Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Und wie ist die Ansicht zu dem Laden? 30€ für eine volle Version MSO 2024 ist sagenhaft günstig.

Ohne das Geschäft zu kennen, aber Microsoft Office Professional Plus ist eigentlich immer eine Volumenslizenz für Geschäftskunden.

Ich hab sowas auch auf einem Computer laufen, allerdings von einem offiziellen Reseller mit Zertifikat...und es war um gute 100 Euro teurer. Habt ihr da Zertifikate und/ oder Audit Unterlagen dabei gehabt?

Und wie ist die Ansicht zu dem Laden? 30€ für eine volle Version MSO 2024 ist sagenhaft günstig.

Hab bestellt, den key bekommen und damit dann Office aktiviert 🤷‍♂️

Ohne das Geschäft zu kennen, aber Microsoft Office Professional Plus ist eigentlich immer eine Volumenslizenz für Geschäftskunden.

Ich hab sowas auch auf einem Computer laufen, allerdings von einem offiziellen Reseller mit Zertifikat...und es war um gute 100 Euro teurer. Habt ihr da Zertifikate und/ oder Audit Unterlagen dabei gehabt?

Achso. Ok. Wusste nicht, dass das ne Volumenlizenz ist.
Dann bin ich mal gespannt, wie lange das läuft…
Ich dachte das wäre das hier zum günstigen Preis.
Habe nix weiter dazubekommen. Keine Zertifikate, keine Unterlagen.
Nur n Key und n Link zum Download für das Setup.

Du hast also Zertifikat und/oder Audit-Unterlagen dazu erhalten (Nachweis des Lizenzübergangs)?
Wo hattest du es gekauft?

Du hast also Zertifikat und/oder Audit-Unterlagen dazu erhalten (Nachweis des Lizenzübergangs)?
Wo hattest du es gekauft?
https://www.software-reuse.eu/
Das ist nicht knackbillig aber eben auch nicht so teuer wie neu... Office 2024 haben sie halt nicht, überraschenderweise hat das noch niemand ausgemustert.

Ja, ich hab Unterlagen, woher der Key kommt, eine eidesstattlich unterzeichnete Erklärung, dass das Office-Paket deinstalliert wurde (kam bei mir aus einem Überbestand einer Bank) und etliche Audit-Unterlagen... aber wie man sieht, man kanns auch als Privatperson kaufen und nutzen :)

Office Pro Plus sind seit Jahr und Tag Volumenlizenzen für Unternehmen, die Unternehmen im Rahmen des Microsoft HUP-Programms an ihre Angestellten vermitteln dürfen. Die durften noch nie direkt im B2C-Handel und über Drittanbieter vertrieben werden.

So ein Schwachfug - das ist nichts "gecracktes" (mal die Birne benutzen heinzwerner was ein "Crack" ist) - das sind einfach nach deutschem Recht wiederverwendbare Lizenzen. Nutze ich seit Jahrzehnten und hatte nie Probleme!

So ein Schwachfug - das ist nichts "gecracktes" (mal die Birne benutzen heinzwerner was ein "Crack" ist) - das sind einfach nach deutschem Recht wiederverwendbare Lizenzen. Nutze ich seit Jahrzehnten und hatte nie Probleme!
In Deutschland ist die Rechtsprechung ein bisschen anders als in den US von A (y)

Nach deutschem Recht ist zwar der Weiterverkauf von Lizenzen nicht verboten, aber an diverse Voraussetzungen geknüpft.. und diese sind bei den meisten Seiten nicht gegeben.

Bei Lizenzen aus dem HUP Programm wäre ich nicht sicher, ob man die weiterverkaufen darf. Auch in Deutschland nicht. Das ist schon ein Rabattprogramm und ich bin mir gerade unsicher, ob die Lizenz einem überhaupt gehört oder dem Unternehmen. IIRC stand in der EULA auch, dass man sie nicht mehr verwenden darf, wenn man aus dem Unternehmen ausscheidet (ist aber 8 Jahre her, dass ich das letzte Mal HUP gekauft habe, von daher bin ich unsicher).

Bei uns wurde es so erklärt, dass die Lizenz des HUP mit unserer dienstlichen Mailadresse verknüpft wurden. Ein Verkauf somit nicht möglich.
Ich kann jetzt nun sagen, dass meine Office Professionel 2019 vor knapp 5 Monaten ihren Dienst eingestellt hat, nachdem ich im Jahr 2023 in Pension gegangen bin. Hier wurde mitgeteilt, dass, wenn die dienstliche Outlook-Mailadresse gelöscht ist, auch die Lizenz erlischt.
Die Lizenz war mit meinem MS-Konto verbunden und ich konnte sie dort auch sehen, jetzt jedoch nicht mehr.

Was quasi gleichbedeutend ist. Man kauft für 40€ die Nutzungsrechte, die Lizenz verbleibt in den Händen des Arbeitgebers.
Und ich vermute, dass das auch rechtlich nicht in Frage gestellt werden kann, spätestens, weil der Rabatt sehr massiv ist, den der Nutzer davon bekommt.

Vielleicht Interessant für die Leute die ein 400Nit Panel benötigen: eBay 400Nit T490s Panel

Panelook sagt es sei ein 400Nit Display und für 40€ wäre das echt günstig. Ich wüsste nur nicht obs auch ein Low-Power Panel ist.
Laut Panelook frisst das Ding bis zu 6,43 Watt o_O

Also eher kein Low-Power-Panel! Das ist schon ein verdammt hoher Verbrauch, wenn sich andere FHD-Panels schon mit weniger als 3 Watt begnügen. Bei vorwiegend stationärem Betrieb wäre es aber vermutlich egal…

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben