Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

..muss nicht sein.
Deutsches Modell, schonmal nicht aus einem UK oder US Angebot geklaute Fotos.. und der Tisch vom Blackberry und X230 scheint der Gleiche zu sein.

Es ist immer ein Glücksspiel.
Der parallel angebotene Blackberry Q10 gehört nicht zu den günstigsten Angeboten.

Wie tief wir in der Gesellschaft mittlerweile schon angekommen sind dass man Angst haben muss wegen 35 € betrogen zu werden....

Gerade kleine Beträge.. da ist die Hemmschwelle niedriger es zu versuchen und auch niedriger zur Polizei zu gehen..

Die Masse machts dann halt..

Und wir sind da nicht "angekommen". Betrug gabs schon immer.

Gerade kleine Beträge.. da ist die Hemmschwelle niedriger es zu versuchen und auch niedriger zur Polizei zu gehen..

Die Masse machts dann halt..

Und wir sind da nicht "angekommen". Betrug gabs schon immer.
Betrug ist Betrug, ob kleiner oder großer Betrag...
Ich kenne aus meinem Umfeld einen Bewährungshelfer aus Schulzeiten

Es gibt Leute die für 3,4 Monate oder länger ins Gefängnis müssen weil sie schwarz mit Zug oder öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und nicht gerade selten

Da spielt der Betrag keine große Rolle .
Natürlich ist es ein Unterschied ob es um 5000€ oder 30€ sprechen. Der Tatbestand an sich ist jedoch der gleiche

Es gibt Leute die für 3,4 Monate oder länger ins Gefängnis müssen weil sie schwarz mit Zug oder öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und nicht gerade selten
Das ist allerdings kein Betrug, sondern fällt unter "Erschleichen von Leistungen". Aber ja, da sind jährlich rund 9000 Menschen für im Knast - kostet uns jährlich ein Heidengeld:

(scnr)

Betrug ist Betrug, ob kleiner oder großer Betrag...
Ich kenne aus meinem Umfeld einen Bewährungshelfer aus Schulzeiten

Da spielt der Betrag keine große Rolle .
Natürlich ist es ein Unterschied ob es um 5000€ oder 30€ sprechen. Der Tatbestand an sich ist jedoch der gleiche
Mir scheint, wir reden aneinander vorbei.. aber gerne wieder zurück zu schnäppchen

Das evtl. ne günstige X230 Option für BL Keyboard + paar Teile :) Bis auf den Deckel sieht es nicht allzu räudig aus.

Schickes Teil.

Ich hatte beim letzten Ausverkauf Glück und konnte einen Displaydeckel ergattern. Nagelneu.
Schon verbaut aber sag niemals nie.
Vielleicht gibt's ja mal wieder einen

Der Link führt aber zu dieser Ebay-Angebot, der ohnehin ein absoluter Mega-Abzocke ist!

Screenshot 2026-02-11 181858.png

Bei mir nicht 😜 https://ebay.us/m/tXJk3b

Ich hoffe jetzt einfach mal das niemand auf die Ebay-Masche reingefallen ist aus der abgelaufenen Auktion einfach von selbst einen neuen Link zu generieren. Insb. das @Dabaqolof jetzt nicht Deutschlands teuerstes X230 gekauft hat :P.

Das aus dem Link (der sich selbst irgendwie ändert je nachdem ob die App ihn öffnet dann ist es das abgelaufene oder der Browser) ist jedenfalls wohl weggeangen für nen Apfel und Ei. Schnäpple sozusagen die BL-Tastaturen kriegt man nicht mal mehr für gutes Geld und waren früher schon gute gebrauchte im 50+ Bereich..

Für Hinweise wie man das geschickter Verlinkt gerne :)
1770838236289.png

Zuletzt bearbeitet:
Das macht eBay wahrscheinlich deshalb so, weil die originale Auktion ausgelaufen und verkauft ist. Wenn ich den Link auf dem Handy anklicke und die App öffnet sich, dann wird mir nur angezeigt dass die Auktion beendet ist und sie verkauft wurde. Öffne ich den Link im Browser lande ich auch auf dem oben abgebildeten Angebot.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben