin wirklich positiv überrascht. Lieferung war sehr schnell und das Gerät ist wirklich in einem sehr guten Zustand!
Danke für das Teilen!
Ich hatte gestern meins erhalten. Zustand insgesamt auch sehr ordentlich. Leider sind auf dem Display deutliche Tastaturabdrücke sowie 2 Kratzstellen. Nervig... wieder alles rückabwickeln.
 
Falls noch jemand auf der Suche nach einem X270 (i5-6200U) ist. Hier für 227,99 Euro im Zustand "Exzellent"

  • Exzellent
    Gehäuse: Ohne Gebrauchsspuren, wie neu.
    Bildschirm: Ohne Kratzer, wie neu.

8 GB | 256 GB SSD | FHD | 4G | Win 10 Pro | DE (+ beleuchteter Tastatur)

https://www.refurbed.de/p/lenovo-thinkpad-x270-6200u/15224/#bewertungen

*wow
Jetzt fast doppelt so teuer.

395,89 €

Falls noch jemand auf der Suche nach einem X270 (i5-6200U) ist. Hier für 227,99 Euro im Zustand "Exzellent"

Oder hast Du dich mit dem Link vertan?
Von wo ist X270?

Von hier:
Code:
https://www.afbshop.de/gebrauchte-notebooks/lenovo-thinkpads?p=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben