Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Nimm zumindest den Sound Blaster Play. Der klingt OK...

Die China-Teile sind für die Tonne.
 
Für alle, die ihr vielleicht defektes T61 wide wieder mit NVS-Grafik austatten wollen:
einmal für die 14,1" wide Modelle zu 48€
und für die 15,4" Modelle zu 63€
ein gewisser Spannungsfaktor bleibt natürlich, wie lang das Board wohl hält? Trotzdem ein recht guter Preis und neulich suchte doch jemensch ein solches 15,4" Board sogar mit NVS Grafik.


 
@bemymonkey: Danke! Dann gehe ich für das Geld lieber nen Kaffee trinken ;)
 
Ist wirklich besser - die Dinger klingen nicht nur schlecht, sondern eher kaputt :p
 
@bemymonkey: Danke! Dann gehe ich für das Geld lieber nen Kaffee trinken ;)
Kann das nicht bestätigen. Ich habe auch eine 3$ (frag mich nicht welche das damals genau war) USB Soundkarte gekauft und nutze sie noch heute, da sie deutlich besser als meine Realtek Onboard Soundkarte klingt und lauter ist, auch wenn der Klang etwas spitz ist (Bass und Höhen stärker als Mitten).
Kommt wie du schon angedeutet hast bei der Audioqualität stark drauf an was für ein DAC (Digital-Analog-Converter) verbaut ist. Zu dem verlinkten Stick im speziellen kann ich allerdings nichts sagen.
 
Das Problem ist halt, dass man nie weiss, was man bekommt. Ich hatte bis jetzt schon 3 unterschiedliche Fabrikate (hab gleich ein paar Unterschiedliche auf einmal bestellt :p), und keiner davon war benutzbar. Nicht nur klanglich, sondern auch technisch - Rauschen, Brummen, Knacksen, Verzerrungen...
 
Habe gerade gesehen, dass es ab heute im "Ich bin doch nicht blöd-Markt" Verbatim SSD's (2,5") mit 64 GB für 49,00 € gibt. Scheint kein schlechtes Angebot zu sein.

Gruß
Jürgen
 
Da such ich noch Informationen und zwischenzeitlich nimmt Westi mir das Posten ab, Pardon, Doppler.

Es gibt im
Media Markt (Seite 3 im Prospekt) aktuell eine Verbatim 64GB-SSD für 49 Euro, müsste die hier sein.
 
wollte auch gerade die MM-SSD hier posten... hat jemand Erfahrungen mit dem Teil sammeln können? 49 EUR ist ja echt ein guter Preis. Die Platte soll auch recht flink beim sequentiellen Lesen und Schreiben sein, nur im Ramdom-Test schneidet sie schlechter ab. Hat die schon jemand hier verbaut?

Grüße
 
Wer für seine alten Schätzchen noch eine Docking sucht, bei Luxnote gibt es im Moment für sagenhafte 97 Cent den Portreplikator II:
http://www.luxnote-hannover.de/port-replikator-t40t43-p-105.html

Folgende Info ist direkt von der Anbieterseite:
Der Anschlussreplikator ermöglicht den Anschluss an Gigabit Ethernet, USB 2.0 und DVI sowie an die standardmäßigen ThinkPad-Anschlüsse. passend zu folgenden IBM Thinkpad:

* ThinkPad A2x systems (A20, A21, A22...)
* ThinkPad A30 systems (A30, A31...)
* ThinkPad R3x systems (R30, R31, R32, R33...)
* ThinkPad R40 systems
* ThinkPad R5x systems (R50, R50p...)
* ThinkPad R51 systems
* ThinkPad T2x systems (T20, T21, T22, T23, T24...)
* ThinkPad T3x systems (T30, T31...)
* ThinkPad T4x systems (T40, T41, T42, T43...)
* ThinkPad X2x systems (X20, X21, X22, X23, X24...)
* ThinkPad X3x systems (X30, X31...)



Viele Grüße

tuxpad
 
Hallo,
danke für den Tip, tuxpad, wollte da ohnehin was bestellen und habe mir den Portreplikator noch dazubestellt ;)

Gruß Felix
 
wollte auch gerade die MM-SSD hier posten... hat jemand Erfahrungen mit dem Teil sammeln können? 49 EUR ist ja echt ein guter Preis. Die Platte soll auch recht flink beim sequentiellen Lesen und Schreiben sein, nur im Ramdom-Test schneidet sie schlechter ab. Hat die schon jemand hier verbaut?

Grüße

Ich seit ca. einer Stunde in meinem MacBook late 2009 und läuft echt nicht schlecht, also ich denke da kann man nicht viel falsch machen.
 
mich würde echt mal interessieren, wie groß der Unterschied dieser "billig"-SSD im Vergleich zu einer Intel / Samsung usw. SSD ist. Macht sich das (bei einem älteren T61) bemerkbar, ob es sich um eine langsame oder schnelle SSD handelt oder ist der Geschwindigkeitsunterschied (zwischen den SSDs) serh gering und im Vergleich zum großen Unterschied zu einer HDD vernachlässigbar?

Braucht man eigentlich zum Wechsel noch irgendwelche Schrauben / Kabel / Adapter oder ist alles dabei, um die Platte im Notebook zu tauschen?

Thx
 
Also ich konnte bei meinem MacBook late 2009 (SataII) keinen gefühlten Unterschied zu einer Crucial M4 feststellen. Also ich denke gerade für alte Geräte völlig ausreichend.
Die SSD entspricht einer ganz normalen 9mm HDD von der Form usw. also einfach und ohne Probleme zu tauschen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben