Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Hab grade mal angerufen, is aber nix zu machen, die rücken keine Ware raus. Die sollen mir jetzt das Geld überweisen und gut ist, das wird mir zu blöd.
Eine saftige eMail über diese Aktion haben sie von mir und Dell kommt auf meine Shop-Blacklist.
 
Hm, wenn einige schon die Lieferung erhalten haben, können sie doch nicht mehr behaupten, dass alles ein Fehler war...?!! Oder?!
 
Habe heut morgen schon eine Mail mit dem Sachverhalt an Dell geschrieben.
Die Empfangsbestätigung ist noch nicht gekommen.

Überlege ob ich eine Mail an vorsichtkunde@ctmagazin.de schreibe, Dell auf CC setze und den Sachverhalt darstelle.

Habe gerade unter 069 9792 7350 angerufen. Da kommt man leider auch nicht weiter. Und das ein paar Leute die Sachen für 32,95€ erhalten haben hat Sie anscheinend nicht gehört. :thumbdown:

Zum Glück schreibe ich auf nem ThinkPad...
 
[quote='MKIV',index.php?page=Thread&postID=656796#post656796]

Überlege ob ich eine Mail an vorsichtkunde@ctmagazin.de schreibe, Dell auf CC setze und den Sachverhalt darstelle.
[/quote]

Kam mir auch schon in den Kopf, es ist einfach alles zu unrealistisch für einen Preisfehler. Bei SO vielen Bestellungen innerhalb so kurzer Zeit hätten die das merken müssen. Das Angebot war ja von 13 Uhr oder so bis nach 20 Uhr drinnen - um die Uhrzeit dürften da ja einige Arbeiten.

Dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass niemand wegen dem Angebot angerufen hat an dem Nachmittag. Spätestens dann hätten sie es doch merken müssen.

Und die Lieferungen sehen ja mehr als echt aus, sowas faked keiner. Also haben ein paar die Ware wohl bekommen, bei einem Preisfehler wäre das eher weniger denkbar.
 
Kurzes Update meinerseits:

Ich habe gerade eine Email an ge_cc_hsb_dhs_post@dell.com geschrieben und den ganzen Sachverhalt nochmal geschildert und auf die Erfüllung des Vertrages bestanden. Ein Kaufvertrag ist deshlab zustande gekommen, weil ich während des Bestellvorgangs bereits per GiroPay die zahlung veranlasst habe. Meine Anwältin ist eigentlich ganz interessiert daran, was Dell antwortet und würde mir ggf. auch einen Brief an Dell schreiben.

Mal abwarten was passiert.



Gruß aus Trier
 
Auch wenn sie schon dein Geld hätten, bei GiroPay ist es ja nur eine Zahlungszusage, würde das doch IIRC auch nichts ändern, oder?

Entscheidend ist doch wohl, wann und wie sie dir die Annahme des Kaufvertrags bestätigen. Die meisten Shops haben entsprechende (und gültige) Formulierungen drin, dass das erst mit Lieferung der Ware erfolgt. Interessant (und chancenreich) wird es doch erst, wenn der Shop das anders formuliert under evtl. versemmelt hat. Die Frage ist dann, wie handhabt Dell das?

P.S: Dell ... ich hab die vor Jahren (bei meinem bislang einzigen Kauf) schon gut genug "geschädigt" ... wenn erst der dritte gelieferte Monitor ohne Ausleuchtungsfehler war, selbst schuld :D
 
[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=656975#post656975]Kurzes Update meinerseits:

Ich habe gerade eine Email an ge_cc_hsb_dhs_post@dell.com geschrieben und den ganzen Sachverhalt nochmal geschildert und auf die Erfüllung des Vertrages bestanden. Ein Kaufvertrag ist deshlab zustande gekommen, weil ich während des Bestellvorgangs bereits per GiroPay die zahlung veranlasst habe. Meine Anwältin ist eigentlich ganz interessiert daran, was Dell antwortet und würde mir ggf. auch einen Brief an Dell schreiben.

Mal abwarten was passiert.



Gruß aus Trier[/quote]nur weil du zahlst, kommt noch kein kaufvertrag zustande. die annahme durch dell fehlt dir doch? hast du du eine auftragsbestätigung oder etwas vergleichbares?
 
da beschwert man sich über die angeblich langsam arbeitenden deutschen gerichte und bemüht wegen nicht gelieferter 30€-rucksack-maus-sets gleich den anwalt. muss ich nicht verstehen :|
 
[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=656986#post656986]da beschwert man sich über die angeblich langsam arbeitenden deutschen gerichte und bemüht wegen nicht gelieferter 30€-rucksack-maus-sets gleich den anwalt. muss ich nicht verstehen :|[/quote]*husthust* nur weil man einen anwalt einschaltet, kommt es nicht gleich zum gerichtsfall.....aber das nur am rande :P
bei dem streitwert kommt es nicht zu den gerichten......das ist eher ne ABM für den anwaltsgehilfen/-azubi
 
In dem Fall geht es ihm denke ich noch nicht einmal um den Betrag.
Es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen wie Dell so eine Werbung schaltet, nur um dann zu sagen "ätsch, haben wir nicht mehr".
Lt. Gesetz muss ein Angebot mindestens drei Tage zur Verfügung stehen. So kenne ich es zumindest, man möge mich verbessern, wenn das nicht stimmt.
Ähnliche Fälle gab es doch schon bei diversen Discountern...
 
Hier geht es darum, dass viele das Dell-Angebot super fanden und jetzt herb enttäuscht werden.
Viele Neukunden haben ihre gesamten Daten bei Dell preisgegeben und zum größten Teil auch Geld per Vorkasse gezahlt und jetzt war alles nur Spaß und nen Fehler.
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=657014#post657014]Hier geht es darum, dass viele das Dell-Angebot super fanden und jetzt herb enttäuscht werden.
Viele Neukunden haben ihre gesamten Daten bei Dell preisgegeben und zum größten Teil auch Geld per Vorkasse gezahlt und jetzt war alles nur Spaß und nen Fehler.[/quote]shit happens. gerade bei dell ;)

es gab zuletzt vermehrt urteile zu gunsten von online-händlern, bei ausversehen falsch eingestellten artikeln. so abwegig ist das eben nicht! schauen wir uns das ganze mal an :whistling:
 
es war ein preisfehler von dell, na und? solange es keine auftragsbestätigung gibt, ist da nichts zu holen. der eingang einer bestellung ist keine auftragsbestätigung, erst wenn denn die bestellung annimmt, kommt es zu einem gültigen vertrag.
 
@ die_matrix

Wie bist Du an die E-Mail-Adresse gekommen? Ist das das Beschwerdemanagement von Dell?

Gruß

Bountykiller
 
Hallo!

Diese Emailadresse wurde mir von Dell am Telefon genannt. Eine Antwort habe ich bisher leider nicht bekommen.
 
Warum das? Ist es falsch, auf sein Recht zu bestehen? Ich wüsste mal gerne wie du dich verhalten hättest, wenn du das Paket haben wolltest und auch schon bezahlt hättest.

@ Mods:

Vielleicht sollte man die Dell-Story mal hier rausziehen und einen eigenen Thread aufmachen?
 
Hatte auch eins bestellt und per CC bezahlt.

Ein entgangenes Schnäppchen überlebe ich ohne mich stundenlang darüber zu ärgern. ;)

Zum Thema Recht:

Die Bestellbestätigung stellt keine verbindliche Zusage dar. (so steht es auch da drin).

Also akzeptieren oder jammern und es dennoch nicht bekommen. :whistling:
 
Warten wir mal ab ;)
Morgen muss ich mal nochmal bei meiner Anwältin anrufen wegen einer anderen Sache (nein, nix irgendwo im Internet oder so bestellt :P ).
Vielleicht bin ich dann mal weiter.




Gruß aus Trier
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben